agility..ab wann??
-
-
Zitat
naja, springen tut sie auch so, immer wenn wir unterwegs sind rennt sie wie bekloppt durch die gegend und springt über alles, was ihr im weg ist strichaugeDas ist was ganz anderes. Das forcierst du nicht.
-
4. November 2007 um 13:52
schau mal hier:
agility..ab wann?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube die Trainer wollten auf Nummer sicher gehen, das die großen wirklich ausgewachsen sind, weil die Großen ja auch noch länger wachsen oder in die Breite gehen.
-
Naja gut...
Lieber auf nummer sicher gehn und bissi länger warten als zu früh anfangen zu lassen und evtl. Schaden anrichten....
kam mir nur so etwas viel vor..:) -
Die Hunde müssen ja nicht gleich volle Höhe springen,
man muss ja eh erst mal lernen den Hund zu steuern und ein Team werden,
da kann am Anfang die Stange auch auf dem Boden liegen
und wenn man den Slalom mit Gasse anlernt kann man auch
relativ früh anfangen. -
mir wurde von mehreren Hundeschulen empfohlen mit Aggi nach 9 Monaten langsam anzufangen. Vorrausgesetz der Hund ist gesundheitlich OK und hat kein Übergewicht.
Wir machen allerdings Aggi just for fun und nehmen es mit den Regeln nicht so genau.
Wer daran ebenfalls Interesse hat, dem kann ich nur die Hundeschule SanftePfote empfehlen: http://www.infosanftepfote.deGruß
Verona -
-
Also wenn ein Hund mit 9 Monaten an Übergewicht leiden sollte - würde ich mir Gedanken machen.
Vom Prinzip kann man auch schon mit einem Welpen mit Bodenarbeit anfangen. Sprich Besenstiel Mikado, balancieren über Baumstämme - alles was das Körpergefühl fördert.
Leichte Sprünge frühestens mit einem Jahr, eher später. Richtiges Training dann erst ab 1,5 Jahren - sprich wenn der Hund ausgewachsen ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!