Antennenwelse nehmen überhand
-
-
Hallöchen,
mein "Problem" ist das meine Antennenwelse langsam aber sicher überhand nehmen. Ich habe mittlerweile sechs Generationen in meinem Becken und es nimmt kein ende, heute morgen habe ich schon wieder neue Babys gesichtet, heißt also es sind nun 7 Gen. . Ich habe zu 60% nur noch Antennenwelse im Becken und ich werde die auch nicht los.
Meine anderen Fische werden immer weniger *heul*Tipps was ich mit den zig Welsen machen soll?
Wie unterscheide ich Männlein und Weiblein???Möchte jemand welche haben

-
30. Oktober 2007 um 16:48
schau mal hier:
Antennenwelse nehmen überhand - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Ist zwar nicht soo ein toller Tip, aber frag mal bei deinem Zooladen nach, die nehmen meist welche....
LG Nillay
-
Hallo,
versuche erstmal eines der Eltern los zu werden, damit nicht noch mehr Nachwuchs kommt, notfalls eben separieren in einem extra Becken.
Dann fragst Du mal beim nächsten Aquarium Verein, ob eventuell jemand Deine ganzen Welse als Futtertiere haben möchte, für Barsche oder so.
Dann wirst Du sie sicher schnell los.MfG
Toddi -
Dass Zoohandlungen "überschüssige" Tiere nehmen
ist mir aber neu - die haben doch (nicht zu Unrecht)
Angst dass sie damit irgendwas einschleppen....
oder ?Also - ich habe da bisher immer auf Granit gebissen
Schöne Grüße
von
Christine, die mal das Problem
mit Zebrabarschen hatte... -
Das war früher so, dass Zoohandlungen Tiere nahmen, aber sie dürfen nicht mehr. Ist auch richtig so, ich kannte einen Laden, der hat Meerschweinchen und Hasen, die zu verschenken waren geholt im Tierladen verkauft.

Kranke Tiere waren an der Tagesordnung, der Laden bekam eine ordentliche aufs Dach. Und das war noch einer, wo einen Namen hatte, hätte man da echt nicht vermutet.Es bleibt dir nix anderes übrig, als Zettel überall, wo du einkaufst anzubringen, :-).
Oder du machst es wie ich, hast keine anderen Fische mehr und bewunderst die verbliebenen:-(.Tine
-
-
inserier sie doch in http://www.meine-fischboerse.de
sonst würde ich dir noch raten den brutplatz aus deinem aquarium zu entfernen, dann vermehren sie sich nicht mehr. hatten das selbe problem auf meiner arbeitsstelle und nachdem die wurzel raus war, war auch mit den babys ruhe.
lg, micky
-
habe leider mein großes Aquarium noch nicht
aber ich glaube die Weibchen haben keine Antennen (wir haben zwei).
Das Männchen ist seit dem Umzug letztes Jahr "lost"
-
Hallo!
sinafrauchen : Antennenwelse brauchen aber eine Wurzel im becken, da sie das Holz abraspeln und dies für ihre Verdauung brauchen. Ist sehr wichtig für sie.
Ich würde auch schaun, dass du das Pärchen mal trennst.
Weisst du wo das Männchen brütet? Höhle Wurzel? Kontrolliere regelmässig die Bruthöhle und wenn er Eier drinn hat, klau sie ihm.Wie groß ist den Becken und was hast du noch an Besatz drinn?
lg Manu!
-
Manu
ich weiß, aber man ja eine wurzel ins becken stellen die keine nieschen für die brut bietet.lg, sinafrauchen
-
Hallo,
bei uns "kümmern" sich die Barsche um die Nachzuchten.
LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!