• was mit der Zeit jeden Hundeinteressenten beschäftigt ist die Frage nach der geeigneten Rasse. Vielleicht könnt ihr mir ja aufgrund eurer Hundeerfahrung zu einer Rasse raten.


    Meine Familie ist sehr sportlich. Wir schwimmen, turnen, spielen Badminton, joggen, wandern,... deshalb sollte unser Hund kein Stubenhocker sein.
    Ausserdem sollte es eine Rasse sein, die sich auch für Anfänger eignet.
    Weil ich mich hauptsächlich um ihn kümmern soll, möglichst nicht zu groß.
    Vormittags muss unser hund ein paar stunden alleine bleiben, was aber wohl eher an der erziehung als am charakter liegt.


    habt ihr eine Idee, welche Rasse zu uns passen könnte? :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier welche Rasse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • warum ein rasse hund ???
      also ich wollte auch immer einen rasse hund und da diese sehr teuer und meist überzüchtet sind haben wir uns einen mischling angeschafft und sie hat einfach einen mega tollen charakter
      ich denke sowiso das der charakter nicht von der rasse abhängt denn ich kenne zum beispiel einen schäfer hund der kein bischen trieb dafür aber einen border mit trieb auf
      ich mein das sind wahrscheinlich aussnahmen und ich würdemir ohne schafe auch kein border anschaffen aber ich wollte damit halt sagen das jeder hund andewrs ist und sich auch mit dem menschen endwickelt ud sich auch seinem umfeld anpasst deswegen finde ich die idee im tierheim zu schuen echt nciht schlecht denn auch dort sitzen viel welpen und man kann ja eiin wochen ende ausprobierren ob es passt


      lg nici

    • Danke Nici,
      ja,warum immer einen Rassehund???
      Abgesehen von den Anschaffungskosten,sind Mischlinge doch auch Hunde!!!
      Geht los und verliebt euch!!
      wenns dann zufällig ein Rassehund ist,bitte,dann sollte es so sein!

    • Ich kann euch nur empfehlen einen Hund aus dem Tierheim oder so zu nehmen. Guckt doch auch mal in der zweiten Hand oder im Internet. Dort werden auch oft Hunde von Privatleuten angeboten. Meine Maja hab ich auch von privat. Ich war einige male mit ihr Spazieren um sie kennenzulernen...und es war Liebe auf den ersten Blick!! :roll:
      Und man hat ein gutes Gefühl weil man weiß de Hund etwas gutes getan zu haben...

    • naja, also wir haben eine sehr große Wohnung in einem Dorf (9000 Einwohner). Einen relativ großen Garten und sind in 2 min. im Park, und ca. in 5 Minuten beim feld.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!