Paula hat die ganze Nacht gewürgt

• Guten Morgen!

Seit gestern Abend würgt Paula alle paar Minuten als wolle sie etwas ausspucken, was aber nicht hoch kommt.
    Heute Nacht hatte sie immer Schlafphasen, die von Würgphasen unterbrochen wurde.
    Ihr scheint es nicht schlecht zu gehen, nur würgt sie halt ständig.

Ich muss eh heute zum Tierazt, weil ne Impfung ansteht, aber habt ihr auch eine Idee, was das sein kann?

Ich weiß auch nicht, ob ich ihr vor dem Tierarztbesuch was zu Fressen geben soll...

Gruß,
    Katja

• ICh hatte sowas letztes Jahr mal mit Maja. MEine TÄ klärte mich dann auf, dass das Husten sei, viele HH würden da denken, dass der Hund was hochwürgen will, das dann nicht kommt. Bei uns wars mit einem Antibiotikum gegessen, die ERkältung war wohl etwas fieser, aber da du ja eh mit ihr zum TA musst, würd ich das auch einfach kurz ansprechen, evtl. ist es ja auch bei euch "nur" ein wenig Husten

• Hallo,

unsere Hündin war auch schön des öfteren erkältet, klar würde ich das erst einmal von Tierarzt untersuchen lassen, jedoch haben wir die Erkältung durch ein Pflanzliches Mittel bekämpft, denn Antibiotika lindert natürlich schnell die Krankheit, jedoch wird dabei der Immunhaushalt geschwächt.

Ich würde es mal mit "Umckaloabo" probieren, es ist rein pflanzlich und unserer Hündin ging es sofort besser.

MfG

Markus

• Ohje,

die ganze Nacht würgen und schlechter Allgemeinzustand (Fieber) - der Tierarzt wird's Dir genau sagen können, aber das kann Zwingerhusten sein. Der geht zur Zeit vielerorts um. Geh möglichst schnell zum TA. Geimpft werden darf sie bei einer Infektion sowieso nicht.

Der ist sehr hartnäckig und unangenehm, ich würde da schon die vom Tierarzt empfohlene Behandlung durchziehen, wenn es denn so ist. Immunstärkende Spritzen, Kinderhustensaft (Nachts) und ein Antibiotikum haben es bei uns wieder hingebogen.

Liebe Grüße

Bianca

• Der TA meint, wir sollen es beobachten und wiederkommen falls es schlimmer wird. Seit heute morgen um ca. 7 Uhr hat sie auch nicht mehr gewürgt/gehustet, Fieber hat sie auch nicht.

Das mit dem Trinken ist bei ihr schwierig und bei der Rasse insgesamt wohl auch. Sie trinkts nichts, bekommt daher ihr Futter immer in warmem Wasser, dann trinkt sie automatisch mit.

• Schonmal versucht, ihr ein wenig Honig in warmem Wasser aufzulösen? Wenne swirklich was erkältungstechnisches ist, schadet Honig ja nicht (meine Oma hat drauf geschworen) und der Hund wirds lieber trinken, weils süß ist.

Aber Vorsicht: Sauerei vorprogrammiert, wenn das Zuckerwasser überschwappt, nach dem Trinken wegwischen, sonst klebt bei euch bald alles :)

• Danke für eure Tipps. Gestern ging es etwas besser, aber heute hat sie wieder gehustet und auch Schnupfen bekommen. Temperatur erscheint mir etwas höher, sie schläft viel.

Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen und nun Erkältungssaft und Vitamintabletten für Hunde. Beides hat sie gerne genommen :roll:

• Meine Freundin hat eine Franz. Bulldogge die das Problem mit ca. 1 Jahr auch mal hatte. Sie ging zum Tierarzt und es stellte sich eine Magenschleimhautentzündung heraus! Sie bekam dann auch Medikamente und es ging ihr wieder besser.
    Gute Besserung!
    Grüßle Simone & Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!