Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
stubenunreinheit... verhaltensauffälliger welpe?
-
-
Zitat
auf die beschuldigungen in so manchem Eurer antworten moechte ich gar nicht reagieren, ich werde gleich vorverurteilt, und meine muehe als heckmeck bezeichnet..
das mit dem heckmeck habe ich geschrieben. und heckmeck bedeutet für mich: stress. Hundi abgeholt und dann erstmal 2 wochen weggegeben wg. Urlaub. Dann nen hundeklo, dann den balkon, usw. usf. das war in dem sinne nicht so böse gemeint, wie du es wahrscheinlich verstanden hast.
Nur dein Hund wußte einfach nicht wohin, und das sehe ich nicht als bemühungen. Auch die Frage nach einer "erziehungsanstalt" klang für mich so, als wolle man den Hund abgeben, in erziehen lassen und wenn er dann perferkt hört darf er wieder kommen, weil er dann ja keine arbeit macht.Es tut mir leid, aber so kam es eben für mich rüber. Das ihr den Hund behalten wollt und du dich wirklich mit ihm auseinadersetzen willst etc. finde ich ganz große Klasse!
-
11. November 2007 um 21:54
schau mal hier:
stubenunreinheit... verhaltensauffälliger welpe? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hallo susa, hallo rest,
danke fuer deinen beitrag...
den artikel in der hundezeitung hab ich glaub heute auch gelesen...
ich glaube Du hast recht... ich muss zu meiner verantwortung stehen, was heisst muessen, ich darf und will...
den ganzen tag kuschle ich heute mit sissi herum und eins wird mir immer klarer... hergeben ist nicht..
ich werde da durch...ende des monats ist mein letzter arbeitstag, dann bin ich toujours daheim und die kinder sowieso im kindergarten... (sissi hat dann ihre ruhe und ich mehr ruhe fuer sie...) vielleicht ist das der weg...
kommende woche werde ich mit sissi zur TÄ gehen um etwas organisches auszuschliessen(sissi pieselt bis zu 5 mal in drei std.), auch das einschalten eines hundepsychllogen habe ich im kopf, vielleicht sieht der dinge die ich nicht sehe.
...... aber manches verstehe ich halt noch nicht...
die feeMoin fee,
hey, das hört sich jetzt doch mal richtig gut an :2thumbs:
also das Stubenreintraining kann ich nur empfehlen, hier nochmal der Link: https://www.dogforum.de/viewtopic.ph [...] =konzept%20stubenreinheit
ob Du damit dann sofort anfängst oder noch bis nächsten Monat wartest macht jetzt glaub ich keinen großen Unterschied mehr.
Ja - die Antworten hier sind oft etwas emotional - ich mach das wie mein Hund, ich schüttel mich kurz und les dann weiter
notfalls knurre ich auch mal kurz, das reicht dann meistens. Hier meint es ja niemand böse.Achja, nochwas: eine Stunde am Stück Auslauf ist noch zu lange, geh lieber öfters aber kürzer. Und überall hin mitnehmen ist gut, aber ich würd mich schon auch an Verbote halten. Auf ein Hausverbot im Kino hätte ich jedenfalls keinen Bock.
Hoffe wir lesen hier noch öfters von Dir, vielleicht auch mal mit Fotos?
lg susa
-
also ich bin doch auch etwas verwundert.
Habe selbst erst seit ein paar Wochen einen Welpen, habe mich aber vorher eingehend informiert, sämtliche Bücher gelesen, im Internet viel Zeit verbracht, damit ich weiß was auf mich zu kommt.
Einen Hund mit ins Kino nehmen, das hab ich ja noch nie gehört.
Das man mit einem Welpen alle 2 Stunden oder vielleicht öfters raus muß, weiß man, wenn man sich informiert hat.
Man muß dann eben abwägen, ob es einem nicht zu stressig wird, wenn man 2 kleine Kinder hat.
Ich habe auch einen kleinen Hund, West Highland White Terrier, aber der muß auch raus. Ich will gar nicht, das er drin auf ein Hundeklo macht.
Mein Hund ist jetzt 14 Wochen alt, und es klappt schon sehr gut, und wenn mal ein Pützchen daneben geht, war es meine Schuld, weil ich vielleicht nicht richtig auf meinen Hund geachtet habe.
Ich würde mit der Stubenreinheit, wie meine Vorredner nochmal ganz von vorne anfangen, vielleicht weiß Dein Hund auch gar nicht mehr, wohin.
Erst Hundeklo, dann Balkon, dann bei einer anderen Frau, das war vielleicht zuviel für ihn.
Wobei ich nicht in Urlaub fahren würde, wenn erst ein kleiner Welpe bei einem einzieht.
