Hilfe- Mein Hund macht mich verrückt...
-
-
Hallo @ all,
ich habe einen kleinen 9 wochen alten schwarzen Schäferhund und ich habe folgendes Problem mit ihm.
Ich habe ihn seit drei Tagen. Am ersten Tag war er ganz ruhig und hat sich alles angeschaut. Am nächsten Tag war er lebhafter und hat auch vieles neue ausprobiert.
Nun am dritten Tag will er nciht mehr fressen (also kaum) und außerdem heult er wie beklopt herum. Ich habe mir immer vieles gedacht was es sein kann, dass er vielleicht hunger hat oder sein geschäft erledigen will oder spielen. Es sind aber nciht diese Sachen.
Was kann der Hund ahben? kann er krank sein? dazu muss man sagen, dass der hund seit 2 Tagen durchfall hat und der tierarzt vorsichtshalter nochmal Tableten zum entwurmen gegeben hat.
Habt ihr eine Idee was es sein könnt.
vielen dank
gruß markus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe- Mein Hund macht mich verrückt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann vieles sein...
Ich glaub ich würde nochmal zu TA, sicher ist sicher. Aber du hast ihn ja erst 3 Tage, da ist es natürlich für dich auch schwierig einzuschätzen ob er Schmerzen hat oder nicht, ob er sich wohlfühlt, ...
Spielt er? Und ganz wichtig trinkt er genug (vor allem wenn er Durchfall hat)? Sonst direkt zum TA! -
ja er spielt ein wenig, meiner meinung nach aber viel zu wenig für einen welpen.
was verstehst du unter genug trinken? so ca? wir würden sagen, dass de rhund nciht mehr als 1 liter wasser trinkt und nciht emhr als 150g hundefutter ist, wovon er normalerweise mindestens 450gramm essen sollte.
-
Ich würde an deiner Stelle allerspätestens am Montag einen Tierarzt aufsuchen und falls sich die Situation morgen verschlimmert und dein Welpe garnichts oder nur ganz wenig mehr Trinken und fressen mag auch morgen zum Notdienst fahren!
Ein Welpe trocknet sehr schnell aus und so eine Situation kann Lebensbedrohlich sein, damit ist nicht zu warten, so leid es mir tut.
Ich drücke aber alle Daumen und Sammy seine Pfötchen dass es deinem Hund schnell besser geht. Es kann auch nur die Aufregung sein, eine neue Umgebung, keine Geschwister mehr etc.
Füttert ihr denn noch das gleiche Futter wie der Züchter?
LG Ulrike
-
Hm, ich glaub nicht das meine 1 l Wasser trinkt, falls das zuviel ist (habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung) könnte das ja auch ein Anzeichen auf eine Krankheit sein.
Meine hat am Anfang als ich sie bekam aber auch gaaaanz viel geschlafen und wenig gefressen. Hat sich mit besserem Futter und viel Ruhe in der Eingewöhnung gebessert (auch wenn sie ne ruhigere Vetreterin geblieben ist). So schnell verhungern die nicht, das merkst du ja auch ob er zu dünn ist. Sonst würde ich auf jeden Fall den Durchfall beobachten und dementsprechend füttern: gekochte Karotten, Matschereis und ein bißchen weißes Hühnchen.
Und mit dem Heulen? Ablenken hilft gar nix? (Kuscheln, Kausachen,...) -
-
also das futter vom Züchter will der kleine gar nciht mehr anfassen.
wir haben sehr gutes futter gekauft, welches er am ersten tag auch super gegessen hat. Seine ganzen leckerrein die ist er auch auf, nur wie gesgat trinken und normales futter will er kaum haben und heult die ganze zeit herum.
vielend ank für eure antworten.
-
Kurze Frage ... 450g Nassfutter befürchte ich oder?
-
Hör mal, du hast den Hund erst drei Tage. Er vermisst seine Mutter und Geschwister. Das er heult, ist ganz normal. Du musst ihn halt am Anfang das Gefühl geben, das er nicht alleine ist. Mit der Zeit wird sich das geben.
Darf ich mal fragen welches gute Futter du ihm gibst.
Wie sieht denn dein Tagesablauf mit dem Hund so aus.
Schläft er allein oder bei dir im Zimmer ???: -
Also, wenn sie echt gar nix mehr trinkt würd ich auch am nächsten Tag zum TA (hatten wir auch mit Durchfall und Erbrechen und sie musste 2 Tage Infusionsspritzen kriegen, sonst echt gefährlich).
Ich find 450 g Futter für nen 9 Wochen alten Hund aber auch viel... Zieht ihr Leckerlies davon ab? Sonst ist es ihr vielleicht einfach auch zuviel?
Und nach Futterumstellung ist Durchfall gar net so ungewöhnlich... sollte halt bald verschwinden.
Ist das ein richtig lautes heulen oder mehr ein jammern? -
eher jammern...
der hund wird ca. 50kg schwer und wenn es anch der dosierung des beutels und dem verkäufer geht sollte der hund eigentlich 550g trockenfutter erhalten und zusätzlich die leckerlies. desweiteren sit der Hund aber auch etwas dünn. von daher würden ihm einige kilos mehr ganz gut tun.
mal schauen wie es bsi morgen sein wird.
wie viel trink den ein normaler hund an wasser???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!