Erziehung
-
-
Hallo ,
ich habe mir einen neuen Hund zugelegt . Es ist ein Parson Russell Terrier . Er heißt Sam u ist ein halbes Jahr alt . Ich war mit ihm schon in 3 Hundeschulen . Was er aber immer wieder macht ist das er sich Sachen vom Tisch klaut wenn wir dabei sind . Kann mir nicht irgendwer ein Rat geben wie ich das rauskriege ? Ich verzweifel an diesem Hund schon´fast . Meine Mama sagt ich soll warten .Es wäre lieb wenn mir jemand nen Rat geben würde . Danke
LG Minnie , Alina u Sam
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was macht ihr denn, wenn er an den Tisch geht?
-
er geht auf den tisch u nimmt sich sachen wie nen keks oder so
-
Hab was in Google gefunden und kopiers mal hier rein.
Betteln verboten
Das Betteln um Futter ist besonders dann lästig, wenn Sie selbst am Essen sind oder Besuch haben.
Deshalb sollten Sie Ihren Hund dann auch etwas zum Fressen geben, wenn Sie selbst essen. Stellen Sie den Napf aber so weit es geht weg von Ihrem Tisch. Ist das mit den gleichen Essenszeiten nicht zu vereinbaren, so sollten Sie ihm auf keinen Fall etwas vom Tisch geben, sondern den Hund mit Spielzeug beschäftigen oder, falls er bereits die Kommandos "Sitz" oder "Platz" kennt, diesen sitzender oder liegender Weise vom Tisch vernhalten.Hoffe konnte weiterhelfen.
LG Dani
-
Erst mal wow - mit nem halben Jahr schon in 3 verschiedenen Schulen gewesen - ein bisschen Kontinuität wäre vielleicht auch mal ganz angebracht.
Aber zum klauen - ist doch einfach.
Dem Hund einfach das Erfolgserlebnis nehmen - also nichts auf dem Tisch liegen lassen bzw. so das es nicht erreichbar ist.
Jedes mal wenn der Hund dort etwas "klauen" kann - bestätigt er sich damit selbst. Mit einem warten, wie es deine Mutter denkt, wird sich rein gar nichts ändern.
-
-
Hallöchen!
Zitatdas er sich Sachen vom Tisch klaut wenn wir dabei sind .
Hab ich das richtig verstanden? Er macht das wenn ihr dabei seid? Nur, wenn ihr dabei seid?
Zitatu nimmt sich sachen wie nen keks oder so
Sei mir nicht böse, aber, ja schaut ihr denn dabei zu??
Verbiete ihm doch schon den Ansatz des auf den Tisch springens. Hund schnüffelt, Hund springt auf Tisch, Hund klaut. Lasse dieses Erfolgserlebnis gar nicht erst zu! Schon das Schnüffeln und Fixieren von Essen auf dem Tisch würde ich unterbrechen! Und wenn ihr ihn alleine lasst, müsst ihr ordentlich sein und nichts Essbares herumliegen lassen!
LG
Jasmin und Merlin -
Ja was macht ihr denn nun?
Wir ignorieren Paula, wenn sie Anstalten macht und sie verliert dann schnell das Interesse.
Ein Parson Jack Russell braucht ja auch irgendwas als Übergang zum Tisch, d.h. ihr könnt schonmal drauf achten, dass er da nix findet. Oder springt er aus dem Stand auf den Tisch?

-
Also meine Bullys bräuchten nix zum überbrücken. Meine Hündin ist tatsächlich mal aus dem Stand auf einen Tisch gehüpft - allerdings hab ich ihr das kommando dazu gegeben.
Da dürfte dies für einen Parson das kleinste Problem sein.Wenn Ihr schon dabei seid wenn er dies macht würde ich ihn auch im Ansatz stoppen. Was soll er denn lernen? Die sitzen daneben und tun nix also hab ich freie Fahrt.
Das mit ablenken find ich persönlich nicht gut.
Russels sind im allgemeinen recht kernig, da müsst Ihr jetzt schon anfangen Grenzen zu setzen sonst habt Ihr nicht lang Freude an dem Kleinen.
Ein lautes Pfui, Nein sobald er versucht auf den Tisch zu hüpfen, am besten schon wenn er die Nase an den Tisch tut. Reagiert er da nicht drauf würde ich ihn mir schnappen und wegbringen. Wenn er wegbleibt - belohnen.
Wenn Ihr zuhause aber gerade nicht am Tisch seid würde ich doppelseitiges Klebeband auf den Tisch kleben. Soll unangenehm sein.
Wenn die ganze Konsequenz nix hilft würde ich etwas sehr scharfes auf den Tisch legen, z. Bsp. ne Peperoni oder so. Kann schon Stückchen Wurst drumrum sein, aber nur soviel, dass er die Peperoni nicht riecht.Ich hoffe Ihr bekommt das hin.

LG Yvonne und Bande
-
Das Einfachste wäre doch, einfach nix Fressbares auf dem Tisch liegen zu lassen.
Ich hab mich damals mit ner Trillerpeife hinter der Tür versteckt, und als Nando die Vorderpfote auf den Tisch - direkt neben das halbe Hähnchen - legte: Trööööööööööööt!
Danach habe ich ihn ca. 2 Stunden nicht mehr gesehen

Aber seitdem ist diesbezüglich Ruhe.
Er bettelt zwar weiterhin bei Tisch - aber Selbstbedienung is nicht mehr! -
Hallo,
das unterbinden muss bei so was unbedingt sein, gerade wenn der Hund noch Jung ist, muss man ihm beibringen, wie er sich zu benehmen hat, denn umso älter er ist, umso schwerer wird’s.Wichtig ist, dass ihr konsequent seid und er keine Möglichkeiten bekommt, Erfolgserlebnisse zu verbuchen, auch nicht wenn ihr weg seid.
Da er immer weiter machen wird, wenn er es auch nur 1-mal die Woche schafft was zu klauen.MfG
Markus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!