Kann man Hunde zum Langschläfer erziehen?
-
-
Mein Dicker ist auch n Langschläfer.
Gestern bin ich so gegen 15Uhr raus, 2 Stunden im Schnee getobt (sein erster Schnee, fand er toll) und dann hzat er gepennt. Ich wollte 22 Uhr ins Bett und nochmal vorher ganz fix raus pieseln. Ich zieh mich um (da kommt er normalerweise angerannt), nehme die Leine, lauf zur Tür. Mach die Tür auf...Nix. Kurzer verschlafener Blick und weiter pennen.
Naja, hab ihn dann mehr oder weniger nach draußen gezerrt
Heute früh um 5Uhr hat dann der Wecker gebimmelt und Benni hat weitergepennt. UIch wieder ganz kurz raus. Und jetzt bin ich von der Arbeit gekommen, Hundi begrüßt und geh gleich raus. Und was macht der Dicke? Schlaaaaafen...
Ich glaub ich hab voll die Schlafmütze... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hi,
ich könnte mir das schon gut vorstellen.
schließlich passt sich der hund dem menschen in vieler hinsicht an
(wie der herr, so's g'scherr)wenn der hund ganz langsam und minute für minute (überzogen gesagt) daran gewöhnt wird... warum nicht?
meine erste hündin war da klasse: unter der woche ging's halt meistens früh raus (so gegen 7:00) und am WE viiiel später (nicht vor 10). allerdings wurde sie auch vorm zubettgehen entsprechend spät bzw. früh rausgelassen, so dass sie eigentlich nie viel länger als 10 stunden aus-/ein-halten musste.genauso machen wir es mit polly auch. es ist nur wichtig, dass sie nach dem aufstehen (sie steht exakt dann auf, wenn der erste in der familie wach wird) schnell rauskommt. also: anziehen, kaffee, raus...
-
Ich habe auch eine Schnarchnase zu hause.
Allerdings glaube ich sehr wohl, dass man seinen Hund zum Langschläfer 'erziehen' kann.Allein schon eine Verlagerung der Gassi-Zeiten bringt das ja schon mit sich. Hätte ich einen Hund, der früher raus will, als ich wach bin, würde ich die letzte Gassi Runde ein bissi rauszögern.
Unseren Hund hatten wir ja von klein auf an. Und ich war von Anfang an diejenigige, die IMMER die 1. Runde mit Tyler geht. Ich bin auch diejenige, die morgens liegen bleiben kann, wenn mein Mann und meine Tochter sich für Schule/Arbeit fertig machen.
Ergo hat Tyler sich auch angewöhnt, nach einer kurzen Begrüßung meiner Beiden am Morgen, sich wieder zu mir zu kuscheln und weiter zu schlafen. :schlafen: -
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Langschläfer im üblichen Sinn, denn ich schlafe auch nur ca. 6 bis 7 Stunden, aber da ich eher ein Nachtmensch bin, steht ich erst um 12 Uhr mittags auf, am Wochenende manchmal erst um 14 Uhr! Allerdings geh ich mit Paulchen nochmal so gegen 4 Uhr morgens zur letzten Pipi-Runde raus. Und mittlerweile ist er ein richtiger "Nachthund" geworden, hat sich also prima an meinen etwas seltsamen Tagesablauf angepasst!
LG Tinchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!