Wie jetzt? Warum soll ich denn da kauen?

  • Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, barfen wir nun auch schon seit einigen tagen. wir haben auch von anfang an knochen gefüttert, aber die waren immer größer als hähnchenhälse. unser riesenbaby hat sich damit immer auf sein plätzchen verzogen und genüsslich gekaut. letztens beim einkaufen haben wir frische hänchenhälse entdeckt die waren im angebot und genau eine rfk mahlzeit an gewicht. wir dachten, dass das was wäre für den dicken. gestern abend halte ich ihm so ein ding hin, drehe mich um und denke mir, der geht damit jetzt auf sein plätzchen und kommt dann schon wieder, wenn er fertig ist. aber: er sitzt da und tut so, als ob nicht gewesen wäre. ich gebe ihm noch eins und beobachte. aber eigentlich gabs da gar nichts zu beobachten. hals im maul und weg. das nächste habe ich versucht festzuhalten, aber die dinger sind ja so glitschig, dass sie einem aus der hand rutschen. naja ich hab ihm dann den teller mit den restlichen dingern hingestellt und er hat sie weggeschlungen, aber ne kaufreude war das nicht.

  • Hallo,
    meine Kleine schmeisst bei Hähnchenhälsen/flügeln auch nur einmal kurz den Kopf in den Nacken und weg sind sie :D .
    Wenn es was zu Knabbern sein soll müssen schon Rinderrippen her, alles was kleiner ist wird "inhaliert".
    LG
    Quendolina

  • Das kenn' ich von meinem Roten auch. Deswegen bekommt Velvet, die ordentlich kaut, immer die kleinen Hühnerhälse aus der Packung und Silky die Großen, damit er wenigsten 1-2 mal zubeißen muß. :kopfwand:

  • jap einen putenhals hat er auch schon bekommen, da kaut er immerhin ein paar minuten drauf rum.

    Dakota: wo ich dich hier gleich an der strippe habe. durchs lesen hier im forum hab ich mitbekommen, dass du einen plan beim welpenbarfen hast. ist es normal, dass ein welpe 5% seines körpergewichtes an nahrung braucht? bei weniger nimmt er nämlich ab. jetzt mit 5% nimmt er in der woche ca. 1-1,5 kg zu

  • Ja Welpen liegen meist zwischen 3-5% manchmal sogar noch mehr.Aber das findest du am ehesten heraus, achte nur darauf das er nicht zu schnell zunimmt, das ist auch nicht gut.Deshalb schreibe ich immer man soll klein anfangen, erhöhen kann man immer noch aber den Hund später auf Diät setzen ist viel schwerer.

  • Hallo Butze,

    wir barfen nun schon unseren 2 Welpen von klein auf. Die Jüngste ist jetzt 8 Monate alt und benötigte teilweise sogar 7% am Tag. Allerdings haben wir neben den RFK Mahlzeiten immer sehr mageres Fleisch genommen. Allerdings erschien mir der Proteingehalt bei den Fleischmengen dann doch sehr hoch. Wir haben uns jetzt auf 4% eingependelt, aber füttern jetzt fettreicher, sie neigte nämlich auch sehr zum abnehmen. Jetzt hält sie ihr Gewicht bei 4%. Unser anderer Barfwelpe (jetzt 3 Jahre) bekam immer schon 4-5% und kam damit sehr gut aus.

    Unsere Kleine schluckt die HH auch runter wie ein Staubsauger. Wir geben jetzt auch lieber Putenhälse oder Kalbsfleischknochen.

    Gruß Henner

  • Das ist bei uns auch so. Hühnerhälse werden irgendwie ohne sichtbare Schluckbewegung weggezaubert. Flügel werden 2-3 mal durchgebissen, dann sind auch die weg.
    Putenhälse sind idealer, das dauert dann schon mal 2 Minuten.
    Noch besser sind Rinderknorpel und Wildrippen. Da müssen meine Jungs kauen, das geht nicht am Stück rein.

    LG, Andrea

  • Man sagt so ungefähr ein Kilo in der Woche aber mehr würde ich nicht gut finden, gerade grosse Hunde sollen langsam wachsen und zunehmen, damit die Gelenke und Knochen ebenmäßig wachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!