Was zieht Mensch bei - Kälte an
-
-
Hallo Fori´s,
was zieht ihr bei der Winterkälte für´s Gassi gehen an. Oben rum habe ich da keine Probleme. Daunenjacke, Schal, Mütze, Handschuhe. Aber dann wirds nicht so kuschelig. Entweder lange Unterhose + Hose (recht eng und unflexible), oder normale Hose und frieren. Die Schuhe, naja geht so, entweder Meindl Wanderstiefel oder Gummistiefel mit dicken Socken. Man bzw. Frau will sich auch noch anständig bewegen können.
Was für Beinkleider zieht ihr so an.
Das Beinkleid sollte unempfindlich gegen Schmutz sein oder super schnell trocken werden nach der Waschmaschine. Oder zieht ihr lange dicke Mäntel an. Habe mich schon dumm gegoo*** für einen langen bezahlbaren Daunenmantel. Lang meine ich auch lang, mindestens bis mitte Wade.Für Tipps bin ich dankbar
LG
Feenchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe eine Skihose.
:2thumbs:Warm, bequem, schmutz- und wasserabweisend. Einfach genial!
-
Wenn es richtig kalt ist, dann am besten Cordhosen oder Jeans und Skiwäsche darunter. Und wenn mal hier richtig Schnee liegen sollten dann zieh ich eine Skihose an.
Dazu dicke Socken und Boots. -
Tja Skihose. Bei uns liegt selten Schnee, aber kalt ist es trotzdem (für mich auf jeden Fall
) Gibt es noch alternativen zur Skihose. Oder Hosen die genauso warm halten aber nicht gleich so auffallend sind.
LG
Feenchen -
Ich habe - ganz neu - eine wirklich atmungsaktive Regenhose. Die, die ich bisher hatte, war völlig blödsinnig. Ohne Regenhose - naß wegen Regen....
mit Regenhose - naß wegen schwitzens in Regenhose.
Jetzt habe ich also für gut 30 Euronen in Holland in einem großen Laden für Freizeit und Campingbedarf eine neue erstanden - und, welch Wunder - das Teil "atmet" wirklich und ist dazu noch wunderbar warm.
Also - Jeans anlassen, Regenhose drüber, auch wenn es nicht regnet.
Kein Frieren, kein Schwitzen. Einfach genial, das Teil. Trägt auch kaum auf - sehe nur ein kleines bißchen aus wie ein "Michelinfrauchen".
Mit den Schuhen - da bin ich auch noch auf Suche.
Zur Zeit Gummistiefel mit Socken und Kuschelfutter - die Teile müffeln nach ner Zeit erbärmlich, aber frau hat wenigstens warme und trockene Füsse. -
-
Aaalso, ich hab da keine richtige Spezialausrüstung.
Oben: Unterhemd, T-Shirt, Pulli, Sweatjacke, Regenjacke, Schal um, Käppi auf und Kapuze drüber.
Unten: Strumpfhose (dicke) und Bundeswehrhose drüber
Schuhe: Gefütterte Gummistiefel plus dicke Kniestrümpfe und Socken drüber.
Meine Winterausrüstung
Und Sammy seine?
Äh, nackisch -
Bei uns geht das so,und das klappt bis -20°C wunderbar:
- Jeans, normale Socken, Sweatshirt, eventuell mit T-Shirt drunter
- Wanderstiefel (Gore Tex)
- Skihose (mit Gummi unten an den Hosenbeinen, kann man also über die Schuhe ziehen, kommt weder Schnee, noch Wasser, noch kalte Luft rein
- Windstopperjacke (an den Ärmeln, unten und am Hals zugezogen, so daß keine kalte Luft oder ähnliches rein kommt
- Mütze die über die Ohren geht (ab -10°C ungefähr)
- stinknormale Fleecehandschuhe, die in die Jackenärmel gestopft werden, so daß da keine kalte Luft reinkommt.
- Schal gibts erst bei mehr als -20°CWas allerdings wichtig ist ist, daß kein Wind reinwehen kann UND daß die Sachen weit genug sind, daß sich ein Luftpolster zwischen Körper und "Außenhülle" bilden kann was sich dann erwärmt und somit den Körper vor der Kälte "isoliert". Nach drei Wintern in Finnland habe ich festgestellt, daß das wirklich das A und O an wintertauglicher Kleidung ist.
-
So, jetzt hat Feenchen alles in Wort und Bild.
Jetzt dürfen keine Fragen mehr offen sein. oder ...... :group3g:
-
ich trage im winter immer eine von diesen ober peinlichen langen Unterhosen oder eben eine Strumpfhose aus wolle unter der normalen hose.
als normale hose bezeichne ich (jedenfalls wenn ich mit den hunden unterwegs bin) eine Jogginghose (also so eine Trainingshose nicht so eine wie vadder flodder)
wenn es hier ganz mega kalt ist (was äusserst selten vorkommt) dann Strumpfhose oder eben sexy lange Unterhose + Skihose ... -
Zitat
Tja Skihose. Bei uns liegt selten Schnee, aber kalt ist es trotzdem (für mich auf jeden Fall
) Gibt es noch alternativen zur Skihose. Oder Hosen die genauso warm halten aber nicht gleich so auffallend sind.
LG
FeenchenAuffallend??? Das versteh ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!