Das Ende einer Rüpelphase
-
-
Zitat
meine kleine hexe funktioniert gut solange kein andere hund in sicht ist. wenn wir jedoch andere hunde treffen hört sie überhaupt nicht mehr. ich kann sie dann auch nicht abrufen. wenn sie zu dem zeitpunkt an der leine ist wird gezogen wie ne Irre. tja die leute denken bestimmt schon mein hund ist sowas von nicht erzogen wenn ich mit anderen laufe aber die sollen mal ohne Hund kommen.. big grin dann hört sie nämlich. Platz auf entfernung , Abruf alles kein problem. geht leider schon seit ein paar Monaten deshalb denke ich sind wir schon ne Weile auf dem Höhepunkt stecken geblieben. naja wenn madame endlich mal läufig werden würde ist sie vielleicht nicht mehr so kindisch und die trotzphase hat dann hoffentlich ein Ende..
DAS kommt mir sehr bekannt vor - nur war meine Hündin (jetzt 11 Monate alt) schon läufig und das hat in der Hinsicht nicht zu mehr Vernunft geführt ;). Leinenführigkeit ist immer noch etas von der "Tagesform" abhängig und andere Hunde führen noch zu oft dazu, die Ohren auf Durchzug zu stellen.
Okay, ich sehe das allerdings auch eher als Erziehungssache (da liegt noch Arbeit vor uns
) und schiebe es weniger auf die "Rüpelphase". Ich denke nicht, daß Leila so eine Phase hat/hatte - es sind halt immer wieder mal Sachen, die nicht optimal laufen, aber sie ist erstens noch jung und zweitens kein Roboter ;). Der Abruf unter starker Ablenkung klappt leider noch nicht immer (wenn sie gerade wild tobt, dann lasse ich es lieber gleich und warte entweder bis sie zu mir schaut oder ich hole sie)), aber ich konnte sie erst gestern in einer brenzligen Situation abrufen - das war so gesehen dann mal ein Erfolg. Da heißt es dann noch mehr zu üben. Mit dem Alter das Hundes verknüpfe ich das nicht zwangsläufig.LG Tanja mit Leila
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ööööhm,
wie ich oben schon geschrieben habe konnte ich bei Pierot keine rüpelphase feststellen.
Kann mir bitte mal jemand sagen ab wann so eine Rüpelphase ist???? Also so in etwa das Alter??????Daaankeeee!
Ich weiß das hört sich total doof an wenn man weiß das wir bereits ein Hundi hatten, aber wie gesagt da konnte man bei pierot überhaupt nix merken.
LG InesHört sich absolut nicht doof an, Ines!
Und vielleicht hast du das Glück ja bei Amon genau so! -daumendrück-
Obwohl, bei nem JRT hätte ich mir auch ne 'heftige' pubertäre Phase vorgestellt. Sind ja auch so Temperamentsbündel. :^^:Mein Mockel ist zwar nicht mehr so anstrengend wie in seiner 1. Rüpelphase, bzw. besser händelbar.
Aber er denkt sich gerade 'Ersatzhandlungen' aus, die auch nicht von schlechten Eltern sind...Statt meine Aufmerksamkeit durch Bellen zu erlangen (er hat jetzt kapiert, dass ignorieren voll doof ist *g*), holt er sich jetzt richtig provokant und langsam eine CD nach der anderem aus dem Rack.
-
Oki- und wann fängt die Rüpelphase nun an????
LG Ines -
Ah ja, hatte ich vergessen.
Je nach Größe des Hundes würde ich so sagen zwischen 7 und 12 Monaten.
Die ERSTE Rüpelphase!
-
Ok, dann is Amon noch zu jung
LG Ines
Muss dann doch andere Ursachen haben *lach -
-
Dann kannst du es noch unter 'kindlicher Unbefangenheit' verbuchen!

-
Hihi gute Idee brini
LG ines -
Und so schlimm kann es doch nicht sein, oder Ines? Wenn ich mir dein Amonchen so anschaue, ist der doch mehr ein Engelchen, oder?

-
jaaa stümmt ein engelchen mit B davor
nein er ist schon ein Zuckerschnäuzchen. Hat sich aber heut das erste mal nicht abrufen lassen.
naja wir arbeiten dran.
LG Ines -
Wie alt ist er jetzt doch gleich?
Doch noch recht 'taufrisch', oder?
Was war denn alles als 'Störfaktor' beim Abrufen im Hintergrund? Vielleicht lag's auch daran...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!