Beiträge von Shilindra

    Das mache ich auch nicht. Denn zum einen kann ich damit noch mehr schaden anrichten und zum anderen ist das für den Hund alles anderes als angenehm.


    Natürlich sollte man versuchen immer die Biester mit dem Kopf rauszukriegen, aber das klappt halt leider nicht immer. Dann in der Wunde rumfummeln (womit auch immer...) ist m.M.n nicht das beste. Lieber ordentlich sauber machen desinfizieren und ein wenig Salbe drauf.


    Natürlich den Hund für stillhalten belohnen ;)

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe heute mit meinem TA gesprochen und er meint, das ich das beobachten soll, ob der Knubbel wächst oder nicht. Erst wenn der kleine auffällig wird, sollte ich nochmal vorbeikommen. Er meint das es entweder die verkapselte Zecke sei, oder ein Fettgeschwulst. er tippt auf ein Fettgeschwulst, weil das hin und wieder bei älteren Dackeln passiert. Wäre nur ein "Schönheitsfehler", könnte man entfernen wäre aber nicht notwendig.


    Ich werde die Stelle einfach beobachten.



    Vieln Dank nochmal!

    Hallo,


    Ich war schon länger nicht mehr hier, nun drängst sich mir aber beim stöbern hier im Forum eine Frage auf: Kann eine Zecke, wenn bei dem Entfernen der Kopf nicht mitentfernt wurde verkapseln?


    Mein 10-jähriger bald elfjähriger Dackel hatte vor ein paar Wochen eine Zecke am Hals. Leider habe ich den Kopf nicht mit erwischt. Habe mit meinem TA gesprochen und der sagte nur: desinfizieren und beobachten. Die Wunde verheilte auch gut. Mittlerweile hat er da am Hals einen Knubbel.


    Kann eine Zecke verkapseln? Denn der Knoten tut ihm nicht weh, ich kann ihn abtasten alles ist okay. Er ist quietschfidel, es ist alles in bester Ordnung.


    Mückenstiche können ja auch verkapseln. Der Knoten ist auch unter der Haut.


    Danke im voraus für nette und kompetente Hilfe! :)

    Impfen liegt bei meinem TA bei ca. 30€.


    Aber mein kleiner hatte um Pfingsten rum, eine schwere Prostatentzündung, ihm musste ein Zahn gezogen wurde, und eine Gebissreinigung kam hinzu. Er musst dann zwei Wochen lang Antibiotika nehemen und die Ganze Behandlung hat mich fast 400€ gekostet....

    So ich habe gestern mit der TA Gehilfin gesprochen. Sie hat mir dazu geraten erstmal abzuwraten und den Hund auf Diät zu setzen. Also hat der kleine gestern nur Reis bekommen und verdünnten Kamillentee.
    Denn die Gehilfin sagte nur das ein Magen-Darm Virus momentan hier im Umlauf sei, das wenn es nicht allzuschlimm ist, man der Sache am besten so begegnet.


    Tatsächlich ging es meinem kleinen gegen Abend wieder richtig gut! Er hat erstaunlichwerweise sogar den Tee ausgetrunken(ohne Zucker). Sie bäuchlein grummelt nicht mehr und er wieder ganz der alte.


    Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe ;)

    Guten Morgen,


    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Dackelrüde ist den ganzen Morgen schon am Heccheln und am zittern. Essen und Trinken will er auch nicht. Das einzige was ihn beruhigt ist, wenn ich ihn auf den Schoß habe. Stuhlgang hatte er heute morgen schon. Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht weiter. Und sein TA ist Freitags nicht da und zu einem anderen will ich nicht gehen.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Bauch ist nicht hart, die Nase ist schön feucht...


    Danke für die Hilfe !