timberwolf - back in germany!

• ich wollt euch mal informieren timberwolf wieder zu haben ist! es befindet sich zu dieser sekunde auf den großen teich! vorerst allerdings nur die sorten Lamb&Apples, Wild&Natural, Ocean Blue und Southwest. die anderen warten noch auf ihre EU zertifizierung.

hier: http://www.heimtierzentrum.de/index.html?lan…arget=d125.html

in anderen shops dauert es bestimmt auch nicht mehr lange. die anderen sorten kommen bestimmt nach.

• Zitat

ich wollt euch mal informieren timberwolf wieder zu haben ist! es befindet sich zu dieser sekunde auf den großen teich! vorerst allerdings nur die sorten Lamb&Apples, Wild&Natural, Ocean Blue und Southwest. die anderen warten noch auf ihre EU zertifizierung.

hier: http://www.heimtierzentrum.de/index.html?lan…arget=d125.html

in anderen shops dauert es bestimmt auch nicht mehr lange. die anderen sorten kommen bestimmt nach.

Hallo, wollte mich mal hier zu Wort melden. Wir sind der neue Importer von Timberwolf. Ich möchte auf meine Ausführungen zum Import von Timberwolf hinweisen:

• Zitat

naja hier sind oder besser waren auch recht viele timberwolf fans... nur wenn mans mal bekommt, mal nicht, das bringst ja irgendwie auch nich :???:

Das ist das Problem. Und seinen Hund alle 2 Sack wieder auf ein neues Futter umstellen ist auch nicht recht.

Also, ich war letzte Woche selbst in Canada und habe die Orijen - Fabrik besichtigt. Das kann ich nur empfehlen. Frisches Fleisch oder frischer Fisch, kein Getreide. Das macht mir einen sehr guten Eindruck. Und der Nachschub ist gesichert. Wir haben für 2008 eine sehr grosse Menge Orijen geblockt.

Und bei Timberwolf sieht es echt nicht so aus, als würden die irgendwann mal professionell werden :kopfwand:

• Zitat

Und seinen Hund alle 2 Sack wieder auf ein neues Futter umstellen ist auch nicht recht.

DAS finde ich nicht schlimm! Allerdings fände ich es auch ziemlich unerfreulich, dauernd von meinem Futter "verlassen" zu werden. :kopfwand:

Nur: Warum sollte es denn ein Problem sein, seinen Hund immer wieder auf ein 2. Futter einzustellen? Wenn der Hund dran gewöhnt ist, bleibt die Verdauung flexibel. Ist doch primal. Ich kenne zumindest viele Menschen, die 2 Trockefutter im (täglichen) Wechsel füttern.
    Ich füttere roh, da fütter ich auch verschiedene Fleischsorten, Gemüsesorten, Ölsorten, Obstsorten, Milchproduktsorten und das auch noch in täglich wechselnden Anteilen und Zusammenstellungen.

• Das wurde meiner Meinung nach erst von Futtermittelherstellern verbreitet, weil es so praktisch ist, dass der Kunde für immer Kunde bleibt, aus Angst zu wechseln. Und wenn man lange genug nur ein Futter gibt und sich der Verdauungstrakt des Hundes erstmal auf dieses eine Futter eingestellt hat (immer exakt die selben Zutaten in exakt der selben Kombination), dann kann es tatsächlich zu Problemen kommen bei der Umstellung. Das widerrum führt zur "Produkttreue". Das ganze ist ein bißchen einen Art Kettenreaktion.

Es mag sicher immer sein, dass es Sensibelchen gibt. Aber als "Grundsatz" ist das ein Ammenmärchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!