Übergeben/Durchfall vom Strossen?

  • :winken:


    Meine beiden kennen Knochen ja eigentlich. Gestern haben beide eine lange Strosse bekommen zum kauen, was sie bisher immer perfekt vertragen haben. Es gab gestern keine Hühnerhälse oder Kalbsrippen.


    So um 23 Uhr ging es dann los mit Durchfall und spucken. Beide haben nachts mehrmals gespuckt und statt Kot kommt Wasser :( : Im Erbrochenen sind definitiv kleine Knochen- (oder Knorpel? eine Strosse hat doch nur Knorpel, oder?) Stückchen drin.


    Da sie gespuckt haben, will ich sie nicht 24h Stunden nüchtern lassen. Deswegen gibt es jetzt immer ein bisschen Hühnerbrühe zum schlabbern (keine fertige, sondern selber gekocht). Sie brauchen halt Flüssigkeit und auch mehr als nur Wasser wegen dem spucken, oder?


    So und nun noch eine Frage: Kann es sein, das mit diesen beiden Strossen irgendwas nicht gestimmt hat? Wie gesagt, sie kennen Strossen und bisher kam es noch nie zu Problemen. Im übrigen vertragen sie auch die Knochen, die es bisher gab, ohne Probleme! Ich weiß momentan echt nicht, wieso sie plötzlich so auf diese Teile reagieren :hilfe:

  • Bonny verträgt die Strossen manchmal...und manchmal nicht.
    Auch er hat schon zweimal darauf gekübelt, mit richtig knochenharten Splittern drin. :/


    Du meintest doch auch die getrockneten, oder?


    Jetzt bekommt er die nur noch, wenn ich am Abend Dosenfutter gebe, dann verträgt er sie.

  • Ja genau die mein ich. Dose geb ich ja ned (ich werd demnächst welche bestellen für den Fall das es mal kein Fleisch gibt abends). Ich geb sowas meist nachmittags...


    Naja jetzt gibt's erstmal Brühe, ich werd versuchen mich auszuruhen und dann sind diese Teile erstmal gestrichen.

  • Hallo!


    Das ist ja mal interessant.


    Lina hat gestern auch Strossen bekommen. Ein großes Stück, an dem sie ewig gekaut hat. Und heute morgen hatte sie tatsächlich etwas Durchfall. Also nicht flüssig wie Wasser aber recht breiig. Mit helleren Tupfen drin. Und dass, obwohl sie sonst alles Knabberzeug, auch das, was es vorher noch nie gab, ohne Probleme verträgt. Daraus abzuleiten, dass Strossen Durchfall auslöst, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht ist das ja wirklcih nicht so leicht zu verdauen, wie andere Knabbersachen.

  • Jo hast Du die auch auf der Messe geholt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Teile schwerer zu verdauen sind, als richtige Knochen. Sie vertragen ja auch Kalbsrippen ohne Thema :???: Und bisher wurden ja auch diese Strossen vertragen :???: Eben war der Kot nemme flüssig, aber auch breiig, hell mit Flecken....

  • Huhu Ines,


    ja da bin ich ziemlich sicher. Mittlerweile ist es deutlich besser. Gespuckt haben beide nicht mehr und der Kot ist nicht mehr wässrig, sondern nur noch breiig. Magen-Darm würde ja länger dauern!?

  • Hallo Kathrin!


    Ja, die waren auch von der Messe. Aber alles andere, was ich von dem Zeug bis jetzt verfüttert hab, wurde anstandslos vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!