Hund intellektuell fordern und fördern
-
-
Hallo,
ich schon wieder
.Wollte mal fragen, was ihr unter "Kopfarbeit" versteht und/oder was bzw. ob ihr da schon (was) mit euren Welpen macht.
Beste Grüße von
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund intellektuell fordern und fördern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ich verstehe unter Kopfarbeit für einen Welpen, dass er erst mal lernt, was nein und aus heisst

Ansonsten so einfache Sachen wie: Eine ganz einfache Leckerchenfährte bauen, z.B. im Wohnzimmer vor dem Hund gehen und immer mal ein Stückchen fallen lassen, einen Kong mit Trockenfutter füllen, damit der Welpe lernt, was ein Kong ist, evtl. einen etwas durchsichtigen Becher auf den Boden mit Leckerchen drin.
-
Huhu,
im Grunde genommen sind schon die ersten Übungseinheiten die man schon im Welpenalter macht .. Kopfarbeit.
Sitz üben, Platz, an der Leine gehen ..etc. strengt das Hundeköpfchen schon an.dann z.B. leckerchen verstecken und suchen lassen .. ganz tolle Hirnmassage .
Eigentlich jede Beschäftigung wo der Hund sich konzentrieren und überlegen muss um ein schönes Lob und/oder leckerchen zu erhalten
Gruß
Sandra -
Danke Piburi für dieses Thema
!! Hab ich auch schon drüber nachgedacht, was damit wohl gemeint ist... Aber jetzt bin ich ganz beruhigt, dass Polly hier jede Menge Kopfarbeit geboten bekommt, auch außerhalb des samstäglichen Hundetrainings.
LG Julia -
Ich hab jetzt mit clickern angefangen - laut unserer Hundetrainerin soll das den Hundekopf auch zum Nachdenken anregen.
Wir sind allerdings noch bei der ersten, ziemlich einfachen Stufe... Click und supertollesnichtzutoppen-Leckerchen.
Das findet Gary zwar noch nicht besonders anstrengend, dafür aber supersuperspannend!Grüße,
Krümelmonster. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!