Hund hechelt, zittert und will nicht trinken!

  • Guten Morgen,


    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Dackelrüde ist den ganzen Morgen schon am Heccheln und am zittern. Essen und Trinken will er auch nicht. Das einzige was ihn beruhigt ist, wenn ich ihn auf den Schoß habe. Stuhlgang hatte er heute morgen schon. Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht weiter. Und sein TA ist Freitags nicht da und zu einem anderen will ich nicht gehen.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Bauch ist nicht hart, die Nase ist schön feucht...


    Danke für die Hilfe !

  • Hallo Shilindra,


    leider habe ich keine Ahnung, was Deinem Hund fehlt....allerdings kann ich Dir nur raten, einen TA aufzusuchen.


    Dann musst Du eben zu einem anderen gehen, wenn Dein Haustierarzt heute nicht da ist.


    Auch wenn Du das nicht gerne möchtest.


    Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist!

  • Zitat

    und zu einem anderen will ich nicht gehen.


    Aber wenn es Dir richtig schlecht gehen würde, dann würdest Du doch sicherlich auch zu einem anderem Arzt gehen?! Daneben ist eine 2. Meinung eines TAs immer gut. Du musst ihn ja nicht gleich behandeln lassen, wenn Du nicht magst, aber eine Diagnose aus kompetenter Hand ist mmer gut, damit man weiß, wie ernst es ist und worum es sich seiner Meinung nach überhaupt handelt.

  • Hallo Shilindra,


    ...denke dran, es kommt das Wochenende.


    Dann stehst Du erst recht ohne Hilfe da.
    Geh zu einem anderen TA und lass den Hund checken.


    Alternativ kannst Du vielleicht Deinen TA mal anrufen.
    Evtl. nimmt er Dich als Stammkunden als Notfall an, auch
    wenn er heute zu hat.
    Unser Doc macht das auch.


    Versuch es einfach.


    Gute Besserung!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • So ich habe gestern mit der TA Gehilfin gesprochen. Sie hat mir dazu geraten erstmal abzuwraten und den Hund auf Diät zu setzen. Also hat der kleine gestern nur Reis bekommen und verdünnten Kamillentee.
    Denn die Gehilfin sagte nur das ein Magen-Darm Virus momentan hier im Umlauf sei, das wenn es nicht allzuschlimm ist, man der Sache am besten so begegnet.


    Tatsächlich ging es meinem kleinen gegen Abend wieder richtig gut! Er hat erstaunlichwerweise sogar den Tee ausgetrunken(ohne Zucker). Sie bäuchlein grummelt nicht mehr und er wieder ganz der alte.


    Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!