weiß-gelblicher Augenausfluß
-
-
Hallo Foris!
Hab da mal ne Frage:
Kikka hat im linken Auge seit zwei Tagen immer wieder so weiß bis
gelb-grünen Augenausfluß. Was könnte das sein? Habs jetzt mal mit
Kamille ausgewaschen und werd am Monatg zu TA gehen.
Aber vielleicht hat hier ja jemand die unltimative Erklärung??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hatte Leika auch mal - TA sagte, es sei eine leichte Bindehautentzündung. Mit Augensalbe war es ganz schnell weg.
Ursache kann z. B. auch grelles Licht oder Zugluft sein.
Gruss
Gudrun -
Hallo,
kann eine Entzündung/Reizung sein.
Bitte nicht mit Kamille dran gehen, verstärkt die Probleme.Wasche das Auge mit abgekochtem Wasser aus und gehe wie gesagt zum Tierarzt.
Friederike
-
Wieso denn Kamillentee? Ich dachte genau das soll man am Auge nicht machen!?

Augensalbe hilft, ja. Aber ich mache da keine rein, bevor mein TA es gesehen hat! Salben mit Cortison z.B. können Verletzungen der Hornhaut verschlimmern. Das ist bei meiner kleinen passiert! Ende vom Lied war eine Augen-OP!
Wenn es bei Pepper wieder losgeht mit Schleim in den Augen, mache ich nichts, außer die Augen sauber zu halten. Also nur den Schleim raus. Ansonsten lasse ich das Auge komplett in Ruhe und zeige sie so schnell es geht, dem TA.
EDIT: Friederike war schneller bzgl. Kamillentee :^^:
-
also ich bin so jemand der nich wegen jedem piep zum ta rennt, aber speziell an augen würde ich auch nicht selber rumwerkeln!
-
-
War auch kein Kamillentee....
Das war eine Augenlösung mit Kamille für Groß- und Kleintiere vom TA.
Benutze die eigentlich für unsere Katze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!