Das Ende einer Rüpelphase

• Geht/ging es euch auch so?

Hundchen ist in der Pubertät, Rüpelphase setzt ein, steigert sich, erreicht ihren Höhepunkt wo man schon total an sich selbst zweifelt und dann....

... hat man von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder einen braven, folgsamen Hund. :???:

• Hallo brini
    also bei Amon steht es ja noch aus, denke das ich das sehr wohl merken werde, aber bei Pierot hab ich die Rüpelphase iegendlich gar nicht so empfunden. Oder hab ich es vergessen??? :???:
    Naja, IRGENDWANN wurde Pierot ruhiger und vernünftiger und alles war Tutti :D

LG Ines

• Immer wenn ich denke "puh das schlimmste haben wir überstanden, er wird wieder normal" kommt er kurze zeit später wieder auf neue dumme ideen... ich kann mir nicht vorstellen das er ÜBERHAUPT wieder normal wird ... (oder war er immer schon so?)
    Brinisan wir schaffen das schon ;)

• hab da leider net soviel glück wie murmel :D
    meine kleine hexe funktioniert gut solange kein andere hund in sicht ist. wenn wir jedoch andere hunde treffen hört sie überhaupt nicht mehr. ich kann sie dann auch nicht abrufen. wenn sie zu dem zeitpunkt an der leine ist wird gezogen wie ne Irre. tja die leute denken bestimmt schon mein hund ist sowas von nicht erzogen wenn ich mit anderen laufe aber die sollen mal ohne Hund kommen.. :D dann hört sie nämlich. Platz auf entfernung , Abruf alles kein problem. geht leider schon seit ein paar Monaten deshalb denke ich sind wir schon ne Weile auf dem Höhepunkt stecken geblieben. naja wenn madame endlich mal läufig werden würde ist sie vielleicht nicht mehr so kindisch und die trotzphase hat dann hoffentlich ein Ende..

lieber gruß
    christina

• Leider nein - sfz!
    Wir haben eine nur milde, dafür lang anhaltende Flegelphase. Mal ist es einen Tag besser, dann wieder schlechter.
    Nur "HIER" funzt richtig gut, seit wir vor 2-3 Wochen ein paar Tage lang recht ausgiebig geübt haben. Auch "AUS" geht prima. Mehr kann ich im Moment nicht verlangen.

Ich reg mich nicht drüber auf, hat eh keinen Sinn. Die Zeit bringt hier Abhilfe.

LG, Andrea

• Schön, dass ich nicht allein bin mit meinem Rüpel. :^^:
    Das 'HIER' hat in der 'heissen Phase' am allerwenigsten funktioniert -seufz- Zum Glück gibt es Schleppleinen *g*

Aber draussen GING es eigentlich noch. Hier in der Wohnung war es anstrengender weil Tyler einen ständig herausfordern wollte.
    Ignorieren wirkte da wirklich mit Abstand am besten bei dem kleinen Brausekopf.

Aber nun geniesse ich erstmal seine 'Engelchenphase', wer weiss, wann der kleine Teufel das nächste Mal durchkommt. :D

• Boah, was für ein Glück ihr hattet! :gut:
    Eigentlich war ich bei Tyler aber drauf vorbereitet: Er ist in seinem Herzen eigentlich 200%ig purer Dackel und dementsprechend stur manchmal. ;)
    Irgendwie war mir schon klar, dass bei ihm die Pubertät mit Pauken und Trompeten Einzug hält. *g*

• Ööööhm,
    wie ich oben schon geschrieben habe konnte ich bei Pierot keine rüpelphase feststellen.
    Kann mir bitte mal jemand sagen ab wann so eine Rüpelphase ist???? Also so in etwa das Alter??????

Daaankeeee!

Ich weiß das hört sich total doof an wenn man weiß das wir bereits ein Hundi hatten, aber wie gesagt da konnte man bei pierot überhaupt nix merken. :ops:
    LG Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!