• Hallo, wir habe auch einen Boxer. Der " denkt gern", kann es d. sein ??? Boxer wollen geistig unheimlich gefordert werden. Manchmal sind wir müde und er immer noch fit :roll: .

Schau Dir doch mal

http://www.würzburger-hundeschule. de an.

Wird unheimlich gelobt. Wir kommen aus der Gegend, sind aber jetzt in Sachsen.

Viel Glück

• Habe mir die Seite mal angeschaut!Ich habe jetzt eine Hundeschule Nähe SW gefunden,bei der ich mich recht Wohl fühle,nette Trainer,grosses Grundstück zum Üben,rund um Wiesen und eine Halle zum trainieren.Trotzdem danke.
    Was ich fraghen wollte,ihr habt auch einen Boxer?..Wie fordert ihr ihn geistig?Wir machen ab und zu kleine Suchspielchen,wo wir Leckerlis in der Wohnung verstecken und die sucht sie dann...mehr aberr nicht.Hast du vielleicht Tipps?
    Aber das ist bei uns auch nicht das Problem!Das Problem ist die "Leine"!Ohne Leine ist sie soo lieb und mit...tsss-Katastrophe!!!Aber sind schon kräftig am Üben!!!
    Lg

• Hallo, gern. Jetzt würde es aber ewig dauern d. alles aufzuschreiben :roll: , da wir hier neu sind weiß ich nicht ob ich Dir meine Telefonnummer hier hin schreiben darf ??? Vielleicht können wir ja mal telefonieren ?

EDIT: E-Mail bitte im Profil freigeben!

Darüber können wir dann wenn Du magst die Telefonnumern austauschen.

Unser Zweg ist 26 Wochen alt und ein richtiger kleiner Hunderocker :roll:

• Hallo...schau doch mal ob du einen Animal learn trainer bei dir findest...

Nicht jeder fiondet die Methopde gut....sie wird oft als "Wattepäuschen Lernen" abgetan, aber ich kann nur pos. davon berichten...ok, es dauert manchmal länger, aber dann ist es echt gelungen...
    Als BSP.: meine Border Mix Hündin (Schäferhund mit Border...tolle mISCHUNG.. :/

Sie wollte alles kontrollieren was sich zu schnell bewegt hat...also lauthals bellend, nackenhaare hoch auf den Hund der da so viel Unruhe macht...und bloß nich das Schwanz einklemmen vergessen..., wehe der andere wehrt sich, dann panik..und nochmal drauf.

Ich dachte der hundist unterfordert und habe Agi angefangen und Radfahren und und und...und dann macht der plötzlich Kinder an, dann alles was sich zu schnell bewegt...Hundeschule 1:
    Ich muß zeigen wer der Boss ist...ok, ich Hund das gezeigt...Hund noch mehr Angst und es wurde, kaum zu glauben alles noch schlimmer...

Schule 2:
    Hund immer ins Kommando Sitz und dann muß er bleiben und klappe halten...super, der Hund wurde immer ängstlicher und nervöser und schnappte langsam schon nach allem was sich ihm nährte...niemand durfte ihn mehr anfassen...(Nebenbei, die Geschwister waren alle ähnlich vom Verhalten)

Ich nun völlig fertig, bin nur noch abends raus...und dachte, nee so geht das nicht...und bin dann an einen Animal Learn Trainer (ich nenn ihn Hundflüsterer, vielleicht kennt ihn einer aus dem TV..WDR...Michael Bolte...

der sagte, wie er eben so ist: Alles kein Problem, bisher war nur alles völlig falsch... :schockiert:
    ok...was nun..:
    Ich solle den Hund 4 Wochen nur jew. 3x 5 min Gassi führen und ihm ruhig zu viel futter geben, denn ein satter Hund sei ein ruhiger Hund???? :schockiert: :schockiert: OK????

Naja, ich hab es dann gemacht..dachte es klappt nie...aber siehe da, ie ersten Zeichen einer Besserung waren da...das ganze habe ich dann 6 Wochen gemacht..und dann noch 1 Jahr tägliches Training..Hund pos. bestärken wenn er ein Beschwichtigungssignal einsetzt und ihn immer auf seiner für sicher empfundenen Distanz zu anderen Hunden halte... ..immer wenn man unterwegs war...mittlerweile ist das über 2 Jahre her...mein Hund ignoriert ander Hunde oder geht normal hin und schaut sie sich an...Das mit den Kindern war nach den ersten 6 Wochen schon weg...und nur wenn wir mit ihren Geschwistern unterwegs sind, die alle noch so quer tickendann spinnt sie mal mit...aber ein Wort und sie kommt zurück...also, ich kann nur sagen Spitze!

