Hund mit ins Büro?

  • Guten Morgen,


    mein Partner und ich überlegen, uns im nächsten Sommer eine französische Bulldogge nach Hause zu holen.
    Da wir eine Wochenendbeziehung führen, wäre ich die meiste Zeit für den kleinen verantwortlich.
    Zur Zeit bin ich Studentin und arbeite noch teilzeit in einer größeren Firma als Schreibkraft im Büro.
    Im Schreibbüro sind wir nur zu zweit.
    Nachmitags bin ich sogar alleine.
    Deswegen würde ich den Hund gerne mit ins Büro nehmen, denn sonst wäre er mir zu lange alleine.


    Jetzt meine Frage an alle hier, die auch ihre Hunde mit ins Büro nehmen:


    Wie habt ihr eure Chefs davon überzeugen können, dass sie euch das erlauben?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    LG


    Henrike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund mit ins Büro?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      eine Angestellte von meinem Vater hat ihn gefragt, was ihm lieber wäre.
      Wenn sie schwanger wird und nur noch halbtags arbeitet, oder wenn sie sich einen Hund anschafft und ihn mit ins Büro nimmt.


      Meinem Vater war der Hund lieber... ;)


      Aber das klappt vielleicht nicht bei jedem Chef.


      Holt ihr einen Welpen? Habt ihr dann erst mal Urlaub, bis er stubenrein und alles ist?
      Oder ist der Hund schon erwachsen? Dann wär es sicher hilfreich, wenn er sehr gut erzogen ist.
      Aber sonst fällt mir nichts ein.


      LG Christine

    • Sprech das erstmal mit deinem chef ab, auch wenn ihr im Büro nur zu zweit seit.
      Meine Labradorhündin ist auch mit im Büro, natürlich nach Absprache mit dem Chef und in einem Büro mit 4 bis manchmal 8 Mitarbeitern.

    • Oh Mann, ich wünschte, ich hätt meinen Chef überzeugen können...
      Aber leider / gottseidank arbeite ich in einer recht großen Firma und wenn da halt jeder seinen Hund mitnehmen würde, gäb das ziemliches Chaos.