• ich muss auch sagen ich hasse Halloween. Find ich den überflüssigsten Tag im ganzen Jahr, gleich nach den Montagen. :D Hab aber trotzdem immer süssigkeiten für die Kids da, will ja kein Spielverderber sein. ;)

  • Ich halte von der Sache auch nichts. Glücklicherweise kommt bei uns keiner da wir ja die "bösen" Schäferhunde haben :D .
    Die Nachwirkungen der Süßigkeitsfete konnte ich heute früh im ganzen Ort bewundern - Chipstüten, Verpackungen von Schokoriegel, Bonbonpapier u.s.w. - kurzgesagt es sah aus wie im Saustall.
    Wenn das der Sinn ist na dann Danke.

    LG Iris + Schäfis

  • Ich mag Halloween.

    Allerdings find ich das "Trick or treat" total blöde und überflüssig. Das soll doch bitte in Lalaland bleiben.

    Halloweenparty mit Verkleidung :ghost3: und "gruseligem" Essen ist O.K und macht Erwachsenen und Pänz halt Spass.
    (Wir Kölner nutzen halt jede Gelegenheit zum Karneval ;) )

    In Deutschland gibt es seit Jahrzehnten "St. Martin", da können die Pänz mit selbstgebastelten Laternen zum singen kommen und kriegen Leckerchen. Da muss nicht 10 Tage vorher auch gesammelt werden!

  • Ich mag weder Karneval noch Halloween und das ganze Zeug.

    Meine Mutter hat gestern extra noch was für die lieben Kinderlein eingekauft, aber gekommen ist keiner.

    Dafür wars ganz toll als ich mit dem Hund noch schnell draußen war, lässt so ein Trottel doch Knaller los. Mein Hund war dann natürlich am Ende, erst Rückwärstgang eingelegt und dann gezogen wie noch was, der wollt nur noch heim. Da war ich aber wieder froh dass er draußen grundsätzlich immer ein Geschirr anhat, sonst hätt der sich erwürgt. Es reicht doch schon wenns am Ende vom Jahr so schlimm ist und mein Hund im dunkeln nicht mehr rausgeht. :|

  • Zitat

    ich hasse halloween!!!


    ich auch!!!! - daher haben wir gestern entschieden, dass wir einfach nicht aufmachen. schließlich wohnen wir auch im 3.stock altbau ohne aufzug, die kinder sollten ihre gelenke schonen ;) hätte ihnen auch nur hunde-leckerli anbieten können (aber immerhin selbstgebacken...)
    lg julia

  • Hier hat alle 5 Minuten wer geklingelt...die Hunde waren irgendwann auf 180 :motz: Irgendwann hab ich dann die Klingel abgestellt. Ich hatte eh nichts Süßes da! Und 6 Hunde im Haus (3 Hunde unten und 3 bei mir, wir hatten einen Besucherhund), die abgehen wie sonst was...das freut die Nachbarn weniger!
    Und die Kids waren leicht geschockt, als ich mit 3 tobenden Hunden im Hausgang stand und sie an mir vorbei wollten :hust:

  • Ich sitze gerade hier und esse die Halloween-Lollies, die ich eigentlich fuer die Kinder gekauft hatte. Dank unserer Meute und des relativ duesteren Vorgartens hat sich aber keins getraut anzuklopfen :lachtot:

    Hier in England werden seit bestimmt einer Woche Feuerwerkskoerper verkauft (am 5. November ist "bonfire night", was so aehnlich wie Sylvester gefeiert wird) und Gassirunden im Dunkeln sind daher die Hoelle.

    Ich mag Halloween nicht, das ist ein von der Industrie hochgepushtes
    "Fest", um noch mehr Plunder - hergestellt in Indien und China von Kindern fuer Kinder - fuer teures Geld zu verkaufen. Ich habe kein einziges Kind gesehen, das eine selbst gebastelte Maske oder ein eigenes Kostuem trug... alles vorgekaut, vorbestimmt und fix eingekauft.

    Und hier rennen auch die Muetter mit den Kindern mit, was ich ziemlich eigenartig finde. Zu meiner Zeit, als ich jung und alles noch viel besser war, haetten wir uns geniert, wenn Muttern als Hexe verkleidet mit um Nachbars Buesche geschlichen waere
    Meine Nachbarin bringt ihr Kind jeden Morgen zur Schule. Das Maedchen ist nun 10 Jahre alt und zur Schule muss man eine wenig befahrene Strasse in einem Wohngebiet ueberqueren. Klar, dass dieses Kind auch gestern vom Geisterumzug PER AUTO herumgefahren wurde!

    So, nun genug gemault ;-)

  • Hallo,

    ich finde Halloween auch total überflüssig. Bei uns hält es sich noch relativ in Grenzen. Gestern hat nur eine Truppe geklingelt. Die haben auch was bekommen (also Süßes meine ich).

    Das Schlimmste daran war, dass unsere Jüngste (9 Jahre) unbedingt mit wollte. Sie kennt die Kinder die geklingelt hatten. Aber böse Mama und verständnisloser Papa haben nein gesagt...... :motzschild:

    Das die Amis es nicht so doll treiben kann ich nicht bestätigen.

    Seit einiger Zeit wohnt eine Familie in der Nachbarschaft, die lange in den USA waren. Den Vorgarten müsste ich eigentlich mal fotografieren....
    :kerze: :ghost3: :hexe: :mumie2:

    Leere Chipstüten und Bonbonpapiere haben auch bei uns den Weg "verziert".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!