Wie bekommt Ihr Euren Hund trocken?
-
-
Hi,
ich hab so gut wie jeden Tag nen klatschnassen Hund - er springt in jede Pfütze, legt sich rein, manchmal wälzt er sich sogar *vielleicht hat ja doch irgendein Wildschwein da mitgemixed*
Jedenfalls hab ich mir nen Stapel Mikrofaser-Bodentücher gekauft, mit warmen Wasser feucht machen, auswringen und Hund abrubbeln.
Anfangs war das ein Riesen-Theater - mittlerweile wartet er bis ich Schuhe und Jacke aushab. Er besteht sozusagen auf seine "Rubbel"-Einheiten
Danach darf er in der Küche fressen und dann ab auf die Decke bis er wieder halbwegs trocken ist (ca. 30 Minuten) - ist alles Trainingssache. Anfangs hab ich ihn dort sogar angebunden, bis er es respektiert hat.
lg susa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind am sonntag mit unserer layla katschnass geworden...ihr gings dabei allerdings besser als uns,da ihre dichte unterwolle das wasser stoppt,bevor es auf die haut kommt...naja,zu hasue kam sie erstmel unter die warme dusche,da sie auch schön matschig war,danach grob mit nemhandtuch abrubbeln und dann mit dem fön trocknen.sie hat dabei auch schön stillgehalten.die wärme vom fön muss wohl gutgetan haben
wenn sie nur etwas nass ist,dann wird sie mit ihrem handtuch abgerubbelt und dann is gut.wir brauchen da keinen schnickschnack -
Zitat
Heike,
echt? So effektiv sind die? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Habe die gestern zufällig gesehen, als ich eine Winterjacke für mein Laikakind gesucht habe (ohne Unterfell bei -7°C findet sie ist nicht so der Bringer)Ja, für uns sind diese Tücher DIE Erfindung nach der Glühbirne.
Ne, ohne Scherz, bei meinen Fellmonster habe ich sonst keine Chance die
Nässe und den Schmutz runter zu bekommen.Ich werde mir noch 2 Tücher kaufen - dann kann ich regelmäßig in der Waschmaschine 2 mit waschen.
-
meinen Hund trockne ich nicht ab. Er schüttelt sich und is so gut wie trocken und auch sauber. Es dauert wirklich ne halbe ewigkeit, bis er denn wirklich mal nass is...bis jetzt hab ich es noch nicht erlebt.
Selbst als er damals in den Fluß gesprungen und geschwommen is, war er nicht richtig nass.Er is halt ein selbstreinigender Hund, der sich auch selber trocknet.
-
Zitat
Ja, für uns sind diese Tücher DIE Erfindung nach der Glühbirne.
Ne, ohne Scherz, bei meinen Fellmonster habe ich sonst keine Chance die
Nässe und den Schmutz runter zu bekommen.Ich werde mir noch 2 Tücher kaufen - dann kann ich regelmäßig in der Waschmaschine 2 mit waschen.
Danke Heike! Dein Bruno sieht mir nicht so viel anders als mein Fellmonster aus. Eher "fellmonsteriger".
*plant Besuch bei Faunatar für morgen ein*
Werde von meinen Erfahrungen berichten. -
-
wir haben Kiara den Befehl "Schütteln" beigebracht und wenn sie danach noch nass ist, wird sie einfach mit nem alten Handtuch abgerubbelt. klappt eigentlich ganz prima
-
blackdevil
Das macht Henna auch. Sehr ausgiebig. Nur leider ist danach immernoch viel zu viel Wasser im Fell. Bei Laika ist das kein Thema, aber bei Henna.... -
Wir maches es so wie darkshadow. Der Hund schüttelt sich unten vor dem Hauseingang und danach ist gut. Bobby schrubbelt sich danach wenn er richtig nass ist noch ausgiebig über den Teppich und gut ist.
Wenn ich merken würde das sie anfangen zu frieren würde ich sie auch trockenrubbeln aber das habe ich bisher noch nicht beobachtet.Schönen Gruß,
Frank -
Meine beiden Dokhyis sind da echt unkompliziert. Die werden selbst bei dem stärksten regen nicht bis auf die Knochen nass. SOndern immer nur oberflächlich, das wasser scheint auf dem Deckhaar einfach abzuperlen. Ist ne klasse sache, so reicht uns ein ganz normales Handtuch, und schwubs sind meine Hunde trocken.
Bei meinen Balou ist das schon viel schwieriger, für den brauch ich immer 2-3 Handtücher bis er einigermassen trocken ist.liebe grüße Babs
-
Also bei mir reichen ausrangierte alte Badetücher, selbst wenn die Pelznasen schwimmen waren. Denn wie auch bei Susami bestehen meine Pelzbacken absolut auf die Rubblaktion und finden die absolut toll, also wird hier gerubbelt was das Zeug hält und dann werden sie auch trocken.
Meine Rottiomi lässt sich sogar aus dem Grund gern Abduschen oder Baden, nur um danach gerubbelt zu werden. *lach*
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!