Wie jetzt? Warum soll ich denn da kauen?
-
-
Laika ist auch immer der Ansicht, sie hätte schließlich Magensäure und die solle gefälligst die Zahnarbeit für sie übernehmen. Warum schließlich schnöde Hühnerhälse kauen, wenn es Hirschknochen zu knabbern gibt? Inzwischen frißt sie Hühnerhälse (am Stück) gar nicht mehr, weil die so blöd sind. Kleingehackt allerdings schon :irre3: . Putenhälse kriegt sie auch, frißt sie auch, aber zur Zeit gibts im BARF-Laden bei mir keine. Also gibts Hühnerflügel, die findet sie auch gut (allerdings würde sie, wenns nach ihr ginge nur die knusprigen Spitzen fressen und den fleischigen Teil liegen lassen, aber der Hunger treibts rein: "ein bissen, schlucken, ok, aufgefuttert, kann ich jetzt bitte die nächste Flügelspitze haben???").
Ansonsten, meine Laika brauchte auch zu Anfang (zehn Wochen bis 4 Monate) 5% des Körpergewichtes, sonst hat sie nicht zugenommen. Und das waren 5% inclusive Getreide. Inzwischen hat es sich so zwischen 3 & 4% eingependelt bei ihr. wächst jetzt mit sieben(einhalb) Monaten halt langsamer (was auch gut so ist, ich kriege so langsam den Eindruck sie denkt sie wäre eine Deutsche Dogge, größer als der durchschnittliche Dobirüde ist meine 7-monatige Dame nämlich schon...und die ist garantiert reiner Dobermann!).
Henna kriegt so drei bis vier Prozent ihres Körpergewichts an Futter (mit Getreide, ohne Weizen). Die ist zwar schon fast vier Jahre alt, aber irgendwie hat die einen Energieverbrauch, der ist nicht von schlechten Eltern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie jetzt? Warum soll ich denn da kauen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!