Drohung dass er die Hund umbringt..Anzeige?

  • Hallo,


    weiß nicht genau ob das die richtige Rubrik für das Thema ist aber ich versuchs einfach mal:


    Wir haben hier in der Nähe eine Art "Hundeweg", aufdem sich täglich viele Hundehalter treffen und halt auch mal für einige Minuten stehen bleiben um sich zu unterhalten. Eben war wieder solch eine Situation, 7 Hunde auf dem Weg,einige davon ziemlich am Bellen. Direkt an dem Weg wohnt ein Kerl,der durch seine Nachtschicht auf seinen Mittagsschlaf angewiesen ist. Er hat sich schon sehr oft beklagt über den Lärm der am Tage vor seinem Haus stattfindet, hat sogar schonmal tote Ratten (welche mit Sicherheit durch Rattengift verstorben sind) über den Zaun auf den Weg geworfen. Was man ihm aber leider nicht nachweisen kann. Heute hat er mir jedoch echt Angst gemacht,denn er meinte er würde die Hunde alle umbringen. Klar sagt man evt.schlimme Sachen wenn man gerad aus seinem Schlaf gerissen wurde,aber ich hab jetzt wirklich ein bisschen Angst dass er absichtlich wieder irgendwas über den Zaun wirft. Zudem war das doch eine eindeutige Drohung!Kann ich damit irgendwas anfangen? Z.B.zum Ordnungsamt gehen oder so?Oder müsste man theoretisch echt erst warten bis er seine Drohnungen mal Wirklichkeit werden lässt?


    Gruß
    Kim

  • Hallo Kim!


    Wenn ihr doch wißt, daß der Mann aus der Nachtschicht kommt und schlafen
    möchte, wieso trefft ihr euch ausgerechnet vor seinem Haus?


    Stell dir mal vor, Leute würden sich mitten in der Nacht vor deinem Fenster
    versammeln, quatschen und dabei ihre Hunde bellen lassen. Kein schöner
    Gedanke, oder?


    Du schreibst, es handelt sich um einen Weg. Könntet ihr da nicht an einer
    anderen Stelle stehenbleiben und klönen?


    Ein bißchen mehr Rücksichtnahme auf Leute, die nunmal keine Hunde haben,
    würde uns HH oft vieles leichter machen!


    Rechtlich denke ich ist nichts zu machen, es ist ja zum Glück noch nichts passiert.

  • das sehe ich genauso. wenn ich von der nachtschicht kommen würde und sich leute vor meinem haus mit bellenden hunden treffen und quatschen würden, würde ich als stolzer und friedlicher hundehalter auch sagen das man sich mit seinen Hunder verpi***n soll wo der pfeffer wächst. ehrlich aber wahr. natürlich war die drohung bissl viel aber ihr müsst auch eingestehen, euch wäre das wohl in seiner situation auch nicht recht nehme ich jetzt mal an. einfach n paar meter etc. weiter gehen und dann könnt ihr quatschen was das zeug hält ;)

  • Hallo


    Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Es ist zwar ein Weg,aber sein Haus ist auch ziemlich lang,genauer gesagt ist es ein 2 Familienhaus, und er hat die Seite erwischt wo der Weg quasi bald zu Ende ist,also selbst wenn man sich weiter weg trifft,er hört die Hunde trotzdem..ich versteh das ja auch ,kenne mich ja selber wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde,aber ich würde doch niemals solch Drohnungen aussprechen,der hat selbst nen Schäferhund. Im Zwinger. Hm naja,dacht ich mir schon dass man da nicht allzuviel ausrichten kann..trotzdem danke..


    Gruß
    Kim

  • Hallo,


    also so wie du das beschrieben hast, gab es den Vorfall das der Herr geweckt wurde schon öfters. Ich glaub da wär ich irgendwann auch so sauer, das es vorkommen könnte das ich mich im Ton und in meiner Wortwahl verkreife.
    Nun Wohnt man schon am Ende einer Straße weil man denkt da hat man seine ruhe und dann doch nicht.


