Thunder (zwichen 12 und 14 Jahre alt) sehr krank

  • Hallo,


    ich mache mir gerade totale Sorgen um meinen Schäferhund!! Er hat über 40 Grad Fieber, zittert beim einatmen, trinkt nicht und hat zudem eine Stoffwechselstörung die noch nicht auskuriert ist.
    Der TA war auch schon da, hat ihm eine Spritze (gegen was auch immer) gegeben und ist ohne eine Erklärung wieder gegangen.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

  • Hallo,


    schlimm, dass es deinem Hund so schlecht geht.


    Leider kann ich dir aus der Ferne nicht sagen woran dein Hund leidet und was du tun kannst.


    Sicher hast du dir schon selbst Gedanken gemacht, ob dein Hund vielleicht stirbt.
    Genau das würde ich den Tierarzt fragen bei einem nochmaligem Anruf.
    Ich finde es schrecklich, dass er dich damit allein lässt.
    Rufe ihn nochmal an.


    Ansonsten kannst du versuchen, deinen Hund Wasser von der Hand schlecken zu lassen. Vielleicht bevorzugt er auch Eiswürfel zum Lutschen.
    Da bekommt er etwas Flüssigkeit und Linderung.


    Lieben Gruß,
    Friederike

  • Danke für die Antwort! Natürlich macht man sich Gedanken, aber der TA war bei meinen Charly schon so kurz angebunden als er seine Bronchitis hatte. Er kommt morgen nochmal und dann frag ich ihn mal. Will ja auch wissen ob ich ihm noch die Medikation gegen die Stoffwechselstörung geben soll.


    Wenn er morgen wieder so kurz angebunden ist such ich mir auf jeden Fall einen neuen TA der sich meine Fragen/Sorgen auch anhört.

  • Das hört sich nach einem Infekt an.


    Gegen Fieber kannst Du auch kalte Wickel machen.


    Handtuch in Eiskaltes Wasser tauchen , auswringen und über legen.


    Ich würde auch den TA noch mal anrufen und eine Meinung hören wollen.


    Obwohl ich das Verhalten von dem TA schon merkwürdig finde.



    LG Ulli

  • wir flößen ihm gerade wasser mit ner spritze ein., wie gesagt der ta kommt ja morgen nochmal und dann frag ich ihn auf jeden fall was er nun genau hat.




    Haben gerade nochmal Fieber gemessen. es ist von 40,6 auf 41,1 Grad gestiegen!!
    Mache gerade "Pfotenwickel" und habe ihn in ein großes kaltes Handtuch gepackt...

  • es tut mir sehr leid um Deinen Hund, und ich wünsche ihm, dass es ihm bald wieder besser geht.


    Den Tierarzt würde ich unbedingt wechseln! Ich habe auch mehrere ausprobiert, bis ich meine Traum-TÄ gefunden habe.

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!!!


    Gestern morgen war das Fieber verschwunden, er frisst und trinkt und läuft wieder als wär nie was gewesen!!!


    Der TA war gestern nochmal da und hat ihm eine Spritze gegeben die drei Tage vorhält.


    Auf jeden Fall werd ich mich nach nem neuen umschauen. Hab ja noch zwei und bei denen kann ja auch noch so einiges kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!