Beiträge von Lieselheimer

    Zitat

    hey ich hab auch mal ne frage, so aus purem interesse....
    wie viel kostet denn so ein friseurbesuch?
    ist das von größem, also klein, mittel oder groß abhängig?


    ganz liebe grüße.. ansonsten kann ich mich auch nur anschließen.... tolle hunde

    Hallo, ich gehe im Sommer ca. alle 10 Wochen zum Scheren, allerdings keine Pudelschur ;) , sondern normal. Zahle bei einem Zwergpudel 35 Euro inkl. Baden, dauert ca. 1.5 Stunden.


    In unserem Laden ist das abhängig von Größe und z.B. auch Verfilzungsgrad, ob der Hund leicht zu handhaben ist oder eher kompliziert.


    LG Liesel

    Zitat

    Also ich mach immer von HIPP ein Gläschen püriertes Rindfleisch oder Hühnchen rein und dann wird das Ganze eingefroren...

    Mensch, DAS ist ja mal ne Idee!!! Danke schön!!! Aber gilt das als Mahlzeit oder nebenbei? Ist ja schon ein Kalorien-Paket, so ein Gläschen, oder? Wie alt ist Dein Hundi? Und von wem lässt er/sie sich da gerade bespringen :roll: ???


    Gruß Lieselheimer - ist das Kalte nicht schlecht für den Hundemagen???

    Hallo Ihr,


    ich lese ja immer wieder, dass für die Öffnung des Kong Leberwurst verwendet wird zum Wegschlabbern... Aber Leberwurst ist doch eigentlich Schwein: DARF Hund das nun fressen oder nicht?


    Und wie oft und wie viel sollte man in einen Kong (klein) packen?


    Mein Pudel ist fast 8 Monate alt und liebt Schnittlauch-Frischkäse :roll: ...


    Gruß Lieselheimer

    Hm, zitieren klappt irgendwie nicht... :???:


    Gerade beim Pudel scheiden sich doch die Geister, oder? Der eine mag Schuren, der andere nicht.


    Und genauso mag man Frauen in Kostüm und Pumps oder lieber welche mit Jeans und Turnschuhen ;) ....


    Ich bin dann eher der letztere Typ und schere meinem Klein-Pudel daher auch keine Frisur :D .


    Aber wie überall im Leben: jeder nach seinen Wünschen :roll: ...


    LG Liesel

    Zitat


    was du jetzt schon kaufen kannst und womit dein kleiner pubs mit sicherheit spass haben wird: kauzeugs!! am besten fürs zarte alter eignet sich vieles vom strauß. ist zwar etwas teurer, aber auch besser verträglich. auch vom rind die sachen sind okay, ich persönlich würde aber von allem, was vom schwein ist, abraten. auch wenn das zahnen losgeht sind diese teile richtig wervoll....


    ach - noch was: haste kartoffelbrei (in tüten) und sauerkraut zur hand? erstes für durchfall - zweites für gefressene sachen, die schleunigst wieder raus sollen ;)


    Hallo und danke für die Tips!


    Meinst Du diese langen Straußensehnen? Muss man die dann kleiner machen? Und Hundi nicht alleine lassen damit, oder ;)?


    Und Kartoffelbrei bei Durchfall: wie geht das? Nur das Pulver geben oder ins Futter mischen oder Brei kochen :???:?


    Sauerkraut roh füttern, dann erbricht Hundi?


    Schön, dass man jeden Tag Neues lernt :D.


    LG Lieselheimer

    Zitat

    Absolut Tabu sind Spielzeuge die Quietschen!!!


    Dies ahmt das quietschen von kleinen ( verletzten) Beutetieren und von verletzten Kindern nach; und dementsprechend wird die Beisshemmung bei solchen Geräuschen herab gesetzt.


    Dies sollte Euch klar sein!


    Hallo, wie oben von mir geschrieben:

    Also wegen des Verschluckens hast Du recht. Aber was mich eher stört: habe einiges über die Beisshemmung bei Welpen gelesen und dass man ihnen aus diesem Grunde KEIN Quietschzeug geben soll. Daher hab ich das bei unserer Ente auch rausgemacht.
    Ausserdem nervt Lärm-Spielzeug. Hat mein Sohn auch nie bekommen, als er klein war .


