Nillay
-
-
"Meine Familie meinte auch erst...Wie noch einen Hund, Du hast do sooo viel um die Ohren."
Tja, das kenn ich, was ich mir da anhören mußte und dann noch so einen großen Hund mit den kleinen Kindern. Hab auch ca. 1 jahr überlegt und gesucht und gehadert.
"Genau...aber das tut mir/uns so gut, die langen Spaziergänge, mal was anderes im Kopf wie Hausaufgaben, Opa oder Haushalt.
Der Hund / unsere Tiere sind unser gemeinsames Hobby. Das verbinset, fördert Verantwortung und auch das sozialverhalten. Und man lernt viele nette Leute kennen.
Für mich ist mein Viehzeuch*gg* keine zusätzliche Belastung, sondern mein Mittel zum Abspannen und an was anderes denken.lachen
LG Nillay "
Das seh ich ganz genauso, Wort für Wort
Danke Nillay! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Tiere helfen mir auch beim Entspannen. Allerdings wird es so langsam doch sehr anstrengend.
2 Pferde, 2 Hunde, ein großes, ein kleines Aquarium, 6 Meeris und 2 Kaninchen.
Zwar liebe ich sie alle, aber leider nutzt mein Mann meinen Tierwahn auch gerne als Ausrede mir im Haushalt nicht helfen zu müssen. "Du wolltest so viele Viecher, wenn wir die nicht hätten, hättest Du auch keinen Stress. Jetzt sieh zu, wie Du klarkommst :| "
Aber die Tiere sehe ich eigentlich nicht als Stress. Auch meine Arbeit macht mir Freude. Aber da gibts noch nen Haus, nen Garten, Hausaufgabenbetreuung für die Kinder, Einkaufen, kochen, putzen, Wäsche waschen. Und da ich in meinem Job körperlich arbeite, bin ich dann irgendwann einfach am Ende.Also auf die Dauer werden es bei uns wohl eher weniger Tiere werden:-(
Viele Grüße
Claudia -
Hallo
Da hab ich echt Glück, mein Mann ist genau so bescheuert wie ich.
Er füttert, säuibert läuft , alles supergerne und auch noch nach der arbeit.
Ein echter Schatz!!
Sonst könnten wir das aber auch nicht....bei unserem Terrarienbestand.,*gg*
LG Nillay
-
Hallöle, ich werde von meiner Familie und Freunden auch oft belächelt oder nicht verstanden,das ich 2mal ,manchmal auch öfter die woche, aufm HP bin!!! und an etlichen Wochenenden auch noch um 8 Uhr irgendwo auf einem Tunier sitze!!!
Ich habe 2 Töchter die aber schon grösser sind und mein Männe arbeitet in einem anderen Bundesland,ist also nicht oft da!
Arbeiten gehe ich halbtags(auch körperlich)
Für mich ist der Hund der Ausgleich vom Alltag! Ich brauche das mittlerweile!Mit meinen "Hundefreunden" kann ich die Sorgen,die Arbeit usw mal einen Moment vergessen!!!! -
huhu,
ich seh meinen Hund (oder besser unsere drei, aber eig mach ich ja nur mit einem von ihnen was..) auch als Entspannung!Aber verstehen könnens wirklich nicht sehr viele, dauernd aufm Hundeplatz ... einmal Obedience, dann noch Ths, dann hab ich ja noch Dogdancing angefangen seit letzter woche
das training (und gassi gehen und so) hilft mir einfach mal abzuschalten und alles andere "auszublenden" da ich mich ganz auf meinen Hund konzentrieren muss....
mein Freund verstehts glücklicherweise einigermaßen, den konnt ich sogar zum Ths machen überreden
und ein anderer glücklicher zufall ist wohl dass ich eine sehr sehr gute Freundin aufm Hundeplatz kennengelernt hab und wir jetz alles gemeinsam machen (außer ths, sie steht mit ihrem shepherd dann doch eher auf agility
)
Aber meine anderen Freunde verstehens nich wirklich, auch weil ich halt manchmal dann sagen muss dass ich zu irgendwas eben grade keine zeit hab und so...
lg
Christine -
-
mein mann ist genauso bescheuert wie ich
allerdings können wir die arbeit nur teilen, wenn er auch auf dem gleichen kontinent weilt... manchmal ist es dann schon stressig für mich allein mit job, gassi gehen, kaklos sauber machen, den fellteppich beseitigen und vögel versorgen
aber ich würds nicht anders wollen. es ist einfach viel schöner mit den viechern. nicht jeder versteht das, aber solche leute brauch ich auch nicht
-
Zitat
aber ich würds nicht anders wollen. es ist einfach viel schöner mit den viechern. nicht jeder versteht das, aber solche leute brauch ich auch nichtgenau so sehe ich das auch:)
LG Nillay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!