Am Samstag in Hundeschule und ich werd verrückt

• Ich war am Samstag in einer Huschu in Kaiserslautern.
    Ich bin wirklich unvoreingenommen auf den Platz gegangen. Aber ich hab mich nach ein paar Minuten echt unwohl gefühlt. Wir haben eine zeitlang dem Erziehungskurs zugesehen um dann wenn er vorbei ist mit dem Trainer zu sprechen.

Nun war der Kurs vorbei und der SUPER-Trainer hat uns auf den Platz gerufen, wo auch noch zwei andere HH waren.

Beide Hunde hatten Stachelhalsbänder an! Waren wahrscheinlich schwere Fälle die der SUPER-Trainer nicht in den Griff bekam.

Ich wollte mit dem Trainer reden, was ich möchte. z.B. dass Mila 10 Monate alt ist und ich sie erst eine Woche hab und sie noch fast nix kann.
    Er:"ist egal. machen Sie mit" Er hat mir nicht zugehört. "Sie soll sich an den Platz gewöhnen."

Bin dann mitgelaufen. aber den Erziehungskurs danach hab ich mal schön gelassen und mich aus dem Staub gemacht. Hab am Rande noch mitbekommen als er zu einer jungen Frau gesagt hat: Ich kann Ihnen einen Stachelhalsband geben.

Was sagt ihr dazu? ungewöhnliche Praktiken denke ich, oder?
    Ich glaub von Leckerlies haben diese Hunde keine Ahnung.

Ich geh jetzt am Donnerstag in eine andere HUschu und schaus mir da an

• Zitat

Was sagt ihr dazu? ungewöhnliche Praktiken denke ich, oder?

Leider nicht. Es gibt leider leider immer noch viele Hudneschulen und auch Vereine, die so arbeiten.

Viel Glück weiter auf der Suche!

• Zitat

Leider nicht. Es gibt leider leider immer noch viele Hudneschulen und auch Vereine, die so arbeiten.

Viel Glück weiter auf der Suche!

Da muss ich Silvia leider zustimmen.

Ist zwar nicht schön, aber Du wirst weiter suchen müssen.
    So einem Hundetrainer könnte ich auch nicht vertrauen.

Viele Grüße
    Conny

• Ich finde es toll von dir, dass du gegangen bist. Viele trauen sich das nämlich nicht u. bleiben aus Unwissenheit einfach dort.

Ansich ist es normal, dass man erst eine Weile suchen muss, bis man den idealen Hundeverein oder Trainer gefunden hat. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

• Scheint noch net zu dem Herrn durchgedrungen zu sein, dass ein Stachelhalsband kein Allheilmittel ist :hilfe:
    Und das dann noch Leuten in die Hamd zu drücken, die wahrscheinlich keine Ahnung haben . . . :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!