    Das also ist uns klar ;).


    LG Lieselheimer, die natürlich Hundi nicht permanent alleine spielen lassen will, aber eine Vorstellung davon haben möchte, was so ankommt bei Welpen....

    Zitat

    allerdings würde ich mir da jetzt gleich überlegen, ob er (sie?) auch zukünftig den garten als "tö" benutzen darf/soll. falls nicht: mach gleich nägel mit köpp und ab durch die mitte ins feld. ansonsten haste das gleiche spiel in ein paar monaten wieder.


    Hallo Ulli,


    ich hab das hier zufällig gelesen und sehe, dass Du schon ne Art Fachfrau bist mit gaaaanz vielen Beiträgen :roll:.


    Unser Welpe (Parson Russell) kommt am Sonntag. Die Züchterin erzählte mir gerade heute wieder, dass Lotte vor der Terrassentür steht, wartet, dass sie raus kann und dort ihr Geschäft im Garten macht. Eigentlich klingt das gut.


    Wir haben auch Haus mit Garten und wohnen recht nah am Feld und Wald. So wie ich Dich verstehe, soll Hund aber nicht den Garten als Toilette nutzen, sondern woanders hin machen? Was passiert, wenn man ihn z.B. nachts in den Garten setzt, sonst aber woanders hingeht? Verwirrt sie das?


    Sorry für das wirre Geschreibsel, aber ich bin ja noch Neuling ;).


    LG Lieselheimer

    Hallo,


    also spontan war das sicherlich nicht. Wir haben über den VDH Züchter in unserer Nähe gesucht, die bald einen Wurf erwarten und die angerufen.


    Einige schieden schon am Telefon aus, weil sie irgendwie seltsam klangen oder mehrere Rassen gleichzeitig züchteten. War uns nicht geheuer.


    Allerdings hat sich unser Radius sehr schnell auf 200 km und mehr erhöht, denn wir haben - glaube ich - 8 Züchter besucht und das war auch gut so!


    Bei einem wuchsen die Welpen im Zwinger auf, ohne Mutter! Die durften wir nicht mal sehen.


    Beim nächsten hielten sich die Leute 9 !!!! Hunde in der Wohnung, alle total durchgeknallt. Da wurden dann Schlüsselbunde hinterhergeworfen. Wir sind geflüchtet.


    Beim übernächsten sahen die Hunde total verwahrlost aus, inkl. Mutterhündin. War auch nix.


    Tja, so machten wir also ne kleine Tour mit Kind und Auto an jedem Wochenende......BIS..... wir auf eine sehr nette Frau trafen (auch 200 km von hier), die uns einlud, sie zu besuchen, BEVOR die Welpen kommen. Wir waren da. Es war alles optimal! Hunde sauber und gepflegt, Wohnung tiptop, Frau prima. Tja, und DIE wurde es dann. Sie hat uns vorgemerkt und sofort angerufen, als die Welpen da waren. Dann haben wir regelmäßig telefoniert und sind viermal hingefahren.


    Am Sonntag dürfen wir unseren Wurm endlich abholen!


    Du siehst: spontan geht da gar nix! Ich bin glücklich mit der Entscheidung und kann jedem nur raten, genau hinzusehen, wenn man einen wirklich ordentlichen und ehrlichen Züchter finden will!


    LG Lieselheimer


    PS: Weisst Du schon, was Du haben möchtest?

    Zitat

    Aber sind diese Quietsche Sachen nicht saugefährlich?. Ich hab so was niee gekauft weil ich immer ANgst habe , die Hunde nagen den Quietscher raus und verschlucken den???? :???:


    Also wegen des Verschluckens hast Du recht. Aber was mich eher stört: habe einiges über die Beisshemmung bei Welpen gelesen und dass man ihnen aus diesem Grunde KEIN Quietschzeug geben soll. Daher hab ich das bei unserer Ente auch rausgemacht.
    Ausserdem nervt Lärm-Spielzeug. Hat mein Sohn auch nie bekommen, als er klein war :D.


    LG Lieselheimer