welpe säuft zuviel...
-
-
Hallo,
geh bitte unbedingt zum Tierarzt - es gibt ein paar Krankheiten, die übermäßiges Trinken verursachen können.
Keinesfalls würde ich das Wasser wegstellen - der Hund hat Durst und braucht es offensichtlich. Es geht darum heraus zu finden, warum er es benötigt.
Steht denn immer genug Wasser parat? Ich habe mehrere Näpfe im Haus verteilt, damit meiner immer Zugang zum Wasser hat. Wasser sollte unter keinen Umständen ein "knappes Gut" sein. Vielleicht hat er gelernt, dass er sich ranhalten muss, um an Wasser zu kommen. Das kann ein "Überangebot" vielleicht reparieren.
Grüße
Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe säuft zuviel... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich war beim tierarzt.es ist nix.das macht das trockenfutter was die kleine bisher bekommen hat.ich werde es langsam umstellen.naja das was die ihr gegeben haben pedigree bin ich eh ned begeistert.meine bekommt eukanuba.gut darüber lässt sich streiten welches das beste futter ist.ich habe freilich immer genug wasser dastehen.wegstellen war nur mal kurz weil ich mir schon gedanken gemacht habe das da etwas is. -
hi,
ja trofu macht durstig. wenn der hund gesund ist, lass ihn saufen! und bitte: stell nie das wasser weg. erst recht nicht beim junghund!!! das ist unfair.
meine säuft mal mehr, mal weniger. je nachdem, was sie so alles gefuttert hat: kaukrams, trofu, brot / zwieback, lunge, etc.über die futtersorten sage ich nix. da muss jeder seinen eigenen weg finden. evt. könntest du das futter ja auch vorm füttern einweichen. zwar auch nicht mein ding - aber ich kann nur für mich sprechen. auch das sollte jeder für sich bzw. für seinen hund entscheiden.
aber trinken ist super-gesund, absolut unschädlich, macht nicht dick und der hund wirds brauchen.
passt scho' -
Zitat
Wow
! Na, dass sind ja Riesenmengen! Lotta (23 kg) kommt auf max. 1/2l pro Tag, Carlino (12kg) nippt nur mal dran.Und das ist vieeel zu wenig!!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!