und sie beisst immer noch...
-
-
Zitat
Schnapp ihn dir wenn er das macht, dreh ihn auf dem rücken und halt ihn am hals fest (nicht würgen) so lange bis er aufhört sich zu wehren und zu jaulen!
Erst wenn er völlig ruhig und entspannt da liegt, lässt du ihn los.:irre:
Wo sieht man denn bitte eine Hündin die sowas macht?
Ich denke, Du hast deinen Hund grade mal 4 Wochen (höchstens). Wenn Du ständig die Methoden wechselst, wird er es wohl kaum verstehen.
Bleib bei einer und sei konsequent
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns hat nur geholfen sie auf den
Rücken zudrehen und ihr dabei die Schnauze
zuzuhalten. :kopfwand:
Nach 2 Wochen hat es gedauert bis
es dann gut wahr. -
Tja, ich versuchs mal weiter auf die Softietour. Meine Prävention bestand gestern abend darin, dass ich die zwei Triptrapstühle meiner Kinder auf die beiden Sofas gelegt habe, da war kein Platz mehr für ein kleines Setterwelpen :p.
Werde halt weiter versuchen, möglichst konsequent zu sein, in der Hoffnung das es mit zunehmendem Alter bessert.
Danke für die Tipps.
ZitatBei uns hat nur geholfen sie auf den
Rücken zudrehen und ihr dabei die Schnauze
zuzuhalten. :kopfwand:
Nach 2 Wochen hat es gedauert bis
es dann gut wahr. -
Zitat
Die Hündin dreht Ihren Welpen nicht auf den Rücken. Er legt sich von selber so hin zum Beschwichtigen.
Das ist haarspalterei
Der effekt ist das gleiche: er wird festgehalten bis er 's kapiert, du chef ich nix.Zitat
Rückendrehen ist nichts weiter als ein Beschwichtigungssignal., die Menschen haben da eine Methode draus gemacht, um ihren Hunden den Chef zu vermitteln. Genau so wie Futter wegnehmen.
Und die praxis zeigt das die methode - natürlich richtig angewendet - auch funktioniert.Ich versteh's nicht was so furchtbar schlimm an dieser methode ist...
1. schadet es weder physisch noch psychisch dem vierbeiner
2. führt es schnell zum erfolgSo what?

Es ist nicht so, das ich damals nur auf die gelegenheit gewartet hätte, den welpen unterzubuttern. Ich habs vorher auch mit schnauzgriff und schimpfen versucht aber das half nur kurz.
-
@ Mr. Wilson,
ich finde es grundsätzlich - hm "schwierig" - Methoden von Hunden zu übernehmen. Wir sind keine Hunde, wir haben keine Schnauze, wir können nicht wirklich eindrucksvoll die Lefzen hochziehen, oft klappt nichtmal das Knurren überzeugend und fast immer sind wir ZU LANGSAM.
Wenns bei Dir geklappt hat, ok.
Bei schnappenden Hunden kann das aber auch schiefgehen, ebenso bei größeren Hunden.@ codegen,
ok - wenn Du darauf tippst, dass Dein Welpe der Boss ist bzw. sein will:
Was tust Du dafür, dass er der Boss wird bzw. bleibt?
(Wenn Du diese Frage beantworten kannst weißt Du was Du lassen musst
)Ich mach mir schon Gedanken, wieso man Kinderstühle braucht um einen Welpen vom Sofa abzuhalten? (- außer, man ist nicht dabei)
So gesehen hat Mr. Wilson - und auch alle anderen natürlich - Recht: setzt Dich durch. Bestimm die Regeln zuhause, die Hausordnung.Mir hat sehr geholfen, mir einen menschlichen Chef vorzustellen. Wie bewegt der sich in seiner Firma, wie läuft ein Gespräch, wer eröffnet das Meeting, wer beendet es, wer bestimmt usw.
und nochmal - es ganz NORMAL, das man bei Welpen das Gefühl hat, der lernt das nie. Und das man verzweifelt und glaubt das packt man nicht.
