Der Welpi, seine Zähne und die Fellbürste
-
Gast17482 -
1. November 2007 um 23:02
-
-
Sagt mal, wie bringt ihr eurem Kleinen bei, dass die Bürste aufs Fell und nicht zwischen die Zähne gehört?

Das Krümelmonster.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Welpi, seine Zähne und die Fellbürste schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ööhm, ehrliche Antwort?
Gar nicht, wir haben inzwischen zwei Bürsten. Eine klemmt zwischen den Zähnen, die andere bürstet derweil... gibt aber sicher bessere Lösungen

Liebe Grüße
Bianca
-
Habe Maja am Anfang mit einem Spielzeug abgelenkt, als sie das dann kannte und mehr oder wneiger was positives mit der Bürste verbunden hat, gabs das Spielezug nur noch ab und an und wenn sie versucht hat, sich die Bürste zu schnappen, kam das Kommando Nein. (Hach wie schön, nun hab ich auch eine MajaNEIN ;))
Inzwischen sitzt sie still da und genießt nur noch, weil sie gemerkt hat, wie angenehm das ist.
-
ich hab knuti dran riechen lassen und dann gezeigt das es ganz toll ist gebrütstet zu werden in dem ich meine hand bürstete und dabei vergnügte geräusche machte dann habe ich es immermal bei ihm gemacht und er fand es dann auch nach ner weile ganz toll ...
-
Also, Laika hat da auch so gewisse verständnisprobleme. Sie meint auf Bürsten wären zum Essen. Und wenn immer sie einen Handfeger oder eine Haarbürste mehr als 30 sekunden unbeaufsichtigt bearbeiten kann hat die/der danach keine Borsten mehr....
Bei Laika haben wir immer mit "nein" gearbeitet. Dabei haben wir zwar viel "nein" gesagt und wenig gebürstet, aber im Laufe der Zeit hat es geklappt. Inzwischen ist das kein Problem, solange die Bürste und Laika nicht gemeinsam unbeaufsichtigt sind. -
-
Ha, ja, so einen Handfeger-Knabberer habe ich auch.

Das hört sich ja alles sehr beruhigend an und ich werde weiter mit Spielzeug und Ablenkung nebenbei bürsten. Mein "Wie erziehe ich meinen Welpen?"-Buch hatte mir nämlich erzählt, dass man das Herumspielen beim Bürsten nur die ersten zwei, drei Male erlauben sollte und dann eben nicht mehr.
Inzwischen muss Gary auch nur drei, vier Minuten rumbeißen, danach entspannt er langsam... und schläft ein.
Wie süß!Grüße,
Krümel. -
Bei meinem klapp das bürsten, wie auch alles andere wie Halsband, Geschirr, Flohkur etc. auch, nur mit Leckerli:
Leckerli vor ihn hingepackt, er muss sich bürsten lassen, dann darf er das Leckerli! Die Zeiten zwischen bürsten und "nimms" werden dabei stetig ausgedehnt. Wir sind bestimmt schon bei 5 Sekunden
:kopfwand: -
Zitat
Bei meinem klapp das bürsten, wie auch alles andere wie Halsband, Geschirr, Flohkur etc. auch, nur mit Leckerli:
Leckerli vor ihn hingepackt, er muss sich bürsten lassen, dann darf er das Leckerli! Die Zeiten zwischen bürsten und "nimms" werden dabei stetig ausgedehnt. Wir sind bestimmt schon bei 5 Sekunden
:kopfwand:GEIL! saphii! ICh lach jetzt noch!!! bis zu: dann darf er das Leckerli! Hab ich gedacht: Wow, das kriegt der Hund schon hin??? .....naja, wie gesagt ich lach immer noch!
-
Also klein Ben und ich veranstalten immer einen super Tauschhandel :irre:
Wir haben zwei Bürsten und einen Kamm. Das sieht dann so aus: Ben nimmt sich meine Bürste ich die andere, Ben meine ich den Kamm, Ben den Kamm ich die Bürste, Ben...
Bis Hundi einmal durchgebürstet ist. Und dann so aussieht
http://imageshack.us
[/img] Aber wir arbeiten natürlich auch an Nein und Still und Leckerli gibt´s auch. Mit dem Tauschen klappt´s im Moment aber am besten.
Liebe Grüße Kerstin und schon größer Ben
-
es ist so gut zu wissen,dass wir bei dem thema nicht allein sind;-)
ich hab mir beim bürstenkauf für unsere kleine layla soo viele gedanken gemacht und es extra gut gemeint...wir haben ne kleine,handliche bürste aus naturborsten...relativ weich und kratz auch nicht...layla ist da etwas anderer meinung.sie mag die bürste gar nicht und würde sie am leibsten "töten"...mit ihrem metallkamm hat sie hingegen keine probleme.wir versuchen es so in den griff zu bekommen:
zuerst wird sie mit dem kamm schön durchgekämmt und dann wird sie mit der "bösen" bürste solange "gequält" bis sie stillhält...danach kommen die streicheleinheiten als belohnung...
bin ja mal auf andere lösungsvorschläge gespannt.man will sich ja schließlich weiterbilden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!