Was kann das bloß sein?!
-
-
Hallo zusammen.
Seit gestern hat Amy auf ihrem Augapfel einen ganz kleinen weißen Punkt.
Ich hab zuerst gedacht, es ist ein staubkorn oder sowas. und habe gewartet, bis es von alleine weggeht.als es gestern abend nicht wegging ab ich mit einem nassen stofftaschentuch vorsichtig drübergetupft.
Aber da das ja nciht so gesund ist am Auge hab ich es dann nach wenigen Versuchen so gelassen und gehofft dass es über Nacht vllt weggeht.
Aber es ist noch immer da?! Habt ihr eine Idee was das sein kann bzw wie ich es weg kriege?
Weil wenn ich es heute nicht wegbekomme dann gehts morgen ab zum tierarzt...
hoffe es ist ncihts schlimmes. aber es stört bestimmt so ein fleck auf der linse... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann das bloß sein?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn der Hund was am/im Auge hat das sich nicht ganz einfach erklären lässt ist das eindeutig ein Fall für den TA.
ich denke da bekommst du im Forum auch keine große Hilfe..ausser den Rat das abchecken zu lassen.
LG
Sandra -
Auf keinen Fall dran manipulieren. Alleine der Versuch das wegzuwischen, kann Kratzer auf der Hornhaut hinterlassen und zur Narbenbildung führen.
Ab zum TA. Hoffe es ist nichts schlimmes.LG, Andrea
-
okay hab für morgen früh gleich einen termin bekommen. werden wir mal genauer untersuchen lassen...
-
hi,
nu isses nachmittag! und??? was war das jetzt?
möchte es gerne wissen
-
-
hehe das is ja süß dass sich noch jemand sorgen macht

Also unsere Tierärztin meinte, sie ist durch die Hecke oder sowas mit offenen Augen.
Die Hornhaut hat ein kleines Loch-aber es sieht aus als wär da noch ne kleinigkeit drin stecken geblieben.
Habe jetzt eine Salbe mitbekommen, die ich 2x täglich auftragen muss.
die soll das lösen, was da auf der Linse sitzt und anschließend die Hornhaut wieder verschließen.Hoffentlich wird das bald wieder...
Wir haben nächste Woche einen Kontrolltermin, falls es sich verschlimmert/vergrößert, dann müssen wir sofort wieder hin... -
Dann drücken wir Euch mal die Daumen das es bald überstanden ist.
Auf jeden Fall am Ball bleiben.
Schließlich hat Hund nur 2 Augen.
LG Ulli
-
Ui hört sich ja böse an.
Drücke mal alle Daumen das es schnell gut wird.

-
oi!
na dann mal gute besserung dem hund - und dir flinke finger für die salbe
oder hast du eventuell einen dieser hunde, die sich sowas gefallen lassen
??drück die daumen, dass die salbe greift.
(euphrasia = homöopatische globulis könntest du unterstützend geben. die kriegen bei uns männe, kid und tiere, wenn die augen "krank" sind) -
hallo ulli.
Jaaa sie lässt es sich gefallen
ich hab mich auch gewundert sonst ist sie ja immer misses zimperlich... aber das wird bestimmt schon 
ich gebe ihr im moment eine salbe-die heißt: regepithel-salbe.die muss ich 2x täglich geben. sie hat sie jetzt schon 3x bekommen aber bis jetzt sieht man noch keine änderung...
was ist denn dieses euphrasia??
auch salbe?tropfen?? und meinst du das verträgt sich mit der salbe?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!