Richtiges Füttern!

• Hallo ihr lieben!

Mein Hundi bekommt von mir nur trockenfutter! zwischendurch schweineohren, ochsenziemer, dentalsticks, knochen und gutzis!
    er bekommt ca 200gramm am tag. so wie es auf der verpackung von meinen Hundefutter steht. Immer wenn ich bei meiner Mama bin stürmt er zu den napf von deren hund zu und schlingt richtig rein! was hat das zu bedeuten? füttere ich ihn nicht gut genug? Ich hab mir mal überlegt das ich ihm ab und zu mal was sehr leckeres geben will, aber nicht jeden tag. halte nix von jeden tag selber kochen oder so. was wäre denn ein highlight für meinen kleinen?
    Hoffe ihr gebt mir tipps

lg
    Nina

• Das machen meine beiden auch. Entweder wird der Napf des anderen geleert oder der von meiner Tante ihrer Hündin (wenn ich sie denn lasse, was ich böses Fraule nicht tue).... Da keiner zu dünn ist, gibt es aber nicht mehr Futter!

Tja was ein Highlight sein kann...keine Ahnung. Meine bekommen den Kong als eine Art Highlight. Wobei bei denen alles ein Highlight ist, was kein TF ist :roll:

• Hallo Nina,

es gibt nun mal verfressene Hunde, denen es woanders besser schmeckt :D

Unser alter Hund hat sich immer bei Nachbarn zum Essen eingeladen :???: , da gab es ganz tolle Sachen und wenn die Haustür aufstand, rannte Buddy wie ein geölter Blitz ins Haus und fraß dem KLeinen alles weg :lachtot:
    Die Nachbarn hatten immer Spaß, dass es unserem Hund bei ihnen soooo gut schmeckte.

Ich glaube nicht, dass es ein Zusammenhang mit Deiner Fütterung gibt. Dein hund würde bei Deiner Mutter auch dann fressen, wenn Du ihm etwas anderes geben würdest.

Murmelchen

Neuer Nickname??? Warum?

Viele Grüße
    Conny

• Wenn mein Hund morgens seinen Napf geleehrt hat dann ist der erste Gang den sie macht zum Futternapf vom Hund meiner Mitbewohnerin. Da sucht sie sich aber meistens nur das Beste raus. Also ganz normal.

• ok gut dann bin ich doch erleichert! Gebt ihr euren Hund nur Trofu?

Mann ich bin zur Zeit etwas angespannt. Meine mutter nervt mich voll weil der Hund angeblich so oft alleine ist! ich muss halt auch mal arbeiten, sie meint man lässt einen hund nicht alleine. aber wenn nicht dann könnten sich doch so wenige einen Hund zu sich holen... oder ? bin voll genervt :x

• Wie lange ist dein Hund denn alleine. :???:
    Du kannst auch deinem Hund morgens eine kleine Menge Trockenfutter geben und abends Nassfutter oder Frischfleisch mit Gemüse und Öl.
    Außerdem ist es wichtig, das du auf die Qualität des Futters achtest.

• ich bin Teilzeitkraft und arbeite 100 stunden im Monat, Meistens Arbeite ich von 09:30 bis um 14:00 uhr. aber es kommt halt mal vor das ich von 9:30 bis um 19 Uhr arbeite. Aber dann kommt immer mittag meine Freundin vorbei und geht mit ihm spazieren und um fünf/halb sechs kommt mein Freund heim. Und wenn ich mal voll Arbeite dann hab ich meistens die nächsten zwei tage frei.
    Es kann halt so sein. Montag voll Arbeiten, Dienstag und Mittwoch frei und Donnerstag und Freitag nur den halben Tag. Ich find es nicht schlimm.

muss man auf bestimmtes gemüse oder öl achten? Kann man jeden Reis nehmen?

• Am besten schaust du dich mal in der Rubrik Barf um.
    Da bekommst du eine Menge Tipps und Ratschläge zu deinen Fragen bezügl.
    Frischfütterung.
    An Ölen sind am besten kaltgepresstes Lein,-Raps,-Weizenkeim,-Nuss,- Lachs,- und Nachtkerzenöl. An Reis kannst du alle Sorten nehmen.
    Oder du siehst dir diesen Link an
    http://www.der.gruene-hund.de

• http://www.der-gruene-hund.de

so funktionierts ;)

Ich würde es so machen, wie Anette (Balljunkie) dir vorgeschlagen hat.
    Abends kann man super Frischfutter geben. Eine Delikatesse und sehr gesund!
    Fleisch von Rind, Lamm, Geflügel, Fisch,Wild (außer Wildschwein) und Kaninchen sind super.
    Bei Gemüse/Obst kein: Zwiebel, Knoblauch, Avocado, Nachschattengewächse (Tomate, Paprika) nur gedünstet, keine Trauben und auch keine Rosinen. Und Kartoffeln sowieso nur gekocht.
    Von der Menge her: 1 - 1,5 % vom Körpergewicht. Davon dann 80% Fleisch. Den Rest Gemüse-Obst-KH (Reis, Kartoffel)

Ab und an solltest du ne kleingemörserte Eierschale unters Fleisch mischen wegen der Calciumversorgung. Aber solange du TroFu gibst, muss man das nicht alles haargenau machen und du brauchst auch nicht täglich Gemüse oder KH zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!