Suche Tierarzt im Raum Karlsruhe
-
-
Hallo,
nachdem Paula ihre Impfung von einem Tierarzt bekam, der mir gar nicht zusagte (er hatte schon die Spritze bereit, gab sie ihr und war fertig mit der Behandlung - nicht gefragt, ob sie gesund ist, nicht mal angefasst und abgetastet, nicht mit ihr geredet oder so), sind wir nun auf der Suche nach einem neuen, guten Tierarzt hier im Umkreis.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
meine Eltern gehen immer nach Ettlingen in die Tierklinik.
http://www.kleintierpraxis-ettlingen.de/
Sie sind absolut davon begeistert. Zu jedem Impfen gehört dort noch eine erweiterte Komplettunterschung, (die Erweiterung weil der Hund meiner Eltern schon zu den Senioren gehört) außerdem scheinen der Arzt/die Ärzte nicht nur mit Hunden uns sontigem Getier, sondern auch mit Menschne zu können.
Außerdem behaupten meine Eltern, dass dort alles günstiger wäre wie bei dem "normalen" Tierarzt.Ich persönlich habe mit der Tierklinik noch keine Erfahrung gemacht.
Schönen Abend
-
Hallo Piburi,
ich kann dir die Fr. Dr. Wagner in KA-Grünwettersbach sehr empfehlen. Die ist super nett - auch zu den Hunden - und schießt nicht immer gleich "scharf" sondern bemüht sich um eine möglichst schonende Behandlung wo immer es geht.
Ich gehe mit Freddy immer zu ihr wenn wir einen TA brauchen - oder sie kommt her.
Freddy guckt schon immer ganz komisch wenn sie in den Laden kommt: "Was will "DIE" denn hier??
- begrtüßt sie aber dann doch ganz lieb.Zitatr hatte schon die Spritze bereit, gab sie ihr und war fertig mit der Behandlung - nicht gefragt, ob sie gesund ist, nicht mal angefasst und abgetastet, nicht mit ihr geredet oder so)
Da wäre ich das erste und das letzemal gewesen... :motz:
Wenn du die Dr. Wagner anrufst sag ihr einen schönen Gruß vom Freddypudel:D
LG
Ines
-
Danke für die Tipps!
Freddypudel: Wann und wo gehst du denn immer so spazieren? Könnten wir ja mal zusammen machen

-
Hi,
In der Regel gehen wir halt bei uns oben in Waldbronn laufen - sonst müssen Freddy und ich so arg früh aufstehen
Manchmal auch zwischen Busenbach und Palmbach/Grünwettersbach in den Feldern.
Bis wir abends den Laden zu haben ist halt schon dunkel.
Dienstag vormittags -bzw. am besten um die Mittagszeit - wäre nicht schlecht, da hab ich auch meistens Zeit!
Was liegt denn von dir aus in erreichbarer Nähe wo man sich treffen könnte?LG
Ines
-
-
Ach - Waldbronn passt schon. Muss ja eh mit dem Auto fahren. Wir sind ab nächster Woche ne Woche im Schwarzwald. Danach können wir gerne mal zusammen laufen. Bin zur Zeit recht flexibel.
-
Gerne doch - Freddy freut sich immer über nette Gesellschaft - auch wenn er manchmal so tut als könne er mit anderen Hunden nix anfangen und keinen Schritt mehr laufen
Meine Mailaddy steht ja unten -wenn ihr vom Urlaub wieder da seid, melde dich mal!LG und einen schönen Urlaub
Ines
-
Hi Piburi
Und wenn Dr. Wagner mal Urlaub haben sollte...schau bei Dr. Cornelia Honsel in Ettlingen Schöllbronnerstraße vorbei...bei ihr sind wir schon seit fast 20 Jahren mit unseren Tieren. (Hunden, Katzen, Hasen, Rennmäuse, Lämmer, Hühner und dem Raben Kormosch)
Sie ist etwas burschikos, aber super lieb und sehr kompetent, sie behandelt auch hömopatisch und kam sogar schon ins Haus...naja, es wäre auch problematisch mit 12 Hasen zum impfen zu gehen.
Sie hat uns bisher noch immer geholfen und unsere Viecher lieben sie! -
Wir waren in der letzten Woche in der Tierklinik in Ettlingen und waren sehr zufrieden dort. Wahrscheinlich wird das nun unsere Anlaufstelle für Impfungen und alle anderen Dinge.
Wenn es schnell gehen muss, haben wir auch einen Arzt hier in der Nähe.
-
In der Tierklinik Ettlingen waren wir öfter mit unseren Kaninchen und waren eigentlich zufrieden.
Mit Luna gehen wir aber nach Malsch zu Dr. Anke Essig. Wir brauchen zwar ca. 30 Minuten von hier mit dem Auto, aber das ist es uns wert.
Alle dort sind super freundlich, man bekommt total unkompliziert Termine (hat mich in der TK Ettlingen immer etwas gestört, wenns meinem Tier schlecht geht möchte ich nicht erst am nächsten oder gar übernächsten Tag einen Termin, zudem finde ich, daß eine Tierarzthelferin nicht am Telefon beurteilen sollte, obs dem Tier schlecht genug geht, daß man am selben Tag noch kommen darf...).
In der Praxis in Malsch arbeitet auch noch eine weitere Tierärztin, die ebenfalls super freundlich ist.
Sie nehmen sich super viel Zeit für alles, beantworten alle Fragen so, daß es auch wirklich verständlich ist, stehen jederzeit telefonisch zur Verfügung... wir sind super zufrieden. Und obendrein kommt sie mir im Vergleich zu manch anderen Tierärzten auch günstig vor. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!