Mit Zwingerhusten spazieren?

  • Hallo Fories, momentan hab ich leider zu Hause kein Internet und kann daher nicht so viel hier herumstöbern.
    Der Nico hat zum ersten Mal Husten und da es mein erster Hund ist, wäre da meine Frage, was ihr mit einem Hund der Husten hat so anstellt.


    Also der Nico hustet und sonst ist er recht agil. Aber geht ihr dann trotzdem spazieren und wenn ja die normale Runde oder nicht so lange? Hatte überlegt, wegen der Ansteckungsgefahr für andere Hunde und ob ihn das zu sehr anstrengt. Wir waren heute morgen dann nur ne kleine Runde raus. Hab schon das Gefühl das er raus möchte. Aber bei dem Wetter hier mit Wind und Regen stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist. Oder macht das den Hundis nix?


    Gibt es sonst noch was, was man tun könnte neben der Medizin?


    Wäre über Infos dankbar.

  • HAllo Goethe,


    du kannst schon mit deinem Hund rausgehen. Du solltest nur drauf achten das er sich nicht zu sehr anstrengt. Schonen heißt das Zauberwort.
    Meine beiden hatten auch grad erst husten. Ich bin mit dennen dann mehrmals am Tag ne kleine Runde gelaufen.
    Hundekontakt solltest du in dieser Zeit jetzt vermeiden, da du sonst die anderen Hunde ansteckst.


    Meine beiden haben Antibiotikum bekommen und einen schleimlöser.



    Gute Besserung


    Babs

  • Hallo Goethe


    Deine Überschrift lautet Zwingerhusten? Wie kommst Du auf diese Diagnose? Da warst Du doch sicher beim Tierarzt?
    Wenn dein Hund Zw.Husten hat dann braucht er Wärme und sollte trocken gehalten werden. Und toben ist nicht. Denn diese Hustenanfälle können zu starker Luftnot führen. Aber das hat dir ja der Tierarzt auch gesagt oder?


    Und anderweitiger Husten kann so viele Ursachen haben im schlimmsten Falle auch Herzhusten. Aber keine Angst sind ja nur Beispiele. Auf jeden Fall würde ich diese Frage deinem TA stellen.
    Alles Gute für Nico und nen Leckerlie für Nico mitschicke :D
    LG Jacko

  • Hallo ich bin auch mit meinen beiden Hunden spazieren gegangen, allerdings achtete ich darauf, dass sie eben nicht tobten und sowieso nicht mit anderen zusammen kamen, Ansteckungsgefahr. Ansonsten alles Gute für die Fellnase

  • Habe ich auch so gemacht, als mein Großer Zwingerhusten hatte:
    Nicht allzulange Spaziergänge, kein Toben (eher geistige Arbeit), kein Kontakt mit anderen Hunden. Wobei letzteres war schwierig wegen dem Kleinen, aber er hat sich zum Glück nicht angesteckt!


    LG Lexa

  • Danke für die Antworten. Wir gehen jetzt immer nur eine kleine Runde. Leider hustet er immer noch. Ist aber nicht mehr so extrem. Wahrscheinlich muss ich morgen nochmal zum TA.


    das Schlimmste für ihn ist, dass er nicht mit seinen Freunden spielen darf.


    Hoffentlich ist es bald wieder weg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!