Hilfe ich will Fotos machen!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
hab mein Problem schon mal geschildert, aber leider konnte mir damals keiner helfen. Also versuch ich s nochmal.
Unsere Süße lässt sich nicht fotografieren!! Wenn sie die Kamera sieht ist sie weg. Sie läuft dann wie panisch weg und reagiert gar nicht mehr.
Schon der bloße Anblick der Kamera genügt.
Wie kann ich sie nur davon überzeugen dass ich ihr nix tun will??? Die Hundetrainerin sagte, ich soll sie mit Leckerlie dazu bringen, aber wenn sie die Kamera sieht nimmt sie auch nix mehr an. Da werd ich gar nimmer beachtet.Bitte helft mir, will doch auch man ein Bild von ihr wo zeigen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ich will Fotos machen!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd die Kamera einfach mal irgendwo in den Raum legen wo der Hund sie gut sehen kann. Wenn sie sich daran gewöhnt hat, die Cam in die Hand nehmen, den Hund aber nicht beachten. Vielleicht auch mal die Tür zu machen das der Hund nicht weg kann, Kamera nehmen, wieder wegstellen, als wäre es ganz selbstverständlich. Ist der Hund panisch, ihn ignorieren. Verhält er sich ruhig, kurz loben.
Das kannst du dann mehr und mehr aufbauen, bis sie ruhig bleibt auch wenn die Kamera blitzt. -
Ich kann nur auf meine Antwort von damals verweisen. Rausgehn, Hilfsperson und Teleobjektiv zum Anfang und dann Abstände verringern.
In der Wohnung mit dem Hund mit einem Dummy einer Kamera spielen und diesen liegen lassen - ist billiger, als wenn er mal die Cam selber erwischt, zumindest wäre es bei meiner Cam so.
-
Hallo Aensche!
Ich würde es auch so aufziehen, wie von Jana beschrieben. Also die Kamera ruhig mal wo liegen lassen, so dass sie der Hund auch sehen aber nicht erreichen kann. Falls Du nicht alleine lebst, dann fotografiert Euch gegenseitig im Beisein des Hundes und tut dabei so als wäre das super spaßig.
Ich würde die Tür - wenn Dein Hund wirklich sehr panisch ist - nicht schließen. Gib ihm die Gelgenheit rauszugehen und fotografiere halt was anderes und verbreite dabei Spaß, um den Hund neugierig zu machen.
Der wird dann schon fürher oder später aufkreuzen, vorausgesetzt Ihr (Du) machst Dich dabei interessant genug. Wenn er dann kommt, nicht gleich die Kamera auf den Hund richten, sondern einfach erst mal an der Situation teilhaben lassen - und natürlich wie Bolle loben. Wenn er sicher genug ist, dann auch mal die Kamera auf den Hund halten usw..
Auf Blitzlicht würde ich aber - zumindest am Anfang - verzichten. Gibt dann abends halt leichte Farbverfäschungen, wenn es zu dunkel ist - so wie bei meinem Avatar.
Und ganz gedluldig sein - je nach Panik, kann die ganze Desensiblisierung schon eine Weile dauern.
Gruß und viel Erfolg!
Martin -
schau mal an, ne foto-leidensgenossin

habs ja schon mal geschildert. Bailey reißt sich förmlich darum auf ein foto zu kommen, sieht immer in die camera und post davor rum. rocky rennt weg sobald ich das tel raushole oder spätesten wenn ein "pippip" ertönt. Ich dachte es läge vielleicht am blitz, das ihn das stört in den augen und er mit foto etwas negatives verbindet. bailey bekommt halt sehr viel aufmerksamkeit beim fotografieren und verbindet was gutes.
Jana hat einen sehr schönen weg beschrieben ihn an die cam zu gewöhnen. ich habs ähnlich gemacht und mittlerweile gelingen mir echt gute rocky-bilder...
-
-
huhu,
hab grad mal wieder geübt.
Nachdem ich nun den Foto eine Woche hier liegen hab lassen, hab ich nun doch die Hardcore Version probiert. Also bin ich mit meiner Kleinen in die Küche, weil es dort kaum Verstecke gibt und ich hinter uns zu machen kann, hab sie erst super motiviert und ihr Leckerlie gegeben und dann mit der anderen Hand die Cam angemacht.Reaktion war wie erwartet, sie hat Panik bekommen und auch nichts mehr genommen von mir. Aber ich werd das morgen nochmal probieren und dran bleiben.
Irgendwann muss sie doch merken, dass ich ihr nix böses will.Ach man...............
-
ICh würde es nicht mit diesem Hau-Ruck verfahren machen. Lass dir doch Zeit. Fotos sind doch nichts lebenswichtiges, für das es sich lohnt, einen Hund so in Streß zu versetzen, daß er sogar Futter verweigert! Irgendwie verstehe ich das nicht, warum man da so auf Krampf drauf aus ist.
Ich würde auch die Kamera als völlig normalen Alltagsgegenstand liegen lassen, immer mal in dei Hand nehmen, weg legen usw. Das das Gerät an sich was alltägliches wird. Dann langsam steigern mti einschalten, auschalten, Blitz an, in die Gegend fotografieren usw. usw. bevor ich überhaupt dran denken würde, den Hund zu fotografieren.
-
Versuche doch mal die Kamera nicht vor das Gesicht zu halten.
Halte sie irgendwo vor den Oberkörper.Vielleicht hat dein Hund Angst vor dem Teil, weil es dein Gesicht verdeckt

Die Fellnasen haben ja keinen Schimmer warum dem Frauchen auf einmal so ein Kasten im Gesicht wächst.

Stell dich mal vor den Spiegel und schau dich durchs Objektiv an.
So sieht dich dein Hund in diesem Moment ....da kann man als vorsichtge Fellnase doch nur Fersengeld geben.
-
Ich hab auch schon probiert den Foto hinter mich zu halten und an zu machen. Reaktion war die selbe.
Denk ich muss einfach weiter üben.
Also wenn der Foto wo liegt ist das ja okay, aber so bald ich ihn hoch nehm und sie es sieht ist sie weg. Ach man, was soll ich nur machen

-
Zitat
Ich hab auch schon probiert den Foto hinter mich zu halten und an zu machen. Reaktion war die selbe.
Denk ich muss einfach weiter üben.
Also wenn der Foto wo liegt ist das ja okay, aber so bald ich ihn hoch nehm und sie es sieht ist sie weg. Ach man, was soll ich nur machen

Und wenn Du die Kamera in der Hand behälst kommt sie nie wieder? Wie lange hast Du denn bis jetzt maximal gewartet und was hast Du während ihrer Abwesenheit gemacht?
Gruß,
Martin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!