Hör Dich mal um, vielleicht ist das ja auch was für Dich...wobei..jede Methode auch zum Hund passen muß :roll:

• Tja, dachte ich ja auch...ich bin dann so alle 4 STunden mal zum Pipi und mehr vor die Tür, so daß sie immer "leer" war... :-)

Aber es hat funktioniert...STresspegel runter, weil der Hund nur noch aus Adrenalin bestand....der kam raus und schaute schon...so wo ist hier ein Hund, Kind oder was auch immer...die bellte schon ohne das was passierte...

Ich habe damals auch gedacht das es eine Katastrophe wird...und der Hund dann total austickt...aber es hat spitz geholfen...
    Anscheinend werden eh alle Hunde viel zu sehr gefordert...Adrenalin pur...daher auch die durchgeknallten Border und JAckys und so...wurde mir gesagt, also nix gegen Border o.ä.

Naja, bei mir hat es funktioniert...daher...ich bin zufrieden....m :-)

• Ich finde es auch wichtig dem Hund erst mal, wenn nötig, eine Auszeit zu geben. Meistens sind die Menschen mit ihren Vierbeinern Jahre im gestressten Zustand unterwegs und ein "normales" Trainieren ist gar nicht mehr möglich. Beide, sowohl Zwei und Vierbeiner können erst mal auftanken und sich erholen.

Allerdings finde ich es besser zu empfehlen, dass man an Orte fährt, an denen niemand ist und dort anfängt mit dem Hund die Bindung neu aufzubauen. Blickkontakt, Ruhe ausstrahlen, ruhiges Spielen, etc. Dann nach und nach steigern.

Diese Methode ist, meiner Meinung nach, sehr effektiv, allerdings scheitert sie häufig am Alltag. Wer hat schon Zeit (und leider fehlt auch noch die Lust) mit dem Hund langsam zu beginnen, Schritt für Schritt nach vorne zu gehen und nicht gleich Konfrotationstraining zu machen?! Und nicht jeder wohnt so, dass er alle "Gefahren" entfernen kann. Animal Learn hat gute Ansätze und gewisse Dinge kann man wirklich gut gebrauchen.

lg
    Jenny

• Wollte mal berichten,was sich so in den letzten Tagen zu getragen hat!Wir haben viel trainiert,und meine Hündin läuft jetzt super an der Leine!Gartenzäune,hinter denen Hunde sind und bellen werden links liegen gelassen und wenn ich beim Spaziergang auf andere Hundebesitzer treffe,läuft sie cool am anderen Hund vorbei,dreht sich aber immer noch um und würd gern hin!Aber ich finde,es ist ein riiieeesssen Erfolg für diese kurze Zeit!Natürlich trainiere ich weiter!
    Lg

• ich bin momentan auch auf der suche nach einer hundeschule mit einzelunterricht, aber die mir empfohlene möchte pro stunde 50€, bei angepeilten 15 stunden soll ich 615€ berappen... Das geld habe ich einfach nicht. Die billigste die ich gefunden habe liegt bei 20€ pro stunde, aber da bin ich dann wieder unsicher... Hbe jetzt noch eine angeschrieben, gleich um die ecke, da ich keine peisliste gefunden habe...

ich glaub, ich finde nie eine richtige hundeschule für rocky...

• das liebe Geld....Kann dich verstehen,dass du soviel Geld nicht für die Hundeschule ausgeben kannst!Ich kann mir auch nicht ewig Einzelstunden leisten,und es war auch bei mir schwer eine Hundeschule bzw einen Trainer zu finden der Einzelunterricht gibt!Habe das Problem dort aber direkt angesprochen,dass 35Euro die Std für mich ein Haufen Geld sind(verdiene nur 6Euro/Std!),nun gut,mein Mann geht arbeiten aber von dem will ich nicht verlangen soviel Geld für die Huschu auszugeben.Wünsche dir viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!