welpe säuft zuviel...
-
-
hallo,
ich habe da mal eine frage.mein welpe säuft recht viel .da sie noch nicht stubenrein ist nehm ich das wasser weg.ist das ok?meine 2jährige lilly braucht ja auch ihr wasser.wie kann ich das abgewöhnen?was kann ich tun?
lg katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie kann ein Hund zu viel trinken?
Viel trinken ist gut!
Wasser sollte immer zur freien verfügung sein, da muss mit nem nicht Stubenreinhund eben öfter Gegangen werden bzw. man muss besser aufpassen *g*Aber Wasser weg zu nehmen finde ich eine denkbar schlechte Lösung!
-
Hallo,
wenn dein Hund soviel Flüssigkeit benötigt, biete ihm dieses doch auch an, der Hund wird schon seinen grund haben.
Stell entweder mehr bzw größere Näpfe mit Wasser hin oder weich das Trockenfutter mit Wasser ein.
Warst du schon beim Tierarzt um Erkranungen auszuschleißen?
Wieviel trinkt sie denn?
LG Nadine
-
Was heißt denn überhaupt "zuviel"?
Hat vielleicht auch was damit zu tun, was du fütterst (Trockenfutter = trinkt mehr!)
Jedenfalls sollte Wasser für den Welpen zur freien Verfügung bereit stehen und ansonsten würde ich erstmal beobachten, wann er tatsächlich wieviel trinkt!LG
der Miniwolf -
Kontrolle wie viel der Hund wirklich trinkt.
Das muss in Verbindung stehen mit der Bewegung die der Hund bekommt bzw. hat. Viel Bewegung = mehr Wasseraufnahme.
dazukommt das z.B. manche trockenfuttersorten extrem viel wasser brauchen und der Hund hat bei trofu eh mehr Durst(trinkt mehr) als z.B. beim barfen...Außerdem wird es sicherlich nen Grund haben, da müsste mand a mal gucken.
-
-
ja zuviel heisst das wenn die schüssel hinbgestellt wird mit dem futter is das futter nebensache und die schüssel wird leer gesoffen.ich find das ned normal.gut bei trockenfutter is es klar das man mehr wasser hinstellen muß.na ich werd mal beim tierarzt nachfragen.muß ja eh zum impfen mit der kleinen hin.trozdem danke für die antworten.
-
Klingt so, als sollte der Tierarzt mal nach einem Grund suchen..... Meine Hunde trinken täglich problemlos ihre 4 Liter Schüssel zwei Mal leer, manchmal auch drei Mal. Meistens wenn sie viel an irengwas rumgekaut haben. Offenbar kriegen sie davon einen trockenen Mund oder so. Draußen trinken sie auch nochmal viel aus Pfützen und so, wenn sie viel rennen und toben. Das heißt in Litern, daß meine 20kg Henna bei etwa 12°C und normal viel Auslauf zu Hause etwa 3-4 Liter trinkt und Laika mit ihren 33kg etwa 4-6 Liter. Und meine HUnde kriegen kein Trockenfutter. Ich war beim Tierarzt, der hat alles abgecheckt und meinte dann wär's wohl halt eben so.
Ist nervig wenn der Hund noch nicht stubenrein ist, aber hat auch sein gutes (wenn kein medizinisches Problem vorliegt), zum Beispiel für Nieren, Leber und Blase. -
ich finde es nicht normal.meine lilly wo so klein war hat ned soviel gesoffen.naja gut es ist von welpe zu welpe bestimmt anders.so schwer sind ja meine beiden ned mal zusammen wie einer von deinen.lilly wiegt 8kg und die kleine 2,5kg ca.!ja trockenfutter gebe ich meiner lilly auch ned immer.bin kein freund davon auch wenn manchmal recht gut sein soll.für lilly koch ich oft fleisch.aber sie braucht bei weiten ned soviel wasser.die kleine is freilich sehr viel unterwegs am toben.aber nur den wassernapf im auge find ich ned normal.
-
Hallo
Nicht verzeifeln ! Unser Welpe hat mit ca. 2,5 Monaten, 32 cm und 5,5 kg täglich locker einen Liter gesoffen. Pippi war dann teilweise 1/4-stündlich angesat.
Heute mit ca. 4 Monaten, 40 cm und 9,5 kg hat es sich ca. auf einen 3/4 Liter reduziert. Pippi ist aber oft noch stündlich angesagt. Füttere auch nur Trockenfutter. Hatte für mich auch auch schon die wildesten Theorien aufgestellt. Langeweile, Aufmerksamkeit, Futterneid etc. Sehe es jetzt etwas lockerer. Gesundheitlich alles o.K.Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Welpen
-
Das mit dem Wasser wegstellen ist doch wohl nicht dein ERnst
?! Kann mir vorstellen, dass dein Hund dann erst recht mehr trinkt, wenn du ihm dann mal Wasser hinstellst...Würd´s tatsächlich mal mit deinem Ta abklären. Lotta hat in den ersten Tagen/Wochen bei uns auch recht viel getrunken, was eben daran lag, dass sie beim Züchter auch nicht immer Wasser zur freien Verfügung hatte (ab 17 Uhr wurd´s dort weggestellt). Als sie dann gemerkt hat, dass sie hier jederzeit trinken kann, war alles ok.
ZitatDas heißt in Litern, daß meine 20kg Henna bei etwa 12°C und normal viel Auslauf zu Hause etwa 3-4 Liter trinkt und Laika mit ihren 33kg etwa 4-6 Liter
Wow
! Na, dass sind ja Riesenmengen! Lotta (23 kg) kommt auf max. 1/2l pro Tag, Carlino (12kg) nippt nur mal dran. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!