Nochmal Stubenreinheit - wie lange nachts noch Box?
-
-
Hallo,
Paula ist seit 2 Wochen bei uns und schläft nachts in ihrer Transportbox, die wir dann zumachen. Ab der 2. Nacht schläft sie durch, meldet sich morgens, wenn sie muss. Inzwischen ist es so, dass sie nachts ab und zu aufwacht, sich leckt etc. und dann weiterpennt.
Ansonsten pinkelt sie aber noch immer hin und wieder in die Wohnung.
Nun zu meiner Frage. Wie lange sollen wir Paula noch in der geschlossenen Box schlafen lassen? Sie scheint sie darin wohl zu fühlen, schläft auch tagsüber öfter dadrin.
Freue mich über Antworten,
Gruß,
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nochmal Stubenreinheit - wie lange nachts noch Box?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Katja,
ich würde die Türe auflassen, wenn der Hund ganz stubenrein ist, sprich, wenn seit ca. 2 Wochen nichts mehr passiert ist und sie anzeigt, dass sie raus muss.
Du kannst natürlich schon früher experimentieren, allerdings auf "eigene Gefahr"

Bei uns war es mit 15 Wochen soweit.
Liebe Grüße
Bianca
-
ich würde die Tür zu lassen. Sei froh, wenn sie ruhig drin liegt.
Bei meinen war es nicht so. Die haben riesigen Lärm gemacht, damit ich die Türe aufmache. Das habe ich dann getan mit dem Ergbnis, dass sie nachts in der Wohnung herumgestrolcht sind und natürlich auch Pfützchen gemacht haben.Stubenrein waren sie mit 5 Monaten.
-
Wenn Du es riskieren oder ausprobieren willst ob sie, wenn sie kann nachts pieselt, dann laß die Tür offen und guck was passiert. Wenn DU es lieber nicht riskieren willst, dann würde ich sagen laß die Tür zu bis sie zuverlässig stubenrein ist tagsüber.
-
Ok, danke euch für die Antworten. Ich tendiere auch dazu, sie erstmal weiter in der geschlossenen Box zu lassen. Zumal sie da auch gerne drin ist.
~edit: heute ist der 13.11. und Paula hatte gestern den ersten Tag, an dem sie nicht in die Wohnung gepinkelt hat.
Auf weiterer stubenreine Tage! 
~edit 2: gestern (13.11.) haben wir sie zum ersten Mal neben uns im Körbchen (statt Box) schlafen lassen. Hat super geklappt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!