wie lief das bei euch so..

  • hallo ihr lieben,
    würde gerne wissen wie ihr zu eurem welpen gekommen seit...
    spontan?
    vorher die verschiedenen züchter angerufen oder an gemailt?
    habt ihr euch vormerken lassen für den einen wurf?


    lg amicelli

  • Hallo,


    wir haben damals, vor 10 Jahren, mehere Züchter besucht und uns dann entschieden. Sie war uns sehr symphatisch und hatte eine gute Beziehung zu den Hunden. Außerdem warv sie im Tierschutz tätig und hatte außer ihren hunden auch noch Pferde, Katzen, Kaninchen und alles, was sonst noch so Asyl brauchte.


    Unseren Rüden haben wir dann 5 Jahre später auch von ihr geholt.


    Wir haben immer noch Kontakt und wenn wir mal ein Problem haben, dann hat sie ein offenes Ohr für uns.


    LG Tanja

  • Hallo,


    also spontan war das sicherlich nicht. Wir haben über den VDH Züchter in unserer Nähe gesucht, die bald einen Wurf erwarten und die angerufen.


    Einige schieden schon am Telefon aus, weil sie irgendwie seltsam klangen oder mehrere Rassen gleichzeitig züchteten. War uns nicht geheuer.


    Allerdings hat sich unser Radius sehr schnell auf 200 km und mehr erhöht, denn wir haben - glaube ich - 8 Züchter besucht und das war auch gut so!


    Bei einem wuchsen die Welpen im Zwinger auf, ohne Mutter! Die durften wir nicht mal sehen.


    Beim nächsten hielten sich die Leute 9 !!!! Hunde in der Wohnung, alle total durchgeknallt. Da wurden dann Schlüsselbunde hinterhergeworfen. Wir sind geflüchtet.


    Beim übernächsten sahen die Hunde total verwahrlost aus, inkl. Mutterhündin. War auch nix.


    Tja, so machten wir also ne kleine Tour mit Kind und Auto an jedem Wochenende......BIS..... wir auf eine sehr nette Frau trafen (auch 200 km von hier), die uns einlud, sie zu besuchen, BEVOR die Welpen kommen. Wir waren da. Es war alles optimal! Hunde sauber und gepflegt, Wohnung tiptop, Frau prima. Tja, und DIE wurde es dann. Sie hat uns vorgemerkt und sofort angerufen, als die Welpen da waren. Dann haben wir regelmäßig telefoniert und sind viermal hingefahren.


    Am Sonntag dürfen wir unseren Wurm endlich abholen!


    Du siehst: spontan geht da gar nix! Ich bin glücklich mit der Entscheidung und kann jedem nur raten, genau hinzusehen, wenn man einen wirklich ordentlichen und ehrlichen Züchter finden will!


    LG Lieselheimer


    PS: Weisst Du schon, was Du haben möchtest?

  • als feststand, dass ein hund erlaubt ist, (vermieter, ...) ging es eigentlich ziemlich schnell (6-7 Wochen)


    nachdem ich auf grund von anforderungen an wesen und haltung und zum ende auch durch das aussehen beim zwergpinscher gelandet bin, informierte ich mich über den club über züchter, da in der welpenvermittlung keine vermerkt waren. die züchter selbst hatten auch keine welpen, höchstens erst nächstes jahr wieder, ...
    doch für mich war jetzt die gelegenheit, oder eben erst wieder ein jahr später.
    dann rief mich ein züchter zurück, dass eine privatperson welpen hätte, zwar ohne papiere, aber seriös, und für 2 rüden noch ein gutes zu hause suchen würde. also angerufen, vormerken lassen, vorbeigefahren, verliebt, mit knapp 12 wochen schließlich abgeholt und nun glücklich vereint mit meinem hektor, inzwischen 4 monate alt und seit fast 8 wochen bei mir.


    auf jeden fall sollte man darauf achten, woher man seinen welpen hat, um eben erstens nicht die falschen zu unterstützen und zweitens um sich hohe tierarztrechnungen zu ersparen!

  • Moin,


    wir haben uns erst im internet und in der Hundeliteratur informiert und unsere Rasse gesucht.


    Dazu auch Hundeschulen und-vereine in der Umgebung angeschaut.


    Waren auch im Tierheim. (wir fanden es einfach wichtig, auch da mal zu schauen, ob wir da nicht unseren Hund finden; war leider nicht der Fall)



    Als wir die Rasse hatten, haben wir die entsprechenden VDH-Züchter in Norddeutschland abgeklappert, um einen Eindruck zu bekommen.


    Und irgendwann eine Züchterin gefunden, von der wir einen Welpen wollten und die uns auch einen Welpen geben wollte (das ist bei Flats kein Selbstgänger).


    Dort hätten wir auch 1 Jahr auf den Wurf und Welpen gewartet.


    Aber dann kam eben ein Hund als Scheidungswaise zu ihr zurück und so wurde es für uns kein Welpe sondern ein 13monatiger Jungrüpel. Wir habens nicht bedauert.


    Der nächste wird aber ein Welpe.


    Tschüss


    Jörg

  • Ich wollte schon immer einen Neufundländer.


    Tom war immer skeptisch (schlecht Erfahrung mit Hunden).


    Somit haben wir uns 2 Jahre lang auf Ausstellungen informiert , die Clubzeitschrift aboniert ect.


    So das er sehen konnte das ein Neufi ein sehr ruhiger und umgänglicher Hund ist.


    Als die Umstände dann stimmten , Haus, Garten und Zeit für einen Welpie haben wir einen Züchter gefunden der uns gefallen hat.


    Kein Massenzüchter, auch ältere Hunde oder nicht zur Zucht geeignete hatten dort ein Zuhause. Einfach Familiär.


    Das hat uns überzeugt.

  • LG Lieselheimer


    PS: Weisst Du schon, was Du haben möchtest?


    ich habe mich total in den havaneser verliebt...
    bin schon mit einer vdh-züchterin in kontakt die anfang nä. jahres welpen erwartet, haben uns schon gleich am telefon verstanden und sie wird sich melden soweit es was neues zu berichten gibt...
    mir ist es auch wichtig das der züchter seiner beschäftigung vernünftig nach geht...
    man hört ja immer so einiges...
    mit ist kein weg zu weit und kein preis zu hoch...
    es soll einfach alles passen, sonst hat man das nachsehen...


    lg jaqueline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!