Futterwahl bei meinem Junghund ?
-
-
Wieviel Mahlzeiten fütterst du denn? Das hast du noch nirgends geschrieben? Oder hab ichs überlesen
? KAnn auch sein, aber ich bin eben auch von 3 ausgegangen! Und das fand ich dann auch zuviel.
Bei dem Junior von bestesfutter was wir jetzt füttern (und hoffentlich seinem Ruf gercht wird) liegt die Mengenangabe zw. 235 und 210 g am Tag (!) für eine kleine Rasse von 5-10 kg (Endgewicht). Also von daher....
Ich zumindest wollte dich damit nicht angreifen (falls du es so verstanden haben solltest).LG, Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterwahl bei meinem Junghund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich füttere 2 mal am tag so wie die züchterin auch sie wird aber wohl ein wenig schwerer werden als 10 kg ist leider noch schwer abzuschätzen da ja ein mix

-
wenn ich das alles so lese, bin ich ganz froh, das ich nicht drauf achten muß wieviel gramm meiner so verputzt. Kann mit grammangaben auch ehrlich gesagt nix anfangen.
ich brauche nur darauf zu achten, ob noch was im napf is.....wenn nicht, fülle ich einfach nur auf....
aber hab da auch mal ne Frage an die "grammfütterer" (is nicht böse gemeint)
nehmt ihr den napf auch weg, wenn euer Hund mal nicht fressen mag? Wenn ja, wie macht ihr das dann, wenn er dann ne std. später Hunger bekommt? Muß der Hund dann bis zur nächsten Mahlzeit warten? Habe mal gehört das man das so machen soll, wennd er Hund nicht frißt oder nicht auffrißt. Erzieht man ihn dann nicht zur gier? "das muss ich jetzt auffressen, sonst nimmt Frauchen es mir weg und ich muß warten!" -
Da geb ich dir recht
ich werde jetzt einfach auch so füttern bis ich das gefühl habe sie ist sattich fütter übrigens matzinger hundeflocken, sieht aus wie müsli
Da finde ich 250g nich zu viel bei nassfutter oder gekochten fleisch o.ä. is es was anderes -
Hallo,
unser Dino frisst immer, wenn er Futter bekommt.
Er bekommt seit gestern 3 Mahlzeiten am Tag und frisst seinen Napf komplett leer, der Rülps am Ende deutet für mich auf einen satten Hund hin
Er bekommt etwas mehr als 240g am Tag, da seine Kongfüllung+Leckerchen beim Trainieren auch noch dazuzurechnen sind.
Aber meine Meinung, ein 5 Monate alter Hund sollte besser noch 3 Mahlzeiten am Tag kriegen, denn zwischen morgens und abends ist es lange, dann ist es kein Wunder, dass der Hund Hunger hat, sich den Bauch vollschlägt und nicht genug kriegen kann.
Jetzt aber bitte nicht noch eine dritte Mahlzeit mit 250g daraus machen, sondern die Rationen auch entsprechend aufteilen.
LG Nadine
-
-
Bei meinem(unsrem) letzten Hund hab ich auch nicht nach Grammangaben gefüttert, sondern einfach nach Gefühl. Wenn sie mir etwas zu pummelig wurde hab ich ihr etwas weniger gegeben, wenn wir viel unterwegs waren oder sie fast schon "mager" aussah eben wieder etwas mehr. So werde ich e mit Wilma auch irgendwann machen, aber z.Zt. ahlte ich mich mehr oder weniger an die Grammangaben, weil ich einfach Angst hab ds sie mir zu schnell wächst! Vom GEfühl her denke ich könnte sie auch mehr fressen. LEtzte Woche hab ich ihr abends aber auch nochmal Nachschlag gegeben und 4 Std. später hatte sie Durchfall der die ganze NAcht anhielt. MAg ZUfall gewesen sein, oder aber sie hat so eine "große" Menge vielleciht nicht vertragen. Auf jeden Fall bin ich da doch etwas vorsichtig (vielleicht auch etwas übervorsichtig)!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!