• Hallo Miniwolf!Mit diesem Nachbarn liegen wir eh schon im klinsch weil der hund ab und zu jault,also wollte ich an diesem Tag nicht noch mehr Ärger!Sicher,es wäre das Beste gewesen!
    Habe auch über einen Trainerwechsel nachgedacht,aber es gibt hier irgendwie keine die sich damit beschäftigen!Die machen alle nur Gruppenstd und das für viel Geld.Gruppenstd bringen mir in der Beziehung gar nicht,ich mach zwar ab Dezember trotzdem welche aber nicht deshalb.Danke für deine Antwort!
    Lg

  • Wenn du mit dem Nachbarn eh schon im Klinsch liegst, macht etwas Klinsch mehr den Braten doch auch nicht mehr fett... :irre:
    Dann hat zwar vielleicht dein Nachbar ein Problem mehr, aber dein Hund dafür eins weniger!!!! ;)
    Trainer suchen ist halt manchmal etwas nervig und zeitintensiv, dafür zahlt es sich aber später bestimmt aus, wenn du den richtigen gefunden hast - die Mühe lohnt sich!

    LG
    der Miniwolf

  • Hallo,

    vor allem kann es erst zum richtigen Klinch kommen wenn Deine Hündin aus lauter Angst schnappt.
    Sollte sie in der Enge sein und keinen Ausweg haben, kann ein ängstlicher Hund durchaus auch mal zuschnappen.

    Du sagst Du würdest sie beschützen und sie müsse das wissen. Gerade in der Situation mit dem Nachbarn hast Du sie aber nicht beschützt...
    Ist nicht böse gemeint, sondern mir nur aufgefallen.
    Vielleicht war Dir das auch gar nicht bewusst.

    Such Dir bitte einen Trainer, der sich die Situationen vor Ort anschaut und Dir hilft. Jeder Trainer verlangt Geld.
    Das Geld sollte es Dir aber wert sein.
    Deine Hündin ist unsicher und anscheinend kannst Du ihr nicht die Sicherheit vermitteln, die sie braucht. Hier musst Du wirklich handeln.
    Das kann man unter Anleitung in den Griff bekommen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi!Meine Hündin ist mir natürlich das Geld wert!Es ist im moment nur so,dass wir ein wenig auf unser Geld achten müssen,da wir neu umgezogen sind und eine komplette Wohnungseinrichtung kaufen mussten!Das geht nun mal ins Geld!Und bevor wir nichts mehr zu Essen haben und jeden Pfennig umdreheen müssen wart ich lieber erst mal mit dem teuren Training!
    Das mit dem Nachbarn,ich hätte sie wirklich schützen sollen!Vorhin war er wieder im Hausflur,ich hab meinen Hund hinter mich geschoben,dass er gar nicht erst wieder auf die Idee kommt hin zu langen!Natürlich hätte das beim letzten mal auch anders ausgehen können.
    Lg

  • Hi,

    ich würde ihr deutlicher zeigen, dass du es regelst und sie nichts zu befürchten hast, auf keinen fall solltest du die situation meiden. such dir jemanden den deine hündin nicht kennt und üb mit ihm.
    erst läufst du einfach an der person vorbei, beachtest sie nicht, dann setzt du sie schräg hinter dich, linke seite, die person läuft rechts vorbei. dann bleibt die person beim nächsten mal stehen und frägt dich was, wie ist das wetter heute? - das wetter ist super, und geht weiter.
    dein hund hat hinter dir sitzen zu bleiben, der besucher beachtet sie nicht und schaut nur zu dir. du sorgst mit ruhigem ton dass sie da sitzen bleibst wo sie ist, und beachtest sie nicht. ist ja alles normal, wieso sollte sie der situation auch beachtung schenken wenn du da auch kein auflebens drum machst.
    darauf achten, dass in der nächsten zeit nur leute sie beachten, die sie kennt, sonst sagste, nicht anfassen hat flöhe oder sonstwas. stellst dich zwischen ihr und den "ursacher". maßregelst ruhig mit nein und gehst vor ihr.

    lg Egi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!