Erziehung
-
-
Also, abwarten bringts sicher nicht. Dafür hatte er schon zu oft Erfolg.
Wir essen abends alle zusammen, und am allerersten Abend bei uns hat Polly genervt (hat versucht, uns auf den Schoß zu springen etc.) Da haben wir sie für ein paar Minuten ausgesperrt. Als sie aufgehört hat an der Tür zu kratzen, durfte sie wieder zu uns. Seitdem lässt sie es bleiben, weil sie eben keinen Erfolg hatte. Sie legt sich auf eine Decke, ein paar Meter vom Tisch entfernt und starrt uns manchmal an :irre: , aber wir ignorieren sie total, wenn wir essen. Mittlerweile können wir uns auch auf den Boden neben sie setzen und essen, ohne dass sie versucht, etwas abzubekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also einfach nichts auf dem tisch liegen lassen ist meiner meinung ein ding der unmäglichkeit ... weiterhin muss er ja lernen das er sein futter hat und ihr eures ...
ich denke sobald ihr merkt, dass er anfängt etwas zu fixieren warten bis er es sich schnappen will dann sofort ein scharfes NEIN und ihn mit leichten druck in eine andere richtung lenken ....
so haben wir das mit unserem gemacht ... klappt auch gut ... wenn er allerdings draussen was findet scheint er auf einmal alles vergessen zu haben ... aber da machen wir es auch so und nach und nach klappt das -
er macht es wenn wir dabei sind ... ich nehme ihn u lege ihn auf den rücken u sage n ein ... bei manchen sachen versteht er es auch aber nur bei dieser sache versteht er es nicht
-
warum legst du ihn denn auf den rücken das nimmt doch viel zu viel zeit in anspruch oder? da hat er doch schon wieder vergessen worum es geht und warum du böse bist ... das muss ganz fix gehen: NEIN und wegschieben
-
Bestraf ihn, wenn er etwas vom Tisch holt. Das Geklaute muss ihm sofort weggenommen werden, weil er sonst eine Belohnung verspürt, es getan zu haben.
Das bei Google von wegen nichts auf dem Tisch liegen lassen finde ich Unsinn, denn dann musst du ja sein Leben lang darauf achten, dass da ja nichts auf deinem Tisch liegt.
Mein Hunter hat 2 Mal was vom Tisch geholt, ich habe ihn bestraft (Nacken geschüttelt u. geschimpft) und er hats nie wieder getan. -
-
Hallo Jackie,
also - ich hab Anfangs den Fehler gemacht meinem Hund ab und zu was von unserem Essen abzugeben
"schäm"
aber war ja sooo süss und hat sooo lieb geguckt.Naja - jetzt hockte er natürlich bei jedem Essen daneben und wartet, wenn nix passiert tapst er auch mit der Pfote. Ungestörtes Essen war nicht mehr.
Mittlerweile gibts bei uns ein paar Situationen - und Essen ist eine davon - da muss er auf seinen Platz und dort warten bis wir ihn rufen. Das war Anfangs sehr mühsam - 1000 mal wieder hinschicken, dabei aber ruhig bleiben.
Dieses mühsame Training hat sich aber in jeder Hinsicht positiv ausgewirkt. Er musste einfach lernen das WIR die Bestimmer sind.
lg susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!