• Hallo Katja :) was es zu bedeuten hat weiß ich zwar nicht ( würde mich auch mal interessieren), doch unser kleiner "schmatzt" immer vor sich hin wärend er schläft .... das klingt immer urwitzig :xmas3_lol: . Wir denken uns das er vielleicht von einem leckeren knochen träumt .... lieben Gruß Usana & Keno

• Hallo Katja,
    unser Bobby schmatzt, wenn ihm dein Essen richtig gut schmeckt. Ich könnte ihm ja was wegessen... ;)
    Und wenn er fertig mit futtern ist, dann (sorry, ich kann es nicht anders sagen) rülpst er richtig laut :schockiert:
    Das hat im Restaurant, wo er ein Leckerchen bekommen hat, schon zu diversen hochgezogenen Augenbrauen geführt :blush2:
    Wenn er träumt, dann kann man ihn des öfteren auch herzhaft schmatzen hören.

• das mit dem *rülpsen* kommt uns irgendwie :roll: sehr bekannt vor :D das macht unser Kleiner nach dem Essen auch immer, danach folgt immer ein heftiges schwanzwedeln gefollgt von unserem gelächter :lachtot: worüber er sich tierisch zu freuen scheint der (B)Engel ;)

• Wenn unsere Hunde über ihren Näpfen hängen, ist es einfach nur zum totlachen,ein Geschmatze und Geschlabber. Bei Hunden find ich s niedlich. Auch Rülpser, da schauen sie Dich an, und sie rülpsen dir ins Gesicht. Selbst Pupser sind bei Hunde witzig ( ausser dem Gestank ) sie schauen sich immer so verblüfft um. Was war das? Und wenn s dann müffelt,stehen sie auf und legen sich woanders hin,als hätten sie gar nichts ´damit zu tun. Und man selber hängt dann in diesen wolken.
    Würde mein Mann aber oben beschriebenes verhalten an den Tag legen, würde ich ihn in die Garage ausquartieren

• Zitat

Dana schmatzt wenn sie sich wohl fühlt... Zum Beispiel wenn wir schmusen, oder wenn sie es sich so richtig kuschelig gemacht hat und sie sich dann hin legt...

ja genau das macht mein hund dann auch immer.. also bedeutet es das sie sich wohl fühlt?!

• Hallo,

Schmatzen kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.
    Beim Fressen ist es klar was es bedeutet.
    Beim Tierarzt zeigt es meine Hündin auch wenn sie Schmerzen hat. Dies ist auch ein Beschwichtigungssignal.

Wenn ich sauer bin oder schimpfe, dann zeigt sie das Schmatzen auch.
    Genauso wenn jemand sie zu sehr bedrängt und an sich zieht.
    Es dient dann zur Beschwichtigung.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!