Brauche KONG-Tipps!
-
-
Guten Morgen!
Habe den Tipp bekommen, den Kong fürs alleine bleiben üben einzusetzen, weil Wilma ganz locker bis zu 5 min. alleine bleibt und dann langsam aber sicher anfängt Teppiche und was sich sonst noch so bietet auseinander zu nehmen. Naja, ich also zum Fressnapf, Welpen-Kong gekauft. Heute morgen kam der gute dann zum ersten mal zum Einsatz. Ich hab ihn folgendermaßen gefüllt. ein kleines Stückchen Wurst in das kleine Loch, dann kleine Leckerlis und die große Öffnung mit einem größeren Stück Wurst "verschlossen". Dann hab ich ihr den Kong gegeben und bin einfach raus, hab die Tür hinter mir zugemacht (das kennt sie schon) und hab meine Tochter in den Kiga gebracht. 10 min später komm ich zurück, der Kong sieht aus, als hätte sie ihn noch gespült und am Teppich hat sie sich dann auch wieder vergangen.
So, jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kann ich den Kong denn füllen, damit sie sich etwas länger damit beschäftigt? Oder ist das normal das der so schnell schon wieder aussieht wie gerade gekauft??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche KONG-Tipps! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Rinderhack reinstopfen und einfrieren. Hält um die 2 Stunden

-
entweder füllen und einfrieren oder rechtzeitig vorher bischen Käse zwischen die Trofu-brocken und KURZ in die Microwelle und dann lange genug abkühlen lassen
-
wie macht ihr das nur, dass eure hunde den kong so toll finden und vorallem auch leeren?! wir haben auch den welpen-kong und tun immer diese leberkekse rein, die von der gleichen firma hergestellt werden. vielleicht liegts ja da dran. oder smutjes welpenzähne waren zu schwach. das war nämlich mein eindruck. aber er zahnt ja grad...
liebe grüsse und danke für eventuelle tips, melina :jump:
-
-
pack doch erst mal nur lockeres rein, so dass es schnell rausfällt und er lernt, dass es einfach ist und steiger mit der Zeit die Schwierigkeit
oder schmier Quark oder Joghurt dabei, mögen auch viele Hunde, aber am Anfang relativ einfach gestalten, dass er Spaß bekommt
(bei unserer gings ganz schnell, ist aber auch extrem verfressen
) -
gute idee, danke. ja ich nehm joghurt, den liebt er, am besten noch mit kokosflocken vermischt... und wenn einer das wort verfressen erfunden hat, dann smutje... also müsste es eigentlich gut klappen

gute nacht! melina
-
wir haben jetzt endlich auch einen kong
ich hatte vor ihn mit bananenhüttenkäse vermatscht mit leberwurst und trockenfutter stückchen zu füllen.
gibt es damit probleme oder kann ich das ohne bedenken füllen ?
( einzeln liebt er nämlich all diese leckerbissen
) -
Aaaaalsoooo,
heute morgen ja wieder das gleiche spiel, Kind in den Kiga gebracht, vorher KONG folgendermaßen gefüllt:
Kleines Loch mit Leberwurst zugespachtelt, dann durchs große Loch den Kong mit Hüttenkäse/ Leberwurst Pampe und Speckstückchen gefüllt und dann noch 2 kleine Knochen in die Öffnung gesteckt. HAt Gott-sei-dank schon mal länger gehalten als die Füllung gestern. War nämlich ne gute halbe Stunde unterwegs. Als ich nach Hause kam war wenigstens derTeppich noch an seinem PLatz, dafür ist sie aber auf die Couch geklettert und hat wieder mal paar Sachen unsrer Tochter in der MAche gehabt. Der Kong war nicht ganz leer. Ich nehme an sie wußte nicht mehr wie sie noch dran kommen soll. Den durchs beißen so zu quetschen,das die Pampe sich rausdrücken lässt bekommt sie bestimmt noch nciht so wirklich hin (kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen), und mit der Zunge bekommt sie sicher auch nicht alles raus.
Werde also weiter experimentieren (genug Anregungen hab ich ja jetzt)Danke!
-
Huhu,
eine Alternative wäre doch auch, ihm die Couch weniger schmackhaft zu machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!