Dackellähme...es zählt jede Stunde!!!!
-
-
Zitat
Also, ich bin mit Bürste auch immer mehr als drei Stunden am Tag unterwegs gewesen und sie hat sehr viel Bewegung gehabt, das hat aber auch nichts gebracht.....
So wie man mir in der Klinik gesagt hat soll es eher Veranlagung sein die sicherlich durch Treppensteigen und so unterstütz wird, aber sonst auch nichts.Naja, ich sage ja auch nicht, dass man einen Bandscheibenvorfall verhindern kann, wenn man den Hund richtig ernährt, ihn viel und artgerecht bewegt und über Treppen trägt. Treffen kann es jeden Hund, jeden Alters, das schrieb ich ja selbst gleich zuerst. Aber ich bin schon davon überzeugt, dass ein träger, fett gefütterter und untrainerter Hund eher zu einem Bandscheibenvorfall neigt, als einer der aktiv, schlank und fit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß noch:unserer Dacke hatte damals 3 mal Dackellähme ,im 4, 5, und 6 Lebensjahr.Das war ganz schlimm ,er konnte nich mehr laufen.
Aber er ist nicht operiert worden sondern hat nur Spritzen bekommen.
Er ist 18 Jahre alt geworden. -
Zitat
Ich weiß noch:unserer Dacke hatte damals 3 mal Dackellähme ,im 4, 5, und 6 Lebensjahr.Das war ganz schlimm ,er konnte nich mehr laufen.
Aber er ist nicht operiert worden sondern hat nur Spritzen bekommen.
Er ist 18 Jahre alt geworden.Wow, das ist ja ein biblisches Alter. Wie schön
-
Hallo, meine Hexie wird im Feruar 5 Jahre alt und ist leider ein Kandidat für die Dackellähme. Letztes Wochenende hatte sie wahnsinnige Schmerzen. Sie schrie, ohne daß man sie berührte. Wir fuhren mit ihr in die Tierklinik. Sie behielten sie dort, weil Verdacht auf Bandscheibenvorfall vorlag. Am darauffolgenden Montag telefoniert ich mit dem behandelnden TA. Er sagte mir, wir könnten sie am nächsten Tag wieder abholen. Sie bekam ein dort ein Schmerzmittel und Kortison. Auf die Kortisonbehandlung bekam sie Darmbluten. Das hat sich jedoch jetzt wieder gelegt. Jetzt, wo sie wieder zu Hause ist, päpeln wir sie jetzt weiter auf. Gestern ließen wir Hexie, auf 'Anraten unseres Haus-TA's, röntgen. Er stellte fest, daß kurz nach dem Bereich der Halswirbel 2 Wirbel verkalkt seien. Das würde bedeuten, daß Hexie ein Kanditat für die Dackellähme sei. Zur Unterstützung empfahl er mir Canosan.
Vielleicht kann mir jemand weitere Tipps geben. Vielen Dank schon mal im voraus.
Dackelline
-
http://www.boswelia.de/0000009…a38/0000009bbe0c08b90.php
Unsere Große bekommt von Klein auf jeden Abend einen Dosierlöffel davon übers NaFu. Ab und zu mal 1-2 Wochen Pause und dann geht's weiter.
Die sog. "Dackellähme" ist aber tatsächlich größtenteils "Veranlagung" und tritt i. d. R. zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr auf. Ich hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt.
-
-
Zitat
Hallo, meine Hexie wird im Feruar 5 Jahre alt und ist leider ein Kandidat für die Dackellähme. Letztes Wochenende hatte sie wahnsinnige Schmerzen. Sie schrie, ohne daß man sie berührte. Wir fuhren mit ihr in die Tierklinik. Sie behielten sie dort, weil Verdacht auf Bandscheibenvorfall vorlag. Am darauffolgenden Montag telefoniert ich mit dem behandelnden TA. Er sagte mir, wir könnten sie am nächsten Tag wieder abholen. Sie bekam ein dort ein Schmerzmittel und Kortison. Auf die Kortisonbehandlung bekam sie Darmbluten. Das hat sich jedoch jetzt wieder gelegt. Jetzt, wo sie wieder zu Hause ist, päpeln wir sie jetzt weiter auf. Gestern ließen wir Hexie, auf 'Anraten unseres Haus-TA's, röntgen. Er stellte fest, daß kurz nach dem Bereich der Halswirbel 2 Wirbel verkalkt seien. Das würde bedeuten, daß Hexie ein Kanditat für die Dackellähme sei. Zur Unterstützung empfahl er mir Canosan.
Vielleicht kann mir jemand weitere Tipps geben. Vielen Dank schon mal im voraus.
Dackelline
Hallo Christine
Eventuell wäre es sinnvoller einen eigenen Thread zu eröffnen, da dieser schon 2 Jahre alt ist.
Unser Fusselchen ist jetzt gerade 2 Jahre jung und hatte auch schon arge Rückenprobleme und HD. Wir haben sein Leben umgekrempelt. Keine Spiele mit Stop- und Drehbewegungen (Ball- Stockwerfen). Die Treppen wird er getragen. Keine Sprünge - weder hoch noch runter. Auch eine gute Bemuskelung im Rücken und Hinterbeine wäre vom Vorteil.
Er bekommt unser Rückenwärmekissen auf kleiner Stufe in seinen Korb gelegt und ich massiere ihn regelmäßig (Von einer Pysiotherapeutin zeigen lassen). Er bekommt 2x jährlich / 3 Monate lang eine Kur mit Kautabletten Canicox - HD ( zur Unterstützung des Stoffwechsels stark beanspruchter Gelenke mit Grünlippmuscheln, Teufelskralle, Ingwer, Pfeffe und Artischocken).
Er hatte vor knapp 3 Monaten eine Goldakupuntur bekommen und es geht ihm jetzt sehr gut.
Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung!
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!