Und ein Jahr später lacht man drüber.
lg susa
-
-
Die erste Welle haben wir schon hinter uns, und ich kann schon lachen. Ich habe mit Euren Tipp s den Kleinen wenn er total austickt ganz schnell wieder in der Spur. Und das NUR mit Softie-Methoden um dem kind einen Namen zu geben .
Ein Hund zu haben der einmal zu viel mit Hammermethoden erzogen worden ist,reicht mir.
Für die nächste Welle sind wir gewappnet. L.G -
Sollte das auf längere Zeit nicht klappen, solltest du darüber nachdenken, sie für längere Zeit nicht aufs Sofa/ins Bett zu lassen. Viele Hunde werden dadurch zu dominant da sie sich mit dir auf einer Stufe fühlen. Das ist eindeutig ein Dominanzproblem - zeig ihm, wer der Boss ist. Leg sie ab und an auf den Rücken, nimm ihr (kurz und nicht zu oft) das Futter/Spielzeug weg, stell dich über sie und lass sie dabei liegen.
-
Hallo codegen,
an die Theorie mit Bett + Sofa von Ryoko glaub ich nicht. Dafür gibt es zuviele Hundehalter die damit überhaupt kein Problem haben.
Das Dein Hund allerdings meint er sei der Boss schrieb ich ja schon - man kann es auch Dominanzproblem nennen wenn man mag.
Jedwedige körperliche Zurechtweisung - also auch das "auf den Rücken legen" - würde ich nicht empfehlen. Wie schon geschrieben sind wir ja keine Hunde und körperlich dazu einfach nicht richtig in der Lage.
Sich durchzusetzen - also z.B. ein Spiel zu beenden und das Spielzeug dann auch mitzunehmen und wegzuräumen - wird Dir langfristig mehr Respekt bei ihr verschaffen.
Wenn Du das kannst - es also überzeugend wirkt - helfen natürlich auch "dominante" Bewegungen und Blicke: also das "über" ihr stehen, oder forsch auf sie zugehen, oder ein strenger Blick.
Das ganze darf allerdings auch nicht ins Gegenteil umkippen, das Dein Hund sich bedroht fühlt und Angst bekommt.lg susa
-
Hallo,
ich werfe einmal ganz dreist eine Frage hierrein ohne einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen zu müssen.
Unser Dino ist jetzt 14 Wochen alt, vorhin lief mein Sohn (1 1/2) mit einem Keks durch die Wohnung, der Hund klaute den Keks (passiert nunmal, damit muss man rechnen) aber, er lief damit auf seine Decke, mein Sohn hinterher und wollte den Keks wiederhaben, da knurrte Dino ihn an und schnappte nach ihm (kein Spielschnappen!) da gab ich ihm einen Klaps (tut mir leid, war bestimmt nicht die richtige Reaktion, aber ich wusste mir da nicht anders zu helfen) und habe Dino anschließend den Keks weggenommen.
Wie reagiere ich in solch einer Situation richtig?
Ist es dem Hund erlaubt sein Futter zu verteidigen?LG Nadine
-
Hallo Nadine,
ja und nein
natürlich darf der Hund sein Futter verteidigen - allerdings nicht gegenüber seinem "Chef", also Dir.
Sonst kannst Du ihm niemals was abnehmen was vielleicht schädlich für ihn ist.Aber - der Hund darf natürlich nicht das "Futter" von Deinem Sohn stehlen. Das würde nämlich bedeuten das Dein Sohn nicht respektiert wird. Und das geht garnicht! Deshalb mußt Du da einschreiten.
So schlimm fand ich jetzt Deine Reaktion auch nicht - das versteht ein Hund bestimmt schon richtig.
Ich würde das NEIN-Kommando trainieren.
[/url]https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=neinkommandohttp://</p><p><br></p><p>und ihm so beibringen das er überhaupt keine Kekse einfach so nehmen darf.</p><p><br></p><p>Deinem Sohn würd ich beibringen nicht zum Hund zu gehen wenn er auf seiner Decke ist - sicherheitshalber</p><p><br></p><p>lg susa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!