Hundejacken - sinnvoll?

• Chinese Cattle Dog :lachtot:
    Das Bild wie diese Hunde eine Rinderherde treiben ist bestimmt der Brüller.
    Aber im ernst, zieh dem Schätzchen ruhig was an. Lieber ein paar dumme Sprüche (an die gewöhnt man sich) als einen kranken Hund.
    Ich finde die übrigens total genial. Sind clevere kleine Powerpakete die jeden blödsinn mitmachen.
    LG
    Quendolina

• Ich hab auch nichts gegen Hundemäntel, vorrausgesetzt es gibt eine Notwendigkeit.
    Mein Meggy ist schon 10 und hat aufgrund von einigen Gelenks- und Nierenproblemen bei kaltem oder regnerischen Wetter einen Mantel an. Die dummen Sprüche überhöre ich einfach :p

Und wenn die süße Maus so schnell friert, dann spricht ja nichts dagegen, ihr ein Mäntelchen zu kaufen.

• Zitat

Chinese Cattle Dog :lachtot:
    Das Bild wie diese Hunde eine Rinderherde treiben ist bestimmt der Brüller.

:lachtot:

Hexe sieht mir so aus, als wenns ihr durchaus gut tun könnte wenn sie ein mäntelchen kriegt. Aber eben eins was SINNVOLL ist und nicht in erster Linie eins was MODERN ist.

• hallo :winken:
    unsere trägt auch einen Mantel ,obwohl man jetzt nicht vermuten könnte das sie einen bräuchte ,aber sie friert auch sehr schnell ,weil sie sehr dünnes fell hat und wenn man einmal mit ihr in den regen kommt kann man nicht mehr viel laufen daher haben wir ihr einen mantel geholt der von innnen warm ist und von außen wasserabweisend ,wenn man die wuffels daran gewöhnt ,dann haben sie auch garkein problem damit (wie unsere kleine) und ein kleiner nebeneffekt ist noch das sie ziemlich süß damit aussehen :D aber wir hätten ihr keinen mantel nur deswegen geholt :down:

• :lachtot: sorry, jetzt ausgelacht.
    nacktpudel - fand ich auch ulkig, zumal ich mal nen pudel hatte. ein pudel ohne locken :???: aber nackthund - das hätte mir was gesagt. das chinese-dingsda, auch okay.

so, nun ernst.
    dem pudel fehlt vieles (oder auch alles) an wärmenden "unterfell". uups - ist ja kein nacktpudel - aber der papa hat ja nichtmal locken... also noch viel verfrorener als ein pudel je sein kann.
    aus diesem grunde finde ich es absolut in ordnung, den hund vor fiesem wetter zu schützen. denn ohne kann er tatsächlich nen fürchterlichen schnuppen kriegen - und das wäre noch das harmloseste!! zier dich nicht, keine falsche eitelkeiten. für deinen hund absolut in ordnung.

mach das ruhig, der hund wird es dir danken (und du letztlich ne menge kohle sparen, die der TA dann nicht kriegt).

• hallo,

das ist ja ein guter thread. ich überlege nämlich seit heute auch, ob rudi sowas benötigt. er hat fast gar keine unterwolle und ist sehr schlank. heute in der hundeschule stand er fast die ganze zeit schlotternd neben mir( regen und recht kalt). aber irgendwie denke ich mir immer, er hat kein rheuma oder sonstwas. wie denkt ihr darüber- würdet ihr ihm eins anziehen? und wenn, wo gibts halbwegs vernünftige, also nicht koko von knebel style *g*.

viele grüße

sophy

• Hallo,

deine Hexe ist ja wohl absolut süß.

Unsere Lina ist am Bauch auch ziemlich nackt und schlottert schnell. Wir haben aber recht lange gezögert etwas zu kaufen. Wir wollten nichts kitschiges und so richtig praktisch sah auch nichts aus. Vor kurzem haben wir ein gefüttertes Nylon Mäntelchen gekauft und jetzt gab es bei F...pf etwas was richtig regendicht ist und ein Futter aus Teddystoff hat. Das Problem ist nur, dass alles irgendwie immer rutscht.

Diese Schneeanzüge sehen ganz gut aus.

Ich würd auf jeden Fall einen Mantel o.ä. kaufen (oder selber machen), aber vor dem Kauf unbedingt anprobieren.
    vlg

• Huhu,

danke nochmals für eure Meinungen.
    Gestern war ich mit Hexe bei meiner Reitbeteiligung, mensch, ich hab mich so sehr beeilt, bin nicht mal geritten - war nur spazieren - sie hat gezittert und gewinselt. Und das sehr stark..

Mein Freund war mit und ist mit ihr rumgelaufen, aber durch Bewegung wurde es auch nicht besser. Dann hab ich sie in ne Pferdedecke gepackt, brachte aber auch nichts ;).

Nun, wir sind so schnell wie möglich nach Hause, da ich sie noch nie so stark frieren gesehen habe. Es waren vielleicht 7°C und windig.

Ich habe mich jetzt mal bei http://www.hundehaus.de umgeschaut, was haltet ihr alle von den Mänteln/Jacken dort?
    Was ich möchte:

- wasserdicht
    - winddicht
    - warm haltend
    - hindert den Hund nicht an all seinen Bewegungen, Körpersprache,... soll einfach angenehm für den Hund sein

LG,
    Laura

Externer Inhalt images.dhd24.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Auf diesem Bild seht ihr die Augenentzündung die sie hatte, als ich sie genommen habe, sehr deutlich.

• Hi,

meine Hündin hat jetzt diesen Winter auch einen Mantel verordnet bekommen - jepp verordnet von TA und Physiotherapeutin.

Ich werde morgen bei Hundehaus 2 von diesen Mäntel bestellen. Kann Dir dann gerne Bescheid geben was ich davon halte, wenn Du solange mit bestellen warten möchtest/kannst.

Gruß
    Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!