    Warum trefft Ihr euch nicht auf einer großen Wiese oder lauft einfach zügig an dem Haus vorbei, man kann sich doch auch während dem laufen unterhalten.

  • Je mehr ich darüber nachdenke und je genauer deine Schilderungen bezüglich
    den Örtlichkeiten werden, desto mehr habe ich den Eindruck, daß euer
    Verhalten reine Provokation ist! :/


    Paßt es euch vielleicht nicht, daß der Mann seinen Schäfi im Zwinger hält und
    ihm deswegen "eins auswischen" wollt?


    Sucht euch einen anderen Weg/Platz, wo ihr euch treffen könnt und das
    Problem ist aus der Welt!


    Dies würde ich schon alleine deswegen tun, da ich Angst hätte, der Mann
    könnte seine Drohung wahr machen!


    Sollte der Mann die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Zwingerhaltung
    einhalten, könnt ihr sowieso nichts ausrichten und der Schuß wird nur nach
    hinten losgehen.

  • Hmmm... wie lang ist denn der Weg? Trefft euch doch einfach wenigstens am anderen Ende des Weges, so daß der Lärm für ihn nicht gar so laut ist.


    Und wieso bellen die Hunde denn dauernd? Ich würde versuchen die Hunde ruhig zu kriegen. Wenn sie sich kurz zur Begrüßung anbellen dürfte das doch schnell vorbei sein...


    Ich weiß jedenfalls von usneren Hundetreffen hier, daß die Hunde mehr mit spielen als mit bellen beschäftigt sind...


    Ich würd das auch nicht witzig finden, wenn jemand vor meinem Haus rumlärmt,obwohl er doch weiß, daß ich zu der Zeit schlafe...

  • also ich kann den herrn vollkommen verstegen.... mir würde euer verhalten auch auf den sack gehen... sucht euch einfach einen anderen ort zum tratschen und alle sind happy...


    und daß er so reagier, kann ich auch nachvollziehen. ich würde da wohl unüberlegt auch sowas sagen... und ich glaube nicht, daß er es umsetzt. hat es einfach aus dem gemütszustand ohne überlegung heraus gesagt...


    und wenn du wirklich angst hast, geh woanders spazieren. gibt doch sicher noch andere wege oder? :???:

  • sehe es genauso wie die anderen. Trefft euch am anfang des weges, dann dürfte das bellen nichts o störend sein, oder trefft euch nicht genau zu der zeit wo der mann schläft. Desweiteren unterbindet das gebelle.


    Rücksicht sollte von beiden seiten genommen werden, und ohne den mann in schutz nehmen zu wollen, so gehe ichd avon aus, das er es nicht so gemeint hat, wie er es sagte. Schließlichs agt man vieles unüberlegt, weil man wütend/sauer is.
    Und zu den toten Ratten: wenn man es ihm nicht nachweisen konnte, würde ich auch nicht sagen, das er es war.

  • Ich hab mir auch schon des Öfteren vorgestellt wie es wäre meine Nachbarn, die im Sommer mitten in der Woche um 3.00 Uhr noch auf dem Balkon sitzen und laut lachen, zu erschiessen. ;)
    Und das war noch die weitaus humanste Todesart, die mir in den Sinn kam. Bin halt sehr grantelig, wenn ich um meinen Schlaf gebracht werde.


    Ich denke, der ganze Streit ist hinfällig, wenn ihr Euch einfach woanders trefft, um auf die Wiese zu marschieren. Und vor allem die Leute mit den ewig bellenden Hunden sollten vielleicht erst auf der Wiese zu Euch stossen.


    Kann ja nicht so schwierig sein. Und sollte man sich doch zufällig mal vorher mit den "Bellern" treffen, geht man halt schleunigst auf die Wiese und quasselt nicht erst noch endlos vor dem Fenster des Grantlers herum.


    LG, Patricia (die mitten in der Nacht schon mal sehr mordlüsternd sein kann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!