Wie kann ich einen Hund zu erbrechen bringen?
-
-
Zitat
Also, müsste er mit 4 kg schon eine ganze Ziggi essen, dass es tödlich sein kann, hab ich das richtig verstanden?
Zumindest hab ich das auch so verstanden. 5-25g bei Hunden und Katzen. Also für deinen dann wohl evtl. schon eine halbe.
Ruf doch einen TA an.
Wenn er sich ansonsten nicht verändert, bleib cool. Dann ist nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich einen Hund zu erbrechen bringen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja. wie bei nem kleinkind

OT: meli, wir antworten synchron, hihi...
-
Oh, Mensch.
Vielen Dank Euch, bin froh, dass es Euch gibt.
Ich ruf jetzt echt mal beim Tierarzt an.Wisst Ihr mich macht das alles ganz irr. Ich werde so gestresst, das ich nicht mehr beurteilen kann was normal und nicht normal ist, wenn ihr verstehen könnt was ich meine, ich bin dann so empfindlich, dass ich meine er verhält sich komisch, obwohl er total normal ist.
Ich habe da echt einen kleinen Schaden!!
-
Zitat
OT: meli, wir antworten synchron, hihi...
Genau das dachte ich auch schon.

Bebbel, tief durchatmen, Entspannungsübungen machen und uns dann bitte die Antwort vom TA aufschreiben.