Ich gebe doch auch nicht frisch nach der Geburt, mein Baby ab und mach Urlaub.LG Swenja
-
hallo zusammen.
also meine TAE meint nicht sissi ist schuld oder ich... sissis blase ist schuld, die kleine maus hat eine blasenentzuendung und hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und braucht noch eine woche tabletten, in einer woce machen wir eine urinprobe um abzuklaeren, dass keine bakterien oder sonst was drin ist, dann sehen wir weiter...
dass sissi in drei stunden fuenf mal pieselt, ist zuviel auch wenn sie ein welpe ist...
die TAE meint es ist natuerlich saubloed, wenn genau in dieser "wir lernen stubenrein ohase" so eine entzuendung auftritt, weil hier das lernen fuer die katz ist... aber egal...
ich bin zwar traurig fuer sissi und sie tut mir sooo leid, aber dennoch bin ich heilfroh, weil nun weiss ich wie ich weitermache und was ich tun kann fuer sie.die frage hatte ich ganz so anfang schon mal gestellt, wie oft pieseln eure 5 monate alten hunde...?
die fee und eine herumfegende sissi, die gerade mein rattanmoebel zerlegt.. ich muss eingreifen...SSSIIIISSSSSSSSIIIII.
-
Hallo
Unser Spike ist 5 Monate alt und geht um 5/6 Uhr das erste mal in den Garten.
Dann um 8Uhr ,
dann um 10 erste große Runde spazieren ,So um 12 Uhr nochmal Garten
So um 15 Uhr 2.große Runde
17 Uhr Garten
18 Uhr noch mal um den Block
20 Uhr Garten,
und bevor wie ins Bett gehen nochmal schnell.Also so alle 2-4 Stunden raus. Und er ist 100% Stubenrein.
Allerdings kommt er ja auch nicht in die Verlegenheit in die Bude zu machen.
Ich werde nun auch langsam ausprobieren ihn länger warten zu lassen.
-
-
Zitat
Dir ist aber schon aufgefallen das es ein Hund und keine Katze ist?
Hunde erledigen in der Regel ihr Geschäft nun einmal draussen.
Sind wir mal ehrlich, was erwartest du von deinem Hund, soll er lernen nur auf eine Hundetoilette zu gehen und draussen nicht zu machen. Das ist ein Widerspruch an sich.
Wie soll das denn der Hund lernen? Das funktioniert nun einmal nicht. Stubenreinheit bedeutet das der Hund gelernt hat, nicht in die Wohnung zu machen, und seine Geschäfte DRAUSSEN zu erledigen.
Du verlangst von deinem Hund, ein viel zu Menschliches Denken - was er nun mal nicht hat.
dem schließe ich mich mal an.
ich dahctezu erst vielleicht wäre ein kuscheltier besser gewesen.ehrlich.wenn du mit hunden aufgewachsen bist müsstest du auch wissen das hunde nicht auf eine toilette gehören :irre: -
Ich finde aber Katzenklos genauso bescheuert, wie Hundeklos da würde ich keinen Unterschied machen.
Katzen sollten auch nach draußen dürfen und Ihr Geschäft erledigen können. Aber das ist ein wenig Offtopic. -
als ich dein eingangsposting gelesen haben, war ich ehrlich gesagt geschockt. denke mal den anderen ging es ebenso, das ist aber nicht als vorverurteilung zu sehen. da du dich informiert hast, weisst du ja das deine art der hundehaltung etwas "ungewöhnlich" ist und vielen aufstossen wird.
ohne aufzug n paar etagen jeweils mit hund ist natürlich nicht einfach..auch denk ich hast du mit deinen zwei wirbelwinden ne menge arbeit am hals..aber einen hund aufs klo zu schicken find ich ein unding. hunde gehören an die luft und müssen gassi gehen..sonst schaff ich mir keinen hund an.man nimmt dem kleinen so viel, wenn er nicht regelmäßig draussen schnuppern und "zeitung lesen" kann, kaum andere hunde trifft. das wäre für mich keine artgerechte haltung.
ebenso kann ich nicht verstehen, wieso man sich einen welpen anschafft und dann in urlaub fährt ohne ihn und ihn in der wichtigen sozialisierungsphase zu anderen menschen gibt. für mich wären das gründe gewesen, mit der hundehaltung zu warten bis meine lebensumstände für einen welpen passender sind. (wie gesagt, nur meine meinung)
das ihr ihn überall mitnehmt ist ja schön, aber ein kleiner junghund INS KINO????
dunkel, ungewöhnliche geräusche und eine wahnsinns lautstärke..das würde ich einem tier nie zumuten.es ist schön, dass du dich bemühst um den hund und ihn auch nicht abgeben willst. denke die ruhe wenn du zuhause bist und kinder im kindergarten, wird der kleinen gut tun. kann gut sein das deine gutgemeinten versuche mit klo, rollrasen etc zuviel für den hund waren und sie deshalb nicht mehr wusste was is nu richtig und wo darf ich.
das sie eine blasenentzündung hat tut mir sehr leid, ich hoffe sie ist bald wieder auf dem damm. alles gute für euch
-
-
uaaaaah *lach* öhm..ne, nicht wirklich
dank dir! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!