• Huhu!


    Ich habe mir gedacht, wenn die Hunde immer so gefordert werden, muss ich Ihnen auch mal was Gutes tun und hatte mir zum Geburtstag eine Sitzung beim Chiropraktiker schenken lassen. Heute war es so weit. Und ich bin total begeistert. Pebbles auch - Face überlegt noch *g* Pebbles hatte nix, worüber ich echt froh bin, denn mit ihren 5 1/2 Jahren als beanspruchter Sportler war das nicht selbstverständlich. Sie hat noch etwas Akkupunktur bekommen für ihre Ohren, vorsorglich für die Gelenke usw.


    Face war direkt "schief" schon bei der Gangprobe, was mir bei dem Kamikaze-Hund auch klar war. Sie hatte mehrere Blockaden, wobei vermutet wird, daß die in der Wirbelsäule nur Folge einer scheinbar schon länger bestehenden Blockade im Kreuzbein waren. Sie hat auch bei der Akkupunktur einiges angezeigt und ist ebenfalls genadelt worden.


    Beide Hunde schlafen jetzt TIEF und FEST und scheinen das wirklich genossen zu haben.


    Hier mal ein paar Bilder:
    Relaxen mit den Nadeln


    Edit:Leider musste ich die Bilder löschen, denn sie waren zu breit! :gott:


    Stell' sie doch bitte nocheinmal rein. Gruss Britta....heute extremst pöse!



    Und bei dem Bild frag ich mich, welche Radiosender sie jetzt so empfangen hat *g*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Premiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey, das sieht ja echt interessant und entspannt aus! :ohm: Finde ich toll, dass du deinen Hunden sowas gönnst!


      Und diese Chiropraktiker macht das nur für Hunde oder ist sie eigentlich "Menschen-Chiropraktikerin"? ;) Und sie kommt nach Hause?


      Respekt übrigens an deine Mädels, das die das so ruhig mitgemacht haben! :gut:


      LG Lexa

    • Ich glaube, dass die Tiere den Unterschied zu einem TA spüren.


      Eine Freundin von mir war mit ihrer Katze beim Chiropraktiker, gleichzeitig Heilpraktiker, und die Mieze war, im Gegensatz zu sonst, völlig relaxt.



      Kann ich mir sehr gut vorstellen.


    • Stimmt, hast du Recht. Klingt logisch. ;)


      Aber es gibt so hypersensible Hundeexemplare :hust: (siehe Avatar rechts ;) ), wenn du da noch mit Nadeln an kommst, also das geht wahrscheinlich gar nicht. Oder das hier passiert: :flucht:


      LG Lexa

    • Ich habe auch gedacht "wenn das mal was wird". Übrigens war das nicht bei mir, sondern bei der Frau Ormeloh daheim bzw. bei ihren Eltern im Münsterland. Wobei Face wohl schon das Tierarzt-Feeling hatte. Anders kann ich mir nicht erkären, daß sie beim Reinkommen direkt auf den Wohnzimmertisch sprang *hüstel* *peinlich*


      Pebbles verkrampft ja schnell bei Berührungen jeder Art wenn es ihr zu eng wird. Die Frau Ormeloh hat sie immer und immer wieder aufgefordert, doch bitte weiter zu machen :D Die Nadeln waren überhaupt kein Problem - rein menschliches Denken. Diese Nadeln sind so dünn, bis auf bei einer Nadel bei der Hündin meiner Freundin hat keiner der Hunde auch nur gezuckt. Wie gesagt, Pebbles ist TIEF eingeschlafen und hat das einfach nur genossen und schaute glatt ein wenig beleidigt, als die Nadeln raus kamen *g*.


      Face ist ja auch ein recht unsicherer Hund. Aber auch sie hat nach anfänglichem Totstellen (sie wird dann echt wie ein nasser Sack, kann weder stehen noch sitzen *g*) mitgemacht, wir haben sie vorsichtig aufgestellt, ich hab mich vor sie gesetzt und Frau Ormeloh hat hinten angefangen und auch mit gehalten und schon nach nicht mal einer Minute stand Face und liess alles mit sich machen. Auch die Nadeln waren kein Problem Sie hat nicht einen Versuch unternommen, z.B. die auf dem Kopf rauszukriegen. Sie ist auch einfach liegen geblieben, niht ganz so entspannt wie Pebbles, aber dennoch und hat sich von mir kraulen lassen.


      Heute hat Face übrigens einen Mörder-Muskelkater (wurde aber auch schon angekündigt) und ich habe grade laut losgelacht, als sie antrabet. Ein Dressurpferd der hohen Schule ist nichts dagegen :D





    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!