-
Hab angerufen.
Sie denkt auch nicht das was passiert.
Wenn dann bricht er vielleicht was dann ja auch gut ist, wenn das aber dann das einzige ist ist das o.k., wenn er aber noch andere Symptome zeigen würde wie zittern oder Atmung oder Herzfrequenz, dann soll ich wieder anrufen.
Und im schlimmstenfall vorbei kommen.Ich versuch jetzt echt mal mich zu beruhigen, aber leicht besser ist es schon.
Vielen Dank, das Ihr für mich da seid.
Ich muss mir da eh was überlegen, was das angeht. Ich glaub ich muss mich da echt behandeln lassen, ich dreh da fast durch, wenn er irgendwas hat was ich nicht weiss ob es normal ist. Ich mach mir so arg Sorgen.
Wisst Ihr da stimmt bei mir echt was nicht.
Ich schau jetzt alle 2 Minuten nach ihm und denke der Atmet zu schnell oder zu langsam, ist er jetzt einfach nur müde oder Apatisch.
Mein, Gott wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich mir an den Kopf gefasst, und gesagt ja klar Du spinnst doch.Mein Freund, denkt die spinnt und er hat auch noch recht.
Wie kann man solche Angst entwickeln, kann es selbst nicht verstehen.Was solls, muss mich jetzt halt erst mal damit abfinden.
Seid Ihr schon mal Nachts beim Tierarzt gewesen?
Habt Ihr da ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr das müsst?
Ich hab da ein ganz arg schlechtes Gewissen, wenn ich dahin müsste. -
-
warum solltest du da ein schlechtes Gewissen haben? Das ist sein Job.
Vielleicht solltest du dir etwas weniger so manch Geschichten im DF ersparen, damit du nicht noch nervöser wirst.
Aber das wird noch. Bist doch noch nicht so lang Hundemama, ne? -
ich kenn das auch, du bist damit also nicht allein...
ich hab auch schon tausend mal hier im DF irgendwelche hilfeaufrufe gestartet und natürlich war nie was! vorallem wenn so ein hund komische bewegungen macht beispielsweise weil er von einer wespe gestochen wurde etc... dann denkt der hundeanfänger ja gleich "oh gott es ist was!" dabei kann der hund einfach nur nicht sagen "sorry mal grad, dass ich mich komisch verhalte, aber mir klebt da ein insekt an der schnauze".
deshalb hab ich mir vorgenommen: die ersten (!!) minuten nach dem vorfall genau beobachten. notfalls TA anrufen oder im DF suchen oder freunde/bekannte anrufen. immer wenn man jemandem, der auch einen hund hat, erzählt was los ist/war, kommt garantiert ein "ach ja, kenn ich, halb so wild, hatten wir auch schon tausend mal..." also: kennst du leute, denen du erzählen kannst, was los ist, ohne dich dabei komisch zu fühlen? die du auch spät abends anrufen kannst? ansonsten tuts ja auch die notfall-TA-praxis, weil wie meli schon schrieb: das ist deren job, du bist nicht die einzige, die wegen pillepalle anruft. du musst dich davon befreien, zu denken, dass wäre komisch. fast alle sind so. besser einmal zuviel fragen als einmal zu wenig, nech? deshalb jetzt: durchatmen, teechen trinken, wauzi streicheln, freund zum kuscheln holen, fertig.liebe grüsse und bis zum nächsten mal
melina -
Nein, erst seid Mai.
Aber ich pack das in solchen Situationen als fast nicht.
Ich liebe den kleinen über alles, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, das ich so drauf bin, dann hätte ich uns allen das ganze erspart.
Werde ihn natürlich niemals wieder hergeben wollen.
Aber das ist schon eine Qual für mich.Und er frisst halt alles was ihm zwischen die Zähne kommt.
Das war jetzt nicht das 1 mal.Er hatte gleich am Anfang eine Vergiftung, von was weiss ich aber nicht.
Er war total apatisch, hat erbrochen, und konnte kaum noch gehen. Es ging die ganze Nacht, er hatte auch immer wieder Atempausen. Ich ahbe gewacht von 23 Uhr bis 6 Uhr. War echt Horror. Die Tierärztin hate gemeint ohne das wir wissen was er gegessen hat können wir nur hoffen, dass er es überlebt.
Er war kaum noch ansprechbar, und seither drehe ich gleich durch wenn irgendwas ist, der muss nur den Schluckauf haben. Hammer, sowas, kaum zu fassen.Mein Freund war da grad eine Woche nicht da und ich war alleine mit ihm, ich hätte mir das nicht verzeihen können, wenn er es nicht überlebt hätte.
Wenn in Zukunft was ist mit dem Hund gehe ich zum Tierarzt und danach bringe ich den Hund zu meiner Mutter, die kann da besser mit umgehen und ich kann mich beruhigen.
-
das hört sich ganz nach einem traumatischen erlebnis an, sehr verständlich, dass es dir so geht. aber vielleicht übst du mal noch ein bisschen mehr das kommando "aus!" mit deinem hund? haben wir auch gemacht, weil smutje echt ein staubsauger ist, aber es hilft!
lg, melina -
Also: 1. Ich war schon mal nachts und am WE beim TA. In München in der Klinik. Das war aber nicht peinlich, hat nur 50 Euro Ntfallgebühr mehr gekostet
2. Gibt es im Internet eine Tierarzt-Notruf-Nummer. Die kostet etwas mehr, es sind ausgebildete Tierärzte dran und die sagen dir auch sofort, ob etwas ernst ist, oder nicht. Oder was du tun sollst. Und es ist anonymer, wenn dir eine evtl Panik-Attacke unangenehm ist. Leider hab ich die Nummer grad nicht parat, aber du kannst das ganz schnell go*glen.Was du machen solltest, ist mit ihm Üben. Und zwar, dass er nix aufhebt. Leg ihm in der Wohnung über all kleine Schmankerl auf den Boden oder auch auf der Straße vorm Haus. Und immer wenn er auf dich hört und es nicht nimmt, dann bekommt er was super-Tollles als Leckerlie (zB ein Stück Wiener Würstchen oder so). Bei einer Freundin hatte das den Erfolg,d ass ihr Labrador manchmal völlig plötzlich auf sie zukam und ein Leckerlie wollte. Aber das wohl nur, weil er etwas nicht gefressen hat, obwohl es ihm vor den Riechkolben kam ...
Das würd ich in jedem Fall trainieren. Dann geht es dir auch besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!