Kleine Hündin bricht beim Auto fahren

  • Hallo zusammen,

    wir haben seit knapp 6 Monaten eine kleine schwarze Mischlingshündin. Sie ist aus Spanien und mittwerweile ca. 1,5 Jahre alt. Kerngesund, putzmunter und furchtlos.

    Wir sind regelmäßig in der Hundeschule und sie ist echt prima. Nur Katzen jagen ist ganz toll. Kriegen wir langsam in den Griff. Wir haben nur das Probelem, dass sie beim Auto fahren (A3) ab und zu brechen muss. Wir haben festgestellt, dass sie ihren Kopf ablegen muss und dann ist es gut. Was sie im A3 natürlich nicht macht, weil ihr der Sitz zu hoch ist. Ach ja: sie sitzt im Fußraum, weil wir ansonsten noch einen 2-Sitzer haben! Sie scheint aber keine Angst zu haben. Zittert nicht, jault nicht uns macht sonst keine Zeichen.

    Kennt Ihr sowas?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Tina

  • habt ihr die möglichkeit eine transportbox irgendwie zu bekommen. das lindert das allgemeine unwohlsein sehr gut. gleichgewichtsorgan und augenbewegungen beim autofahren passen meist nicht zusammen, deswegen übelkeit und erbrechen.

    wenn es mit dem ablegen gut funktioniert, dann weiter so.

    wann bekommt sie denn ihr futter? hat es vielleicht auch damit zu tun?

  • Allein aus Sicherheitsgründen, sollte ihr den Hund entweder im Kofferraum, in einer Box oder angeschnallt auf dem Rücksitz transportieren.
    Wie gesagt, versucht es mal mit einer Box und vorher nicht füttern. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!