Hüllfeee
-
-
Huhu,
weil unser Amon so ein extremer Futtermäkler ist, hab ich mir, bzw wurde mir hier im Df angeraten es mit Barf zu versuchen. Zumindest erstmal als teilbarf.
Da ich aber definitiv ÜBERHAUPtgar keien Ahnung davon habe brauch ich mal eure Hilfe.
Amon ist ja noch ein baby und braucht entsprechende Nährstoffe für das Wachstum. Außerdem hat er noch Bedarf da er als Welpe bzw im Mutterleib unterversorgt wurde mit Nährstoffen.
Was muss ich beachten???
Die beiträge hier im Barf sind so umfangreich, da steigt ein nicht- Kenner gar nicht mehr durch.LG Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das glaube ich Dir gerne, daß Du hier nicht mehr durchsteigst! Was für eine "Größe" wird denn Amon mal erreichen (Mini, Midi, Maxi, Riese)? Weil das ist ja auch wichtig.
Was die zusätzliche Ernährung wegen Magelversorgung im Mutterleib, als junger Welpe angeht weiß ich es auch nicht so wirklich. Die Frage ist, was bekommt er denn zu seinem normalen Futter dazu um ihn aufzupäppeln?Was Teilbarf angeht bin ich leider absolut untauglich. Da kenne ich mich nämlich gar nicht aus. Was den Futterplan für einen Welpen angeht mußt Du mal warten bis "Dakota" kommt. Die hat einen der ist echt gut. Allerdings kann ich ihn gerade nicht finden. :motz: Bin wohl mit blindheit geschlagen heute....
-
Hey Ines!
Ich habe zwar auch sehr sehr lange "teilgebarft" (wat n Wort), aber mit Welpen-BARF hab ich keine Erfahrung. Allerdings würde ich mich wirklich an Dakota wenden. Sie hat sowohl einen exzellenten Teilbarf-Plan, als auch perfekt zusammengestellte Welpen-BARF Pläne. Mail oder PN sie doch einfach an! Sie ist ja immer super hilfsbereit.Was du auch gut machen kannst ist, auf http://www.drei-hunde-nacht.eu und http://www.der-gruene-hund.de schauen! Da steht auch viel Informatives.
Auf jeden Fall ne sehr gute Entscheidung mit dem Teil BARF! Dein Wuffel wird es sicherlich lieben!
-
Hallo ihr lieben
danke erstmal .
Amon wird wohl so an die 60 cm kriegen wird geschätzt.
Werde mal nen Hilferuf an Dakota schicken.Zu seinem normalem Futter bekommt er zur zeit Hokamix, welches er genauso ungern nimmt wie die Wurmkur :kopfwand:
und VMP Tabl die er ebenso ungerne nimmt. :irre:
LG Ines -
Ines, dann lasse das Hokamix doch weg.
Mich überzeugt diese Rezeptur so wieso nicht. Ich füttere es nicht.Friederike
-
-
Bei uns werden die Hokamix Snack sehr gern genommen, die gibts allerdings nicht annähernd in der empfohlenen Dosis (da Frauchen keine Millionärin ist
) Ob sie was ausmachen, weiß ich nicht, es gibt auch absichtlich Phasen, in denen ich sie nicht kaufe. Ich habe aber allgemein ein gutes Gefühl bei breit gefächerten Kräutermischungen, auch wenn es zugegebenermaßen an Aberglauben grenzen mag.
Liebe Grüße
Kay -
Hallo Ines, schreib doch mal bitte das Gewicht, Alter und die Rasse hier rein, somit kann ich dir einen Plan zusammenstellen, dauert aber etwas, muss noch nebenbei arbeiten.
Was hat er bis jetzt bekommen(bitte alles angeben, auch die Menge), inwieweit fehlen ihm Nährstoffe, hat er Folgeschäden dadurch?
Ist er in ärztlicher Behandlung oder nimmt er irgendwelche Midikamente?
Wie oft bist du mit ihm unterwegs, ist er sehr agil oder eher der ruhige Typ?
All das schreibe entweder hier rein oder schicke mir eine mail[email='naturhund@t-online.de'][/email]
-
Hallo Dakota,
Amon ist jetzt 16 Wochen alt, wiegt 9,5 Kg und ist ein Mischling. Er wird geschätzte 60 cm Schulterhöhe bekommen. Der Nährstoffmangel zeigt sich durch schneeweiße Krallen, die aber jetzt fast rausgewachsen sind. Außerdem sagte man uns halt das sie zu winzig waren als sie in Deutschland ankamen und die Mutter halt auch nicht im besten Zustand war. Ich denke aber das ist nichts ungewöhnliches für einen Hund aus Spanien. Naja ob spätfolgen entsstehen weiß man halt noch nicht. Er bekommt zur Zeit vetconcept Young Pack und 1 Tabl VMP Tabl sowie jetzt seit neuestem Hokamix, welches aber noch nicht voll dosiert ist. ca halbe Menge. Gewicht des ausgewachsenen Amon ist schwer zu schätzen. Er ist sehr schlank gebaut aber mit kräftigem Brustkorb. Denke so Pointer- verschnitt. Er ist sehr lebhaft mit ausgeprägtem Bewegungsdrang (Jagdhundmix halt). Er ist mehr unterwegs als er eigendlich in seinem Alter sollte, aber er ist sonst kaum zu bändigen. Beispiel aus der Huschu:
Thema Restaurantbesuch. Welpis haben zeit zu toben ohne ende plus Übungseinlagen- anschließend sollte es ins Restaurant gehn, weil dann die welpen ausgepowert sind- Alle- naja alle bis auf Amon.
Vielen lieben Dank im vorraus für deine Mühe.
Ines -
Ok Ines, habs mir kopiert und werde es so schnell ich kann erledigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!